Humax PR HD 2000C Update ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Woife »

HI Zusammen
ich hab auch den HD2000C von Kabel Deutschland. Habe aber noch die Software 1.00.00 drauf. Findet auch kein Update.
Mit meiner D09 Karte hab ich das Problem das ich nach einem Suchlauf keine Sender mehr finde.
Daraufhin meinte Kabel Deutschland ich brauche eine D08 Karte. Diese funktioniert aber garnicht im Receiver. Wird nicht mal im Menü unter Smart Card erkannt. Das liegt an der Firmware laut Kabel Deutschland da ich ein Update für die die D08 Kartenverwendung brauche. Aber woher ich das bekommen soll konnten sie mir nicht sagen. Somit kann ich momentan nur analog TV schauen :motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von kabelhunter »

Für deinen Receiver gibt es kein Update das den Receiver D08 tauglich macht ! Das gibt es nur für den von KDG ausgegebenen Humax
NA-HD 2000 C !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Peter65 »

Woife hat geschrieben:HI Zusammen
ich hab auch den HD2000C von Kabel Deutschland. Habe aber noch die Software 1.00.00 drauf. Findet auch kein Update.
Mit meiner D09 Karte hab ich das Problem das ich nach einem Suchlauf keine Sender mehr finde.
Egal was dafür eine Karte drin ist oder nicht.
Bei einem Sendersuchlauf sollten alle zu empfangenden Sender gefunden werden.
Was du dann sehen kannst ist ne andere Geschichte.
Zumindest die unverschlüsselten Sender sollten über den Receiver zu sehen sein.

Die Sache mit der D08 ist nur wichtig wenn du die RTL-Gruppe in HD sehen willst.
Wenn du die nicht sehen willst, brauchst du weder Update noch die D08 Karte.
Woife hat geschrieben: Daraufhin meinte Kabel Deutschland ich brauche eine D08 Karte. Diese funktioniert aber garnicht im Receiver. Wird nicht mal im Menü unter Smart Card erkannt. Das liegt an der Firmware laut Kabel Deutschland da ich ein Update für die die D08 Kartenverwendung brauche. Aber woher ich das bekommen soll konnten sie mir nicht sagen. Somit kann ich momentan nur analog TV schauen :motz: :motz: :motz:
Du hast ne D08, von KD?
Klar, wenn es der NA-HD 2000C ist und du kein Update für die D08 drauf hast, wird die auch nicht erkannt werden.
Und diese Update gibt es nur von KD!
Analog kann der NA-HD 2000C aber nicht!

kabelhunter hat so reagiert weil du im Thread-Titel den PR-HD 2000C erwähnt hast, aber im Text den HD 2000C von KD benennst.
Der PR-HD 2000C ist ein Sky Receiver.
Der NA-HD 2000C ist der KD Receiver, für den es da das Update gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Woife »

Hi
sorry hab den NA von KD.
Ja ich hatte vorher ne D09 Karte mit der lief alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt als ich den Sendersuchlauf machte. Danach kein Kanal mehr da. Garnichts gefunden.
Kabel D sagte die D09 Karte geht nicht mehr und ich brauch ne D08. Diese geht aber wie gesagt mit meiner Firmware nicht des Receivers. KD sagt sie haben kein Update.
Analog schau ich jetzt natürlich ohne Receiver.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von kabelhunter »

Das Update gab es auf einem USB-Stick der zusammen mit der D08 an Besitzer des Receivers verschickt wurde .
Frage mal bei KDG nach diesem Stick .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Woife
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2010, 18:23

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Woife »

ja das hab ich schon.die wussten von nix wie immer.
Hab ihnen jetzt 3 Möglichkeiten überlassen
a)sie bringen meine D09 wieder zum laufen
b)sie liefern mir das Update
c) sie stellen mir nen anderen receiver zur Verfügung
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von kabelhunter »

Vielleicht kann dir ja auch ein User aus den Forum seinen Stick schicken ?
Sonst ist vielleicht ein neuer Receiver die beste Lösung für dich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von fizup »

Woife hat geschrieben: Ja ich hatte vorher ne D09 Karte mit der lief alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt als ich den Sendersuchlauf machte. Danach kein Kanal mehr da. Garnichts gefunden.
Unabhängig von der Smartcard muss er doch zumindest die Sender finden und die frei empfangbaren auch zeigen.

Mach mal einen linearen Suchlauf. So ein Problem gabs z.B. beim icord nach der Umstellung auf 256 QAM.
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von Peter65 »

Woife hat geschrieben:Hi
sorry hab den NA von KD.
Ja ich hatte vorher ne D09 Karte mit der lief alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt als ich den Sendersuchlauf machte. Danach kein Kanal mehr da. Garnichts gefunden.
Auf gut deutsch, der Receiver hat beim Sendesuchlauf nichts gefunden.´
Das hat aber mit der Karte nichts zu tun, die ist nur für die Entschlüsselung zuständig, nicht für den Empfang.
Receiver in den Werkszustand versetzen und nochmals probieren.
Woife hat geschrieben: Kabel D sagte die D09 Karte geht nicht mehr und ich brauch ne D08. Diese geht aber wie gesagt mit meiner Firmware nicht des Receivers. KD sagt sie haben kein Update.
Analog schau ich jetzt natürlich ohne Receiver.
Solange wie das Update für die D08 nicht drauf ist, sollte die D09 funktionieren.
Woife hat geschrieben:ja das hab ich schon.die wussten von nix wie immer.
Hab ihnen jetzt 3 Möglichkeiten überlassen
a)sie bringen meine D09 wieder zum laufen
b)sie liefern mir das Update
c) sie stellen mir nen anderen receiver zur Verfügung
Zu a) Wie soll das gehen? Receiver findet keine Sender? Receiver vielleicht defekt?
Zu b) Wenn Receiver defekt ist, nützt dir das auch nichts.
Zu c) Wenn es ein Mietreceiver ist, müßte der sich tauschen lassen. Wenn es dein eigener ist, dann ist dein Problem.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR HD 2000C Update ??

Beitrag von kabelhunter »

Durch das Kartenproblem habe ich das mit dem Suchlauf überlesen . Sorry !
Vielleicht hilft ein neues Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !