AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nobody28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2011, 15:20

AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von nobody28 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob dem AVM MT-F oder MT-D mit der Fritz Box 6360 verbinden kann, bzw. alle
Funktionen nutzen kann? Auf der Seite von AVM steht das man die MT nur mit der 7270 oder 7240 verbinden kann.
Ist die 6360 nicht neuer und müsste es somit auch können?
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von recnad »

nobody28 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob dem AVM MT-F oder MT-D mit der Fritz Box 6360 verbinden kann, bzw. alle
Funktionen nutzen kann? Auf der Seite von AVM steht das man die MT nur mit der 7270 oder 7240 verbinden kann.
Ist die 6360 nicht neuer und müsste es somit auch können?
Funktioniert bei mir einwandfrei, 3 x MT-D und 1 x MT-F an der FB 6360
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
forenmichel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2011, 17:46

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von forenmichel »

Funktioniert bei mir auch einwandfrei. Nur leider kannst du erst alle Funktionen der neuen Firmware des MT-F nutzen, wenn auch KDG auf die 6360 eine neue Firmware aufspielt.
Es bringt auch nichts sich irgendwo eine neuere Firmware für´s MT-F zu besorgen. Das geht nur schief, die Firmware´s sind aufeinander abgestimmt (AVM-Support)

Michael
mansen
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2011, 11:45

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von mansen »

Welches ist denn das beste Fritz!Fon? Das MT-F?

Funktioniert HD-Telefonie immer noch nicht? Bluetooth hat das gerät ja nicht. Würdet ihr eher ein klassisches Gigaset in der TOP-Ausstattung nehmen oder das Fritz!Fon?

Kommen die neuesten Updates für die 6360 immer sehr viel später als für die übrigen Boxen.

Vielen Dank!
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von Tim81 »

mansen hat geschrieben:Würdet ihr eher ein klassisches Gigaset in der TOP-Ausstattung nehmen oder das Fritz!Fon?
Da ich mir die selbe Frage vor kurzem gestellt habe, hier mein Ergebnis: Gigasets werden ja nicht mehr von Siemens produziert und dementsprechend soll auch die Qualität und der Service etwas schlechter sein als zuvor. Nichtsdestotrotz sind die Gigasets wohl immer noch von guter Qualität.

Unser altes Siemens Gigaset (7 Jahre alt), das inzwischen die ersten Macken hat, galt es also zu ersetzen. Ich hab mir vor ein paar Wochen das MT-F bei Amazon bestellt, da ist die Rücksendung schön einfach. Allerdings bin ich vom Zusammenspiel der FritzBox (in meinem Fall 7390) mit dem MT-F so begeistert, dass ich jetzt wohl noch zwei MT-F nachordern werden. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet. Wir haben zurzeit allerdings keinen klassischen ISDN-Anschluss, sondern "nur" einen NGN-Anschluss. Da anscheinend auch dort die Qualität stimmt, gibt es nichts zu beklagen.

Ich kann jedenfalls das MT-F uneingeschränkt empfehlen. Ich vermisse nichts im Vergleich zum Gigaset, im Gegenteil: bspw. die Möglichkeit den Gastzugang fürs WLAN per Mobilteil einzuschalten finde ich hervorragend.
Zuletzt geändert von Tim81 am 31.01.2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von spooky »

mansen hat geschrieben:Welches ist denn das beste Fritz!Fon? Das MT-F?

Funktioniert HD-Telefonie immer noch nicht? Bluetooth hat das gerät ja nicht. Würdet ihr eher ein klassisches Gigaset in der TOP-Ausstattung nehmen oder das Fritz!Fon?

Kommen die neuesten Updates für die 6360 immer sehr viel später als für die übrigen Boxen.

Vielen Dank!
HD Telefonie funktioniert inzwischen.. zumindest von KD zu KD... zu anderen Anbietern konnte ich noch nicht testen
mansen
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2011, 11:45

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von mansen »

Klasse, danke euch! :party:
Da das Gerät schon ein Jahr auf dem Markt ist: gibt es Gerüchte über ein neues Telefon?
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von Floppyk »

Ich habe heute auch 3 AVM MT-F bestellt. Ein momentan geliehenes MT-F funktioniert und gefällt gut.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von DSLade »

Das Freisprechen ist auf den AVM-Mobilteilen nicht so gut wie auf den jüngeren Gigasets. Nach meiner Einschätzung ist es nicht voll-duplex, beim Sprechen wird das Hören runtergeregelt und umgekehrt.

DSL adé

Edit: Doppeltes Wort Wort.
Zuletzt geändert von DSLade am 31.01.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: AVM MT-F mit Fritz.Box 6360 ??

Beitrag von Floppyk »

DSLade hat geschrieben:Das Freisprechen ....
...beim Sprechen wird das Hören runtergeregelt und umgekehrt.
Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber wenn es nur das Freisprechen betrifft, macht es ja vlt. sogar Sinn.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland