Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing (nicht mehr)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35275
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von twen-fm »

Hier wurden seit heute Mittag viele diverse Meinungen gesagt, so dass sich ein "Rund-um-Schlag" meinerseits gegen die KDG definitiv nicht lohnt. Es würde eh nix nützen, da die Fakten bereits geschaffen wurden. Was die Gründe auch immer sein mögen, beliebter macht sich die KDG damit nicht. :nein:

Eins muss ich noch loswerden: Ich hasse diese Timesharing-Orgie der KDG wie die PEST, sowas gibt es bei keinen anderen Kabelnetzbetreiber! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Maliboy »

Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber UM hatte auch mal Time Sharing.

Und indirekt SKY.

Aber es stimmt schon: Was soll das? OK, ANIXE ist nun wirklich kein so großer verlust. Auf der anderen Seite war ANIXE noch ein Sender, den ich ziemlich weit vorne hatte, weil es ein Deutscher Sender war. Aber, vielleicht überrascht uns KDG ja mit der HD Variante ;).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35275
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von twen-fm »

UM hat kein Timesharing, jedenfalls nicht digital, wenn es nach den Angaben aus Mischobos Liste geht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mario*
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2011, 20:22

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Mario* »

Wie gewonnen... könnte mich gerade so in den A beißen. Bisher war Anixe SD bei mir der Sender mit der miesesten Qualität (konnte man vielleicht 1x im Monat gucken, wenn überhaupt).

Ungelogen: Heute Nachmittag (unter anderem deswegen und weil in 'nem anderen Zimmer dank Kabelverlängerung nu viele Sender stockten) durchgerungen, einen neu gekauften Verstärker hinter den Übergabepunkt zu setzen. Nun denke ich mir gerade "guck doch mal, was da nu läuft" (da in den letzten Wochen ja unter anderem auch "Prinzessin Fantaghiro" wieder anlief und ich mir dachte, vielleicht hast du Glück)... MBC1? Sehr schön... Ich lass mir ja noch eingehen, dass KDG bei Sendern den englischen Sprachkanal rausschneidet und extra verkauft, aber was soll denn der Mist nun bitte? Es gibt ja auch nicht gerade wenige Sender, die Nachts ohnehin kein programm ausstrahlen (z.B. Nick Jr. oder einige der Disney-Kanäle). Warum nutzt man die denn nicht dafür? Nichts gegen in Deutschland lebende Araber oder so, aber sowas muss doch wirklich nicht sein, besonders wenn man bedenkt, dass es ja ohnehin diverse Sprachpakete gibt. Aber nun wird auch noch das deutsche (Standard-)Paket bescnitten... sehr schön. Und wenn sie dann wenigstens einen der (meiner Meinung nach) nutzlosen Sender rauskicken würden, beispielsweise einen der Einkaufssender, aber das wäre ja wohl zu viel verlangt.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von DarkNike »

Wenn die KDG unbedingt Timesharing will, dann sollten die ESPN America und Disney Cinemagic dafür benutzen. Cinemagic läuft doch glaube ich nachts gar nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Beatmaster »

DarkNike hat geschrieben:Wenn die KDG unbedingt Timesharing will, dann sollten die ESPN America und Disney Cinemagic dafür benutzen. Cinemagic läuft doch glaube ich nachts gar nicht.
Das dürfen die auch nicht, da Disney Cinemagic über Sky sendet

:hate-kd:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:UM hat kein Timesharing, jedenfalls nicht digital, wenn es nach den Angaben aus Mischobos Liste geht.
Wie gesagt, ich weiß nciht wie es aktuell ist (vor allem in nicht ausgebauten Netzen). Aber ich weiß, das ich da mal Entsprechende Sender gesehen habe (wobei die Timeshift wie SKY gemacht haben, Jeder Kanal war nur zu bestimmten Zeiten aktiv).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von faint »

Mich würde bei dem "Aufschrei" ja mal interessieren, wieviele den Sender wirklich gucken oder ob es teilweise nur umd das "überhaupt" geht, was einige sauer aufstoßen lässt.

Ich hab Anixe das letzte Mal (und vorallem ernsthaft - nicht nur 5 Min reingucken) vor 3 Jahren gesehen, als es die Variante noch bei T-Home Entertain gab und HD in Deutschland noch nicht angekommen war. Glaube da gab es sogar ein Olympia Fenster / Programm auf Anixe. Aber seither war es ein Sender (nebst Bibel TV), welcher in der Senderliste ist, ab und an mal durchgezappt wurde, aber keiner, wo ich wirklich oft hängen geblieben bin. Timesharing hin oder her, ich seh da - jedenfalls für mich, sieht jeder anders - keinen Grund zur Aufregung, da ich den Sender sowieso nicht anhatte und nur weil es halt nun Timesharing ist, Nö. Ist wie 1MusicOne - früher waren sie beide besser.
Mario*
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2011, 20:22

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Mario* »

Anixe hat zur Prime Time ab und zu ganz nette Filme (gehabt). Ansonsten gibt's dort unterm Tag für Nostalgiker auch alte Zeichentrickserien aus den 80ern und frühen 90ern, die der/die eine oder andere hier sicherlich noch vom alten Tele 5 kennt.

Und das Problem ist, jetzt hat es Anixe SD erwischt. Welchen Sender erwischt es als nächstes? Es gibt ohnehin schon genügend Schund im Standardprogramm, da muss man das nicht noch unnötig zusätzlich beschneiden lassen (ich glaube gefühlte 99%(?) hier können mit MBC1 ohnehin nix anfangen).
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von prodigital2 »

DarkNike hat geschrieben:MBC 1 ist eigentlich ein ganz guter Sender. Stand bei mir sogar mal auf der Wunschliste. Aber warum kommt der nicht auf dem ehemaligen iMusic1 bzw. 9Live Sendeplatz? Die KDG ist wirklich ein Clownsladen.

Der zweite HD Sender wird doch Spiegel TV Wissen HD sein. Wie oft denn noch?
Auf dem Sendeplatz von 9Live läuft doch Sixx, oder?

Vielleicht ist der 2.HD-Sender ja auch RTL HD!?! :hirnbump:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD