Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von Teery »

dj2063 hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:Einmal Tal der Ahnungslosen --- immer Tal der Ahnungslosen..... :wand:
Wie wahr, wie wahr. Ich bin auch in DD im nicht ausgebauten Netz und habe Kabel Digital Home HD. So, wie ich die KDG-Experten kenne, kann ich bestimmt heute abend die SD-Versionen der Sender nicht mehr sehen, oder sind die Ausnahmsweise mal nicht gesperrt worden?

Geht mir genau so.Seit Jahren hoffe ich das Dresden2 endlich mal ausgebaut wird. Nun habe ich die Hoffnung aufgeben und werde mir 2012 ne Schüssel kaufen. Das wird leider nix mehr mit den Ausbau,laut Hotline.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von leinadbhv »

kabelhunter hat geschrieben:Also den " extrem schlechten Ton " kann ich nicht bestätigen . Vieleicht ist deine DD-Wiedergabe gestört ?
Nein, daran liegt es nicht - schon alles probiert.
Es ist auch genau nach dem Sendersuchlauf so denn vorher lief alles perfekt.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von leinadbhv »

Ok, ein Anruf hat alles geklärt.
Es liegt eine Störung vor.

Sind das eigentlich die Sender die auf einem Transponder liegen?
Kann es ein Zusammenhang geben das es vielleicht doch zu viele sind?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von Beatmaster »

Nein sind nicht auf den selben Frequenz.

Pro 7 HD -> S04
Sat.1 HD -> S37
sixx HD und Spiegel TV Wissen HD -> E39
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von DarkNike »

Das Bild auf den Sendern ist ganz ok. Zwar nicht brilliant, aber auch nicht schlecht. Nur Servus TV HD hat einbüßen müssen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
sundbear
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2010, 01:06

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von sundbear »

Beatmaster hat geschrieben:Nein sind nicht auf den selben Frequenz.

Pro 7 HD -> S04
Sat.1 HD -> S37
sixx HD und Spiegel TV Wissen HD -> E39
Ich denke Spiegel TV Wissen HD sollte auch in den nicht ausgebauten Gebieten empfangbar sein???Habe schon etliche Suchläufe durchgeführt ...aber nix. :kotz: :kotz: :kotz: So langsam hab ich die Schnauze von KDG voll...aber sowas von.Wir bezahlen den gleichen Betrag und bekommen nur einen Bruchteil. :motz: :motz: :motz: .
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich muss mich echt richtig bremsen, das ich hier nicht im Zusammenhang mit der KDG in eine Fäkalsprache verfalle!

Statt 5 Privat HD-Sender nur2 (Sat1-HD und PRO7HD)
Im Abopaket der KDG fehlt E-Entertainment.
Statt 8 nur 4 SKY-HD Sender
und jetzt dass
statt 10 HD-Bezahlsender nur 8!
Die fehlenden "FREE" Sender zähle ich erst gar nicht - Ist ja auch viel Schrott dabei. Aber NBC hätte ich schon gerne.

Dafür aber solche von vielen Zuschauern gewollte Sender wie Press-TV, MBC, Juwelo, Astro TV u.s.w.
Ganz zu schweigen von irgendwelchen Fremdsprache Paketen die die vielen ausländischen Mitbürger in nicht ausgebauten Gebieten ja in Massen gebucht haben.
Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, die KDG stellt z.B. ITVN (pol) Nashe Kino (Rus) oder Euronews in frz. zur Verfügung aber kein E-Entertainment oder alle extra bezahlten HD-Sender.
Da soll man allen ernstes zu frieden sein und sich freuen das wenigstens der Rest zur Verfügung gestellt wird. - Das ist doch verarsch... (Achso ich wollte keine Fäkalsprache verwenden)

Aber bezahlen darf ich genau den gleichen Betrag wie in ausgebauten Gebieten !!!!!!!!!!!!!!!!!

Achso, da war ja noch was, mein geliebtes VH-1 ist dunkel. Letzte Wochen wurden ja einfach vier Sender abgeschaltet.

Wie geht das weiter?

Will die KDG die Kunden wirklich dazu drängen in nicht ausgebauten Gebieten den Kabelanschluss zu kündigen. Dann hat Sie so wenige Kunden das sich ein Ausbau erst recht nicht mehr lohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube es gibt wirklich nur eine Lösung - ein Umzug. Und den am Besten nach BW und dort Kunde bei Kabel BW werden... Ach so geht nicht, mein Arbeitsplatz ist ja an der Grenze von Rheinland-Pfalz zu Hessen.

Es kann doch echt nicht wahr sein, dass man umziehen muss, um TV mäßig auf dem Stand der Technik zu sein und für sein gutes Geld auch eine angemessene Leistung zu erhalten. Sat geht nicht - der Vermieter spielt nicht mit.

Muss man sich wirklich alles von den Aasgeiern gefallen lassen????

Wer kann einem eigentlich sagen, ob man noch in diesem Jahrzehnt ausgebaut wird oder nie ???????????????????????????????????????????????????????????
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von Luedenscheid »

Chrisi7504 hat geschrieben: Wer kann einem eigentlich sagen, ob man noch in diesem Jahrzehnt ausgebaut wird oder nie ???????????????????????????????????????????????????????????
Frag doch mal beim Chef an! :wink:

Adrian.Hammerstein@kabeldeutschland.de
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von 2rangerfan0 »

Chrisi7504 hat geschrieben: Wer kann einem eigentlich sagen, ob man noch in diesem Jahrzehnt ausgebaut wird oder nie ???????????????????????????????????????????????????????????
Wo wohnst du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von Chrisi7504 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Chrisi7504 hat geschrieben: Wer kann einem eigentlich sagen, ob man noch in diesem Jahrzehnt ausgebaut wird oder nie ???????????????????????????????????????????????????????????
Wo wohnst du?
Rheinland-Pfalz, Netz Nentershausen
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100