Sperrung durch Kabel Deutschland

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mig321
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von mig321 »

Ich hau mich weg :brüll:
Heute morgen kam ein Techniker vorbei, und hat mir eine neue FritzBox gebracht, aber auch die zeigte nichts anderes
an. Er bekam noch eine Info von KD das da eine Vollsperrung auf unserer leitung ist, Telefon sollte aber laufen.
Nach einer stund hat er es aufgegeben.
Er ging und das Telefon ging nach wie vor nicht, auch die Internet leitung war noch auf 85kbs.
Eben gerade hat die FritzBox einen reboot gemacht, und ich habe wieder eine 100Mbit leitung, und auch alle meine Telefone sprangen wieder an.

Und das alles obwohl ich meine rechnung noch nicht bezahlt habe (Ich überweise immer am letzten tag des Monats)
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Aber doch nicht bei 7 EUR
leider ja
spooky hat geschrieben:dann sollen die das in der Software umstellen..
von mir aus gerne
spooky hat geschrieben:ehen wir davon aus, dass der TE keine Mahnung bekommen hat,
eine Mahnung geht normalerweise schon raus, die kann aber Monate vor der Sperrung gekommen sei, falls das Kundenkonto zwischendurch nicht ausgeglichen war.

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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

mig321 hat geschrieben:(Ich überweise immer am letzten tag des Monats)
Damit laut AGB eigentlich immer knapp einen Monat zu spät.

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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Aber doch nicht bei 7 EUR
leider ja
spooky hat geschrieben:dann sollen die das in der Software umstellen..
von mir aus gerne
spooky hat geschrieben:ehen wir davon aus, dass der TE keine Mahnung bekommen hat,
eine Mahnung geht normalerweise schon raus, die kann aber Monate vor der Sperrung gekommen sei, falls das Kundenkonto zwischendurch nicht ausgeglichen war.

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Entweder ich Sperre Zeitnah oder garnicht.
Da ich ja leider Geld habe, kann das bei mir nie passieren... dann würde ich es gerne wegen 7 EUR mal darauf ankommen lassen und wirklich mal bei der BNetzA nachfragen, ob das rechtens ist.
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben: Entweder ich Sperre Zeitnah oder garnicht.
Das steht nicht im TKG.
sie muss min. 2 wochen vorher angekündigt werden. eine Maximalzeit ist nirgends festglegt.

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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von mig321 »

mig321 hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:erst zu wenig überweisen und dann meckern........
Erstens mir ist nicht aufgefallen, das ich zuwenig überwiesenn hatte...
Erst als ich die neue Rechnung einsehen konnte habe ich dieses gemerkt...
auf der neuen rechnung standen die 7,04€ als (Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen)
Hier mal die letzte rechnung von KD (und nein ich habe danach nichts anderes von denen bekommen!!!
Keine erinnerrung keine mahnung nichts!!!!


Ihre Rechnung für Oktober 2011
Rechnungsbetrag (netto, ohne 19% MwSt) 35,0916 €
MwSt. (19% = 6,67 €) 6,6674 €
Rechnungsbetrag (brutto, inkl. MwSt) 41,7590 €
Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen 7,04 €
Zu zahlender Gesamtbetrag 48,80 €
Die Zusammensetzung entnehmen Sie bitte den unten stehenden Rechnungsdetails

Also ging ich davon aus, das ich den fehlenden betrag einfach mit der nächsten rechnung begleichen kann(darf)

Nochmal jetzt für alle die es nicht gelesen haben, oder nicht verstanden haben!!!
Ich zahle jeden Monat meine Rechnungen!!!!!!
Ich zahle seit 5 Jahren immer am letzten tag des Monats!!!
Ich habe einen Monat zuwenig überwiesen (Es lag nicht am Geld, sondern daran das ich mich verlesen habe!!!!)
Ich habe in dem Monat ausversehn den Betrag der Unten in der Rechnung stand überwiesen (Schaut mal auf eure Rechnung, da steht oben ein Fetter Betrag, und unten auch, nur ein anderer.


Ich kopiere es mal hier rein!!!

