Sperrung durch Kabel Deutschland

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von guenter24 »

Wir hatten das Thema schon mal und ich glaube nicht, daß § 45 TKG da greift.
Hintergrund dieser Vorschrift wird wohl sein, daß dem Kunden die Notrufmöglichkeit bleiben muß.
Und das ist ja bei der "KDG-Sperre" so, da 110 und 112 weiterhin angerufen werden können!
Das wird wohl auch der techn. Hintergrund dafür sein, daß das Internet mit sehr eingeschränkter Bandbreite noch funktioniert.
Denn das Internet dürfte wohl ganz gesperrt werden, allerdings würde dann halt dann auch die Telefonie auch nicht mehr funktionieren,
auch nicht eingeschränkt.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von Paco »

Das mit dem Internet hat auch einen anderen hintergrund.
Damit wird sichergestellt das man zugang zum Kundencenter hat, um seine Rechnungen einzusehen.

Dieses Feature haben sogar "Phone only" kunden.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von Fabian »

guenter24 hat geschrieben: Hintergrund dieser Vorschrift wird wohl sein, daß dem Kunden die Notrufmöglichkeit bleiben muß.
Nein in § 45 geht es um die Sperre, das ist ein Unterpunkt von "Kundenschutz" (§§ 43a - 47b).
Die Regelungen zum Notruf stehen im § 108 "Notruf" und wo das Gesetz "greifen" soll steht im § 1 "Zweck des Gesetzes".
Zweck dieses Gesetzes ist es, durch technologieneutrale Regulierung den Wettbewerb im Bereich der Telekommunikation und leistungsfähige Telekommunikationsinfrastrukturen zu fördern und flächendeckend angemessene und ausreichende Dienstleistungen zu gewährleisten.
spi-ghost
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2011, 12:05

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von spi-ghost »

Ist nicht eine temporäre Entsperrung wie bei Kabel Digital möglich ? ( temporäre Entsperrung für 7 Tage,ist dann das Geld nicht da-> dann ist wirklich Feierabend )
Mitteilen das der geschuldete Betrag umgehend überwiesen wird/überwiesen wurde.
Die ganze Aufregung wegen 7 € lohnt sich nicht.
Auch sind sicherlich Mahnungen vorausgegangen mit entsprechenden Rechts-Belehrungen.
Zuletzt geändert von spi-ghost am 25.10.2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von koaschten »

Gabs nicht auch nen Punkt der aussagt das es erst ab nem bestimmten Betrag (40-50€) zur Sperre kommen darf?

edit:
45k (2)
Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht[..]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von weihnachtsmann »

erst zu wenig überweisen und dann meckern........
mig321
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2009, 11:02

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von mig321 »

weihnachtsmann hat geschrieben:erst zu wenig überweisen und dann meckern........
Erstens mir ist nicht aufgefallen, das ich zuwenig überwiesenn hatte...
Erst als ich die neue Rechnung einsehen konnte habe ich dieses gemerkt...
auf der neuen rechnung standen die 7,04€ als (Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen)
Hier mal die letzte rechnung von KD (und nein ich habe danach nichts anderes von denen bekommen!!!
Keine erinnerrung keine mahnung nichts!!!!

Ihre Rechnung für Oktober 2011
Rechnungsbetrag (netto, ohne 19% MwSt) 35,0916 €
MwSt. (19% = 6,67 €) 6,6674 €
Rechnungsbetrag (brutto, inkl. MwSt) 41,7590 €
Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen 7,04 €
Zu zahlender Gesamtbetrag 48,80 €
Die Zusammensetzung entnehmen Sie bitte den unten stehenden Rechnungsdetails

Also ging ich davon aus, das ich den fehlenden betrag einfach mit der nächsten rechnung begleichen kann(darf)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Wende dich damit mal an die Bundesnetzagentur. Sag denen das, was du uns gesagt hast, vlt kloppen die KD mal endlich auf die Finger.
Scheint ja so, als wenn nicht nur das Personal schlecht geschult ist, auch die Software die verwendet wird, funktioniert nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:auch die Software die verwendet wird, funktioniert nicht.
Diese Sperrungen gehen wirklich voll automatisch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:auch die Software die verwendet wird, funktioniert nicht.
Diese Sperrungen gehen wirklich voll automatisch.

MB-Berlin
Aber doch nicht bei 7 EUR... dann sollen die das in der Software umstellen... gehen wir davon aus, dass der TE keine Mahnung bekommen hat, dann ist das nur noch lächerlich was KD da macht.