Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von twen-fm »

Das ist die bekannte KDG-Un-Logik. Man kann zu 99,9% sagen, das es Spiegel TV Wissen HD werden wird. Alles andere, wäre sehr überraschend. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von Kurz »

Schade, doch keine Überraschung zu Nikolaus.
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von Bunniehunter »

Spülmaschine hat geschrieben: Wie kann so ein brillanter Dokumentationskanal bei so einem schäbigen Unternehmen wie Sky ausgestrahlt werden ? Flachsen? What the hell :evil

Warum darf die WILD HD Version nicht bei KD(G?) ausgestrahlt werden :shock: :confused:
Warum darf ein Kabelnetzbetreiber gleichzeitig auch als Pay-tv Anbieter auftreten?
Was hat kabel Deutscheland denn noch grossartig? Abspielsender von Steinalten
Serien. Die neueren Staffeln von z.b. Navy CIS zeigen sie auch nicht.
Das einzige Highlight vom Kompletten KDG Pay Angebot ist "Game of thrones"
in HD. Mehr aber auch nicht!

Ich kann die Sky Kunden verstehen, die das Kotzen kriegen, weil ihnen Inhalte
vorenthalten werden. Sky ist Premium, KDG ist dagegen eher die hamburger Tafel.
Zuletzt geändert von Bunniehunter am 16.11.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von twen-fm »

Ich habe es schon mehrmals hier im Forum geschrieben, das Pay TV Angebot in Deutschland allgemein ist im Vergleich zu anderen Ländern mehr als bescheiden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe es schon mehrmals hier im Forum geschrieben, das Pay TV Angebot in Deutschland allgemein ist im Vergleich zu anderen Ländern mehr als bescheiden.
Im Grunde genommen gibt's auch nur Sky. Vom Kabel mal abgesehen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von twen-fm »

Sky oder ähnliche Pay Anbieter gibt es auch anderswo, ebenso KNB, die eigene Pay Pakete anbieten. Aber nirgends ist das dagebotene so bescheiden wie hierzulande, wenn man bedenkt was hier so alles im Pay TV läuft, das würde anderswo nicht mal als Resterampe gesendet werden.

Allerdings ist das bereits mehr als OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von Spülmaschine »

Häää, ganz im Ernst, so eine Gesellschaft wie Kabel Deutschland kann es doch locker mit Sky aufnehmen :D. Preise "etwas" senken und 25 (5 HD) Sender innerhalb von 1nem Jahr einspeisen (gute Sender, kein Müll oder so). Da werden die Leute nach lechsen und kaufen und bei KD ist immer noch ein Plus unterm Strich. Paar Änderungen vornehmen: Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre, Pay-TV und Digital-Free Gebühren senken, ausser HD (1/3), Recorder-Gebühren erhöhen (1,50-3€) (wegen der Nachfrage), Reciever rausnehmen als Antwort und die Service-Pauschale auf 25 oder 30€ erhöhen, bäähm. Der perfekte Anbieter! (der erfolgreich ist)

KD wird dann hoffentlich Oberhand habenund Sky floppen :skull:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben:Spiegel TV Wissen HD wäre deutlich interessanter gewesen, fragt sich wann der nun folgt.

Denke Romance TV HD dürfte den 5. Sendeplatz auf E24/E39 bekommen...
E24 ist doch noch nicht mal aktiviert? :suspekt:

Da liegt doch noch gar nix drauf...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
R_R
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2008, 14:58

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von R_R »

twen-fm hat geschrieben:Sky oder ähnliche Pay Anbieter gibt es auch anderswo, ebenso KNB, die eigene Pay Pakete anbieten. Aber nirgends ist das dagebotene so bescheiden wie hierzulande, wenn man bedenkt was hier so alles im Pay TV läuft, das würde anderswo nicht mal als Resterampe gesendet werden.

Allerdings ist das bereits mehr als OT.
Das PAY TV Angebot in Deutschland ist imo nicht schlechter als das in anderen Ländern, vielmehr ist der FREE TV Bereich (ja,ich nenne auch die im Kabel grundverschlüsselten + GEZ Sender mal Free TV!) so groß, das nur eine Minderheit (im Vergleich zur möglichen Anzahl!) bereit ist, für TV Programm extra zu zahlen. Und deshalb ist auch der Markt für mehr Pay TV nicht da. Zumal sich der Mehrwert ja auch stark in Grenzen hält!
Nur um keine Werbeunterbrechung zu haben (stattdessen zwischen den Sendungen die immer gleichen 2 - 3 Spots!) , oder Filme und Serien mit einem minimalen Vorlauf zum Free TV sehen zu können!?
So kommt ja z.B. die Serie "Falling Skies" bereits auf PRO7, die lief ja glaub ich im Sommer erstmals auf TNT Serie!

