Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Xorax
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2011, 14:33

Re: Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..

Beitrag von Xorax »

MB-Berlin hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Die AND-Lage-Pläne kann man sich als Monteur besorgen,
allerdings findet man auf der "Landkarte" nur symbolisch, ob in einem Haus ein ÜP ist
und wo die Erdabzweiger bis zum VP auf der Straße liegen.
Man sieht aber auch, an welche Stelle die Kabel ins/ans Haus gelegt worden sind.
An der Stelle kann man dann mit dem Suchen beginnen.

MB-Berlin

Wo kann man das nachsehen wo die Leitungen ins Haus gezogen wurden? Auch auf den Plänen?
Oder kann man das irgendwo anders feststellen?


grüße
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..

Beitrag von VBE-Berlin »

Xorax hat geschrieben:Wo kann man das nachsehen wo die Leitungen ins Haus gezogen wurden?
Auf den Plänen, die der Installateur beim Bau der Anlage gemacht hat.
Xorax hat geschrieben:Oder kann man das irgendwo anders feststellen?
Wenn die Verwaltung keine Pläne hat, hilft nur suchen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..

Beitrag von Doggi »

Also in den meißten Fällen ist er dort wo Strom, Wasser Telefon ankommt. Selten woanders
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..

Beitrag von koaschten »

Und beim suchen ist ein Hausmeister mit generalschlüssel hilfreich.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..

Beitrag von Thrion »

Ich denke mal, Doggi hat recht. Ich arbeite in der Immobilienbranche und in 99,9% aller Fälle befindet sich der ÜP für Kabel und Telekom im selben Raum, in dem auch die Stromzähler untergebracht sind. Meistens wird beim Bau eines MFH ein Graben ausgehoben, in dem dann alle Leitungen verlegt werden.

Gruß
Thrion
sunday

Re: Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..

Beitrag von sunday »

Thrion hat geschrieben:Ich denke mal, Doggi hat recht. Ich arbeite in der Immobilienbranche und in 99,9% aller Fälle befindet sich der ÜP für Kabel und Telekom im selben Raum, in dem auch die Stromzähler untergebracht sind. Meistens wird beim Bau eines MFH ein Graben ausgehoben, in dem dann alle Leitungen verlegt werden.

Gruß
Thrion
Das mag für neuere Bauten gelten, aber nicht unbedingt für Altbauten, wo was nachträglich verlegt wurde.
Da wurde schon mal gerne der kürzeste Weg benutzt.

Bei meinen Eltern Verteilen sich Zählerkasten, TKOM Anschluss, Kabel Anschluss und Wasseranschluss auf 4 Örtlichkeitn und diese auf 2 Etagen.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..

Beitrag von Silverio »

Ja aber typischerweise kommen die Zuleitungen ja entweder von der Straße her oder vom Nachbarhaus. Manchmal auch als Außen-HÜP, den erkennt man aber auch meist recht schnell.
Dass man den Übergabepunkt mal nicht findet ist "normal". Meist lässt sich aber eben doch erkennen / herausfinden, wo denn die Leitung ins Haus kommt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]