Suche digitale TV-Karte für PC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Suche digitale TV-Karte für PC

Beitrag von Steve-o1987 »

Hi,

gibt es digitale TV-Karten für DVB-C? Gibt es welche, die HDTV empfangen können? Eventuell sogar H.264/MPEG-4 AVC-Sender, wie Premiere HD?


MfG Steve-o
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Gibt es die Technisat Cablestar 2 noch? kann man damit auch HDTV gucken?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die CableStar2 hat kein CI-Modul und derzeit gibts im Kabel Deutschland-Netz auch keine frei empfangbaren HD-Kanäle.
Da außer den Öffentlich-Rechtlichen eh alle Sender verschlüsselt sind ist die CableStar2 eigentlich nutzlos.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Ich habe mir die TV-Karte DigitalRise DVB-C PCI Cable CI (2033) aus Österreich gekauft. Seit gestern habe ich sämtliche Sender, die ich aboniert habe, entschlüsselt und in einer sehr guten Qualität. Kann die Karte nur empfehlen. Auch die beiden HD Sender findet die Karte. Habe allerdings zur Zeit kein Abo für Premiere HD. Vielen Dank für Euren Tip.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Keanu hat geschrieben:Ich habe mir die TV-Karte DigitalRise DVB-C PCI Cable CI (2033) aus Österreich gekauft. Seit gestern habe ich sämtliche Sender, die ich aboniert habe, entschlüsselt und in einer sehr guten Qualität. Kann die Karte nur empfehlen. Auch die beiden HD Sender findet die Karte. Habe allerdings zur Zeit kein Abo für Premiere HD. Vielen Dank für Euren Tip.
Wie läuft denn die Software? Stabil? Die Karte ist echt schick! Gefällt mir! Sehr gute Lösung für die Smartcard und muss nicht extra ein ein Modul kaufen das dann extra noch ein Steckplatz im PC belegt.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Die Software läuft stabil. Allerdings macht mir die Karte Probleme bei den S02 und S03 Kanälen. Die Kabeldose ist neu. Über den Fernsehen laufen die ARD Sender, über die Karte nicht. Alle anden Sender sind o.K. Wenn jemand, was man dagegen tun kann?
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Keanu hat geschrieben:Die Software läuft stabil. Allerdings macht mir die Karte Probleme bei den S02 und S03 Kanälen. Die Kabeldose ist neu. Über den Fernsehen laufen die ARD Sender, über die Karte nicht. Alle anden Sender sind o.K. Wenn jemand, was man dagegen tun kann?
Ja kannst du die Frequenzen denn überhaupt scanen? Ich hatte mal das Problem das bei der "normalen" Version meiner TV-Karte ich 113Mhz nicht scanen konnte. Man gab 113Mhz ein und er hat was ganz anderes gescant von automatisch.

Hast du auch ein CAM-Modul kaufen müssen? :wink:
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Habe die beiden Frequenzen einzelt gesannt. Die Kanäle hat er gefunden. Nur kommt kein Bild bzw. Ton.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Keanu hat geschrieben:Habe die beiden Frequenzen einzelt gesannt. Die Kanäle hat er gefunden. Nur kommt kein Bild bzw. Ton.
Sehr komisch. Ist dein Fernseher auf der gleichen Dose wie die TV-Karte?