Echte Exclusivinhalte gibts im Spielfilmbereich doch nur bei SKY (und Bundesliga natürlich, ohne die ja SKY hätte schon längst dicht machen können) - und diese Filme laufen ja dann nicht ein paar Monate später im Free TV, sondern frühenstens 2 Jahre später (berichtigt mich wenn ich falsch liege!?) Also Mehrwert bei einem einzigen Sender! :roll:

Nur werden die INHALTE doch auch nicht mehr, indem man immer mehr Sender gründet??!!
Ich versteh da die Logik mancher Diskussion hier nicht.

Welche PAY TV Sender soll man denn noch gründen? Mit welchem Programminhalt sollen die denn gefüllt werden?

Schon jetzt besteht die TV Welt ja aus nichtmal einer handvoll Firmen im Hintergrund. Es ist doch bereits jetzt so, das Senderübergreifend sehr oft völlig dasselbe läuft. Wenn ich jetzt mal von einem nicht eingefleischten Serienfan ausgehe (der die einzelnen Staffeln auch auseinander hält), der liest in der Programmzeitschrift z.b. Serien wie Navi CIS,Monk,Psych,JAG - Im Auftrag der Ehre,Rescue Me,Emergency Room,King Of Queens,Sex and the City,Law and Order diverser Städte *g* u.a. auf SAT1,RTL,TNT Serie,SIXX,FOX,SyFy,13th Street usw - quasi täglich!

Und (ausgenudelte) Spielfilme auf TNT Film,AXN,Kinowelt...nicht selten nur mit wenigen Tagen Unterschied zu TELE5 oder sogar den Öffis!

Die Wiederholquote von eh schon sehr angestaubtem Material auf den einzelnen Programmen ist doch auch sehr hoch. Weil die wirklich neuen Blockbuster ja alle exklsuiv bei SKY liegen!

Sicher hat man genügend andere Inhalte zur Verfügung, man sendet nur in Endlosschleife Serien und Spielfilme über Monate und Jahre, um den Zuschauer nicht so sehr an feste Sendezeiten zu binden. :wink2:
Mit dieser Begründung hat man ja anfang der "Digitalisierung" die Tatsache der Wiederholungen "schöngeredet".

Und ob nun ROMANCE TV HD oder sonstige Sender, die eh nur betagte Konserven in 3.-x. Verwertung senden, nun in (skaliertem) HD oder nicht senden...naja.
Da das aber für alle bereits existierenden Sender gilt, ist es doch eigentlich auch egal, welche Sender so nach und nach in HD im Logo daher kommen (denn mehr ist es ja oftmals nicht - ich verweise an die "Aufschreie" vieler, bei Aufschaltung der PRO7/SAT1 Sender in "HD"!).
Auch (und gerade!) RTL/2/VOX ist da kein Gewinn!

Ein vielleicht etwas hinkender Vergleich:
Wenn mich das aktuelle Kinoprogramm nicht interessiert, geh ich dann eher ins Kino, wenn es 50 Kinos statt 10 Kinos in meiner Stadt senden/bringen?
Würde ich, trotzdem mich das Programm nicht interessiert, ins Kino gehen, weil ich einen Film (der mich nicht interessiert!) auf Plüsch-statt Holzstühlen ansehen kann? (SD zu HD :-)

Nunja, diese Frage muß ja jeder für sich selbst beantworten. Für mich heißt es: NEIN :-)

Sorry fürs OT :mussweg:
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Romance-TV in HD ab 7. Dezember

Beitrag von maber »

Sehr gut, R_R.
Dein Beitrag spiegelt exakt meine Meinung wider. Natürlich hat jeder andere TV-Vorlieben. Für mich persönlich sind Programme, die bereits in SD laufen, keinerlei Mehrwert, wenn sie zusätzlich in HD empfangen werden können.
Meine persönlichen Wünsche wären daher viel mehr, weitere "echte" Auslandsprogramme sehen zu können. Die "echten" können wir zur Zeit an einer Hand abzählen: Außer den Programmen aus Italien (diese aber teilweise verschlüsselt mit Hinweistafel) und Frankreich werden in D nur die Auslandsdienste einiger Länder eingespeist. Es fehlen insbesondere die Programme aus England (BBC1-3, ITV, Channel 4, Five usw.), die leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht eingespeist werden dürfen. Aber auch die nationalen Programme z.B. aus Spanien, der Türkei oder Russland wären interessanter als die jeweiligen Auslandsdienste. Da dies nicht geht, würde ich mir zumindest weitere Auslandsdienste, z.B. aus Schweden, sowie Programme aus Ex-Jugoslawien wünschen. Auch das Mediasette-Programm aus Italien (das bereits bei Kabel BW und Unitymedia eingespeist wird) fände ich wesentlich besser als weitere Spartenprogramme in (hochscaliertem) HD.
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Grüße aus Hannover
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV