Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing (nicht mehr)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:Ich möchte mal denjenigen kennen lernen, der dafür verantwortlicht ist... :jagd:
Ich lieber nicht - mir reicht schon der "Timesharings-Terror" von dem Verein. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Knidel »

Andilein hat geschrieben:Ich glaube, die Timesharingszeiten bei Anixe/MBC wurden geändert.
Laut EPG sendet Anixe von 8:25Uhr bis 20:15Uhr und MBC von 20:15Uhr bis 8:25Uhr.

Jetzt hat die KDG erst nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich glaube, die hatten nicht einmal einen Schrank. :D
Wobei diese Zeiten schon mal sinnvoller sind als die vorherigen, wenn Timesharing schon unbedingt sein "muss". So wird wenigstens keine Sendung von Anixe einfach mittendrin abgebrochen.

Allerdings zeigt das auch, dass sich meine Liste beliebig fortsetzen lässt. Hier wird ja gerne behauptet, dass alles so genau vertraglich geregelt sei. Hatte KDG gestern also den Vertrag falsch umgesetzt? Oder ist das vielleicht doch alles nur Willkür?
Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Spülmaschine »

Knidel hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Ich glaube, die Timesharingszeiten bei Anixe/MBC wurden geändert.
Laut EPG sendet Anixe von 8:25Uhr bis 20:15Uhr und MBC von 20:15Uhr bis 8:25Uhr.

Jetzt hat die KDG erst nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich glaube, die hatten nicht einmal einen Schrank. :D
Wobei diese Zeiten schon mal sinnvoller sind als die vorherigen, wenn Timesharing schon unbedingt sein "muss". So wird wenigstens keine Sendung von Anixe einfach mittendrin abgebrochen.

Allerdings zeigt das auch, dass sich meine Liste beliebig fortsetzen lässt. Hier wird ja gerne behauptet, dass alles so genau vertraglich geregelt sei. Hatte KDG gestern also den Vertrag falsch umgesetzt? Oder ist das vielleicht doch alles nur Willkür?
Wahrscheinlich beides ...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Beatmaster »

@Knidel: Das ist reine Willkür. Was anderes ist es nicht.
KDG weis nicht mehr, wohin mit den Sendern, aber hauptsache... (den rest erspare ich mir).

Rechne ich richtig, das für MBC 1 mehr Sendezeit eingeräumt wird, als für Anixe?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:Rechne ich richtig, das für MBC 1 mehr Sendezeit eingeräumt wird, als für Anixe?
Ja - 10min. mehr MBC :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35275
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von twen-fm »

KDG weis nicht mehr, wohin mit den Sendern, aber hauptsache... (den rest erspare ich mir).
Wenn es nicht so absurd wäre, könnte man sagen: Der "Witz des Tages"...verschiedene Programme wurden in den letzten Jahren (ersatzlos) entfernt und der Platz ist ja vorhanden. Dafür gibt es andere Kanäle, die zum zerbersten voll sind, die KDG sollte mal ihre genutzten Kanäle und die Sender nach Pakete/Sprache neu ordnen bzw. sortieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von faint »

Knidel hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Mich würde bei dem "Aufschrei" ja mal interessieren, wieviele den Sender wirklich gucken oder ob es teilweise nur umd das "überhaupt" geht, was einige sauer aufstoßen lässt.
Wie Heiner bereits geschrieben hat, sind die Einschaltquoten/Marktanteile von Anixe wenigstens im messbaren Bereich. Soll heißen im Oktober waren es 0,1%.
Super Argument, sogar Das Vierte hat 0,2 % Marktanteil (auch vor den Anixe Fenstern) und dort läuft zu 75 % Werbung. Auch 9Live hatte öfter zwischen 0,1 bis 0,5 % Marktanteil. Wie wurde hier öfter argumentiert? "9Evil, weg mit dem Mist". Ja, Hallöchen Anixe mit 0,1 %.

Im Grunde geht es doch einfach nur um "KD ist böse, KD macht Timesharing", relativ egal ist hingegen der Sender ;) Das hätte man auch mit Bibel TV oder damals mit 9Live machen können, der Aufschrei (immer noch von "einigen Usern", nicht allen - manche stört sicher auch der Sender) bleibt gleich, ob der Sender geschaut wird oder nicht.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von andi410 »

faint hat geschrieben:Im Grunde geht es doch einfach nur um "KD ist böse, KD macht Timesharing"
Das stimmt ja auch.
Außerdem hat "Timesharings" im digitalen Kabel nix zu suchen! :streber:

Wennschon "Timesharing" dann sinnvolle mit Sendern, die nur "halbtags" senden. Zum Bsp. Disney Junior und Lust Pur - ich weiß, das ist doof - aber das ist, wie schon gesagt, nur ein Beispiel.

Und nicht diesen Quark, das ein deutscher Sender seinen Platz im digitalen Kabel mit einem arabischen Sender teilen musst. Es ist egal, wie hoch die Quoten von Anixe sind.
Die Quoten von Das Vierte sind eben so ca. 0,2 % höher, als die von Anixe, weil Das Vierte ja auch noch zusätzlich im analogen Kabel zu sehen ist - was Anixe (abgesehen von dem Fenster bei Das Vierte) nicht macht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von DennisM »

Naja, wie dem auch sei.. KDG macht was sie wollen (siehe ums verrecken Festhalten am analogen Kabelnetz), also Dankeschön für das ganze zahlen aber alle ganz brav z. B. 3,- Euro/Mon. für HD-TV die sich durch Werbung finanzieren und 14,90 Euro Umstellungsgebühren pro Smartcard für einen mit Sicherheit kurzen und einfachen Prozess der freischaltung.

Wisst ihr, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.. auf der einen Seite schreien alle über evil KDG, auf der anderen Seite werfen sie dem Verein das Geld geradezu in den Rachen. Aber das gehört hier jetzt wirklich nicht mehr dazu.
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Keanu »

Wir können doch nichts machen. Wer HD haben möchte, wird zahlen und das weiß auch KDG, weil die meisten nunmal zwangsverkabelt sind und sich den Anbieter nicht aussuchen können.

Keanu :motz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D