Seite 2
Ihre Rechnung für September 2011 - Fortsetzung von vorheriger
Produkt Zeitraum
Ihre Rechnung für September 2011 - Fortsetzung von vorheriger
Produkt Zeitraum Menge Nettopreis (€) MwSt. Bruttopreis (€)
2 Sonstiges Zahlung ohne Bankeinzug 12.09.11 1,2605 19 % 1,50
Papierrechnung inkl. Versandkosten
12.09.11 1,2605 19 % 1,50
Summe: 61,6118 73,32

Das habe ich überwiesen!!!


Jetzt seite 1

Ihre Rechnung für September 2011
Rechnungsbetrag (netto, ohne 19% MwSt) 61,6118 €
MwSt. (19% = 11,71 €) 11,7063 €
Rechnungsbetrag (brutto, inkl. MwSt) 73,3181 €
Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen 7,04 €
Zu zahlender Gesamtbetrag 80,36 €

Das hätte ich überrweisen sollen!!!

Es tut mir leid Kabel Deutschland, es kommt nie wieder vor!!!!
Fabian
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von Fabian »

mig321 hat geschrieben:[
Rechnungsbetrag (brutto, inkl. MwSt) 73,3181 €
Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen 7,04 €
Zu zahlender Gesamtbetrag 80,36 €

Das hätte ich überrweisen sollen!!!

Es tut mir leid Kabel Deutschland, es kommt nie wieder vor!!!!
Das kommt so lange vor bis KDG seine Arbeitsabläufe einschliesslich der unterstützenden Software geändert hat.
Es hat schon seinen Grund, dass der Gesetzgeber entsprechende Regelungen vorgegeben hat, ab der erst eine Sperre möglich ist.
Die Bundesnetzagentur hätte die Kompetenz, die Probleme abzustellen. Denn hier geht es um den generellen Kundenschutz und nicht um zivilrechtliche Angelegenheiten.
Vielleicht solltest du dort mal deinen Fall schildern und dort die doch sehr unübersichtlichen Rechnungen als Kopie mit beifügen, damit ersichtlich wird, aufgrund welcher kleinen Fehler bei KDG die Kunden unter Druck gesetzt werden.
telefonisch: Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
030 22480-500 oder
01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Bei schriftlichen Anfragen bitten wir Sie den Sachverhalt zu benennen, die erforderlichen Unterlagen beizufügen und Ihre konkrete Frage oder Beschwerde, die Sie an die Behörde richten möchten, zu formulieren.

Telefax: 030 22480-515
E-Mail: verbraucherservice@bnetza.de
Sie können Ihrer elektronischen Anfrage Anlagen mit einer Maximalgröße von insgesamt 3 MB beifügen.
http://preview.tinyurl.com/66sk2qn
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Fabian hat geschrieben:die doch sehr unübersichtlichen Rechnungen
Das erkläre mal bitte genauer.

Die Rechnung sind etwa 5 cm im oberen Teil des ersten Blattes.
Letzte Zeile GROSS geschrieben: Zu zahlender Gesamtbetrag

Darunter dann die Detailübersicht, wenn man sich für die Details interessiert.

Was ist daran unübersichtlich?

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sunday

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von sunday »

Ich kann an der Übersichtlichkeit auch nix bemängeln.
Noch fetter kann man es auf der ersten Seite nicht drucken, ohnbe Tintenzuschlag zu verlangen.

Aber andererseits hat KDG die Sperre ja mittlerweile wohl auch aufgehoben und die defekte Box getauscht.
Fabian
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Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von Fabian »

Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen 7,04 €
MB-Berlin hat geschrieben: Was ist daran unübersichtlich?
Der TOFU Stil bei den Rechnungen. Wenn ich Rechnungen bekomme, steht der zu zahlende Betrag immer auf der letzten Seite. Das ist auch sinnvoll. Ich will ja auch sehen, welche einzelnen Positionen zu dem endgültigen Betrag führen.
Bei mehrseitigen Rechnungen steht dann auf der ersten Seite "Übertrag".
Der Gesamtbetrag fehlt auf der letzten Seite, da der "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen" als Detailposition auf die erste Seite vorgezogen wurde.
Der Kunde weiss auch überhaupt nicht, wie dieser Übertrag zustande gekommen ist. Das führt naturgemäss zu Verwirrungen, die mit einer Erläuterung statt mit einer Sperre zu bearbeiten wäre.