Humax PR HD 2000C Update ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Woife »

Linearer suchlauf mit startfrequenz 113000 hat jetzt funktioniert mit der alten d08 Karte.jedoch gehen natürlich die Sender RTL usw nicht. Weder in hd noch normal. Dafür bräuchte ich jetzt ja die d09. Die d09,Karte dennoch reinstecke kommt es befindet sich nicht die richtige Smartcard im receiver.
Receiver kabel usw sind OK. Für mich ist das ein Karten und firmwareversionsproblem zwischen smardcard und receiver . die d08 ist scheinbar veraltet (keine RTL Gruppe mehr möglich und die d09 Karte ist nicht mit Firmware 1.00.00 kompatibel denk ich mal.dafür kann ich ja nix und sehe daher nicht ein das ich mir neuen receiver kaufen soll nur weil kdg meint sie müssen die Karten umstellen
Wenn kdg meint ich muss die d09 verwenden sollen sie mir halt ben neuen receiver schenken
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von kabelhunter »

Also RTL-SD muss auch ohne SC funzen ! Mache mal eine manuelle Suche auf 122 MHz ! Hast Du den Receiver gebraucht gekauft ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Burkhard10 »

Hier geht alles durcheinander.
1. Die Smartcard hat nichts mit dem Sendersuchlauf zu tun. Es müssen auch so alle Sender gefunden werden.
2. Die D09 läuft mit der Software 1.00.00. ausser sie wurde deaktiviert, weil ei e D08 zugesandt wurde.
3. Wurde eine D08 zugesandt, muss ein Softwarestick beigefügt werden, mit der neuen Software. Fehlt dieser, reklamieren.
Findet der Receiver keine Sender, so liegt das nicht an der Smartcard. Es müssen auch ohne Smartcard alle Sender gefunden werden und die unverschlüsselten gesehen werden können.
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Woife »

Nein hab alles 2010 von kabel Deutschland gekauft.
Aktueller stand : D09 Karte geht alles ausser RTL Gruppe (RTL.rtl2 usw.) betrifft wie gesagt HD und normal. Hinweis 13
Bei SD Sendern. Bei HD Sendern der RTL Gruppe nur schwarzes Bild ohne fehlermeldung. Zeigt auch die aktuelle sendung unten im Balken an aber kein Bild dazu
D08 Karte gehen nur die freien Sender wie ARD ZDF kabel 1, keine RTL Gruppe weder HD noch normal und keine HD Programme ala sat1 HD usw da kommt immer fehler 8 falsche smartdcard
Das heißt es geht jetzt mit meiner d09 alles wie vorher nur das die RTL Gruppe fehlt.
Dazu würde ich wohl die neue Firmware brauchen damit die D08 geht. Komisch ist auch das mit der d09 sat1 zB nur noch in der HD Version geht. Die normale Version liefert auch Hinweis 13 auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von kabelhunter »

Mache mit dem Receiver mal einen Reset auf " Werkseinstellungen " und installiere alles neu ! Nutze die D09-Karte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Peter65 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem steckt.

Das bei der D09 die RTL-Gruppe in HD nicht hell wird ist normal, Sat.1 HD und der Rest sollte hell werden.

Das bei der D08 nur die unverschlüsselten Sender hell werden ist auch klar, es fehlt die passende Receiver SW.

Das bei den unverschlüsselten Sendern wie Sat.1 (ohne HD) da Fehler 13 kommt liegt eher am Empfang als an der Karte.
Die Privat Sender ohne HD sind unverschlüsselt sollten also egal mit welcher Karte hell werden.

Genau, mach mal das was kabelhunter geschrieben hat.

Doch noch ne Frage: Wo ist die D08 her?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Woife »

Das hab ich schon mehrfach. Da führt er dann ja den gleichen suchlauf aus wie wenn ich Netzwerksuch Lauf über das Menü auswähle. Der dauert paar Sekunden und findet nix. Mit linearem bzw manuellen suchlauf und startfrequenz 113000 kHz hab ich jetzt wenigstens Sender gefunden. Auch funktionsfähige SD Versionen von RTL und rtl2. Nur finde ich die Sender wie TNT Serie HD usw nicht mehr. Mit der d09 gehen aber pro 7 HD usw noch
Echt komisch alles.
Die d08 Karte wurde mir von kabel Deutschland geschickt als ich mich mit meinem Problem das ich mit der d09 keine Sender mehr fand (damals hab ich noch keinen linearen oder manuellen suchlauf) probiert geschickt. Bei ihnen war im system hinterlegt das die D09 Karte gegen eine D08 Karte getauscht werden muss. Nur fehlt hierzu die passende Firmware im receiver.
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Peter65 »

Wie kabelhunter schrieb, las die D08 in Ruhe, nutze die D09.

Du hat ein Empfangsproblem, mehr nicht. Mit der Karte hat das nichts zu tun.

Die TNT HD Sender von KD sind neben Kabel1 HD und arte HD auf 114 Mhz, 256QAM und 6900 Symbolrate.
Manueller Suchlauf auf der Frequenz.
Wenn RTL SD geht muß auch Sat.1 SD gehen, sind beide auf 122 Mhz, 64QAM.

Mit der D09 werden alle HD Sender außer die RTL-Gruppe in HD hell, das da Pro7 HD geht ist normal.
Burkhard10 hat geschrieben: 3. Wurde eine D08 zugesandt, muss ein Softwarestick beigefügt werden, mit der neuen Software. Fehlt dieser, reklamieren.
Das würde ich tun wollen, sonst macht die D08 keinen Sinn, dieses Update bekommst du nur von KD.
Woife hat geschrieben:Nein hab alles 2010 von kabel Deutschland gekauft.
Im Rahmen eines Vertrages? Sprich der Humax ist ein Mietgerät?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von kabelhunter »

Was wird denn bei dir als Signalstärke und Qualität angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Woife »

Nein hab ihn von KD gekauft.
Wie gesagt vor dem werkreset bzw suchlauf ging ja alles perfekt. Wollte ja nur pro7 maxx und Disney channel.
Nein die Zusatzprogramme gehen nicht mehr. Wahrscheinlich weil bei KD jetzt die d08 hinterlegt ist oder was weiss ich. Sat.1 HD usw geht aber schon. Fox HD KD usw wird ja gefunden aber kommt Hinweis 10 nicht freigeschaltet