Nach Receiverwechsel Probleme mit S02

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
seine.appikeit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007, 17:59

Nach Receiverwechsel Probleme mit S02

Beitrag von seine.appikeit »

Hallo!

Hatte vorher den Samsung DCB-S305G Kabelreceiver. Mit dem konnte ich die Sender auf S02 ohne Probleme empfangen. Hab mir heute einen HDTV-Receiver, den Philips DCR 9001/22 zugelegt, und der findet die S02-Sender einfach nicht. Woran kann das liegen?

Vorhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Kabel für den Radio-Empfang aus der Dose ziehe, ich auch über den Samsung kein S02 mehr empfange!

Was ist zu tun?

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Das scheint an der Dose zu liegen evtl. mal austauschen wenns keine neue ist. :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
seine.appikeit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007, 17:59

Beitrag von seine.appikeit »

Was für eine Dose brauche ich denn da? Und wieso kann die Dose mit dem einen Receiver funktionieren, und mit dem anderen nicht?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Nur eine ganz normale neue Kabeldose.
Das mit dem Receiver liegt teilweise auch am Tuner den die Boxen drin haben und dass das Signal evtl. zu schlecht ankommt.

S02 (113 MHz) war damals mal für Radio gedacht und wird bei den alten Kabeldosen über den TV Anschluss rausgefiltert.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
seine.appikeit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007, 17:59

Beitrag von seine.appikeit »

Da gibt es doch unterschiedliche Abschirmungen bei den Dosen, oder? Welche ist denn da dir richtige? 7db?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Ja die müsste ausreichen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
seine.appikeit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007, 17:59

Beitrag von seine.appikeit »

Müsste so ne neue Dose nicht evtl. von der Vermietung oder sogar von Kabel Deutschland bezahlt und installiert werden?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

seine.appikeit hat geschrieben:Müsste so ne neue Dose nicht evtl. von der Vermietung oder sogar von Kabel Deutschland bezahlt und installiert werden?
Das müsste eigentlich deine Hausvermietung machen denn ab dem Hüp ist der Eigentümer dafür zuständig also der Vermieter.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das S02-Problem ist nun mal weit verbreitet. Liegt daran dass diese Kanäle(S02 und S03) früher für digitales Radio genutzt wurden und daher an der Radiobuchse ausgegeben wurden. Aber diese Form von digitalem Radio gibts nicht mehr.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und wieso macht meine Wisi Dose Anno 1992 KEINE PROBLEME bei S 2 und S 3??? Ich glaube, da ist was ganz anderes daran schuld... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!