hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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koaschten
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von koaschten »

Erstmal entschuldigung :)
Ich hätte schreiben sollen "falsch verkabelt oder router falsch konfiguriert"

Das Verkabeln sieht soweit richtig aus, erklärt aber noch immer nicht warum dein Laptop eine Öffentliche IP hat :)

Bleibt also nur noch eine falsche Konfiguration des Routers. Aber ich kenn den Belkin 52w nicht. Hast du mal ne genaue Bezeichnung von dem Router für einen Blick ins Handbuch? (Umdrehen, Etikett ;) )
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Besserwisser
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von Besserwisser »

Wozu ist denn der Switch da?
Mach den PC doch direkt an den Router.

:fahne:
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koaschten
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von koaschten »

Das macht doch keinen Unterschied...
sunday

Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von sunday »

Für mich sieht es so aus, als ob dein Router Probleme mit dem DHCP Dienst hat.
Gateway und IP von deinem Laptop deuten auch darauf hin.
War das Laptop eventuell mal direkt per LAN an das Modem angeschlossen ? Kann sein, dass es die IP nicht mehr hergibt.
Versuch mal auf der Kommandozeile den folgenden befehl:
ipconfig -renew
dann sollte das Laptop versuchen, ne neue IP zu erhalten.
Wieder überprüfen mit ipconfig -all

IAnsonsten den Router mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren. Aber dazu bitte erst mal die Standard-IP des Routers in Erfahrung bringen.
Bzw. uns mal den richtigen Modellnamen nennen.
Den Belkin52w finde ich nirgends im Netz
wheeler
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von wheeler »

nix für ungut KOASCHTEN so also unten drunter steht... hoffe du bist mir nicht böse^^

auf dem aufkleber unten drunter steht das...

model # f5d7231-4
und zwei mac:adressen
und version 1100 ef

und zum thema switch...
ohne das gerät habe ich nicht mehr und weniger lan oder i-net
ich habe den pc auch direkt mit dem modem verkabelt... da kam auch nix... als wenn sich rechner und modem gestritten hätten und sich nicht mehr mögen*lach*


und was ist das mit der öffentlichen IP?! das verstehe ich nicht ganz...
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koaschten
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von koaschten »

Stichwort öffentliche IP, laut Handbuch deines Routers sollten alle deine Geräte eine 192.168.2.xxx IP haben und keine 31.x.y.z oder so. Wenn das nicht der Fall ist, ist entweder ein Kabel vom Modem falsch im Router gesteckt oder der Router tut nicht was er soll.

Daher:

OK, hier ist schonmal das Handbuch: http://cache-www.belkin.com/support/dl/f5d7231-4.pdf

Wenn dein Rechner nichtmal direkt am Modem Internet kriegt, dann ist der PC nicht auf DHCP konfiguriert oder du hast das Modem nicht stromlos gemacht und es rückt keine weitere IP raus weil schon 2 Geräte direkt beim Modem angemeldet waren. Das sollte allerdings nie passieren, weil ja der Router das einzige Gerät sein sollte.

Bitte stelle sicher:
- Alle PCs, Laptops, Handys auf DHCP stellen
- Stecker vom Kabelmodem aus der Dose ziehen.
- Netzwerkkabel zwischen Router und Modem raus.
- Factory Reset des Routers (Seite 13 im PDF, Punkt b)
- EIN Gerät per Lan an den Router
- Gerät kriegt per DHCP Zugang zum Router
- Anmelden an den Router -> Seite 24 im PDF -> Browser 192.168.2.1 und leeres Passwort.
- Internet WAN -> Connection Type -> Dynamic (Hostname und Change Mac kannst du ignorieren)
- Wireless Lan konfigurieren auf WPA-PSK
- Router Passwort setzen (Utilities -> System Settings)

- via Utilities -> Restart startest du nun den Router neu, meldest dich unter 192.168.2.1 und deinem neuen Passwort an den Router an und guckst ob deine Einstellungen (Wan Dynamic, etc) noch da sind.

ERST JETZT schaltest du das Modem wieder ein.

Dann bitte Rückmeldung hier :)
wheeler
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von wheeler »

ich probiere das morgen mal aus...
sprich wenn ich zum wochenende nich mehr online komme denn läufts garnicht mehr :-)

danke schon mal für die hilfe...
wird aber schon schief gehen, denke cih...
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koaschten
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von koaschten »

Was du auch noch gucken könntest, ob in den Advanced settings auch wirklich NAT eingeschaltet ist (sollte aber nach dem reset) und nen Firmware Update bei der alten Möhre kann sicher auch nicht Schaden.
Abraxxas
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von Abraxxas »

wheeler hat geschrieben:ich probiere das morgen mal aus...
sprich wenn ich zum wochenende nich mehr online komme denn läufts garnicht mehr :-)
Tja, das war's dann.
In der Liste oben fehlt das wieder einstecken des Netzwerkkabels zw. Modem und Router.
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koaschten
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Re: hilfe bei THG540K gibt nicht allen i-net

Beitrag von koaschten »

Sorry, war Absicht :twisted: :roll: