WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heelix
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2012, 12:32

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Heelix »

WLAN kann man nicht einfach kündigen -.- das hat auch eine mindestvertragslaufzeit. Zumal, für unsere (me+freundin) schnucklige 3 Raum 65qm Wohnung langt es überall für mindestens 4 Balken auf allen mobilen Geräten mir ordentlichen Durchsatz.

Das einzige was am hitron cve-30360 wirklich stört sind sperrliche Optionen im Router (= Logs, Traffic shaping etc.)
PSI
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2012, 15:41

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von PSI »

müsste ja eigentlich gehen (4 wochen frist) weil das ja eine Zusatzoption ist.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von informant »

Nennt sich zwar W-Lan Option ist aber keine Zusatzoption die monatlich gekündigt werden kann. Laufzeit ist genau wie beim Vertrag 24 Monate. Ist genauso wie mit der Homebox 2, die ist auch an die Vertragslaufzeit gebunden.

Der Informant
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Samchen »

Soviel ich weiß kann man aber wechseln. Natürlich mit den Entsprechenden Zusatzkosten.
rko
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 17:16

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von rko »

fraser hat geschrieben:Hab es geschafft,die Ports sind offen,stellt alles ein,wenn alle ports eingetragen sind,abschicken und danach einen Reset durchführen,danach klappt es. :kater:
hey frazer
wie hast du es hinbekommen
wie meinst du das mit demm Reset!!
meld dich bitte..
gruß
rko
Saharacruiser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 23:55

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Saharacruiser »

Hi,

bin auch seit ein paar Wochen Nutzer des Hiltron Modems.

Port Forwarding gibts bei mir auch nicht. Dumm, denn ich habe deswegen den High Speed Anschluss, weil ich meine Daten zu Hause auf dem Server immer greifbar haben muss.

Screenshots:

[ externes Bild ]
So sieht das Menü Firewall aus, es gibt kein Port-Forwarding


[ externes Bild ]
Hier könnte ich dann einen host port öffnen ?!?!?!?!?!? (Wobei hier laut Handbuch gilt: Nur bei deaktiviertem DL-lite, was auch immer das bedeutet ?!?!?)


[ externes Bild ]

Und so sieht es drinnen aus. Egal welche Eingabe, beim Klick auf APPLY ist wieder screen 2 zu sehen, Änderungen sind NICHT übernommen.


Scheint anderen auch so zu gehen. KD-Hotline ist zwar sehr sympatisch aber mehr als Mindestlaufzeiten von verschiedenen Verträgen wissen die leider auch nicht.

Setup:
KD-Modem -> fritzbox (eigener IP), DHCP vom Modem auf alle Geräte, teilweise von Geräteseite statisch eingestellt

Und wie kann ich jetzt nen ssh von aussen auf einen der Computer aufbauen !?!?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Also der letzte Screen sieht nach ner Portweiterleitung aus. Haste denn schonmal versucht das Hitron einfach neuzustarten?
TheJoker87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2012, 19:44

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von TheJoker87 »

Also um mal die Verwirrung zu kippen...

1. Die Fotos sehen bei mir 1:1 so aus , danke für die Mühe
2. Die Einstellung Host Port wirkt zwar wie eine Portweiterleitung doch trägt man hier Werte ein passiert garnichts!!
d.h. weder die eingetragene IP noch der Port noch irgendwas wird vom Router übernommen

Ich habe wirklich lange auf meine eigenen Kosten mit dem Hersteller Hitron und mit Kabel Deutschland telefoniert
da gibt es mehrere Erklärungsversuche hier mal die verschiedenen Varianten.

HITRON:

1. Der Router bekommt via Kabel von Kabel Deutschland eine IPv6 Adresse und ist daher in dem falschen Modus bitte wenden sie sich an Kabel Deutschland

2. Der Router hat die falsche Softwareversion (Hitron nutzt wohl noch eine ältere) und ich soll mich wiedermal an KD wenden

KABEL DEUTSCHLAND:

Fragen vom Kunenservice wenn man ihn damit konfrontiert und nein kein Witz und ich hätte es mir so gerne ausgedacht:
1. "Was ist ein Port, darüber telefonieren Sie doch nur ?"
2. "IP?"
3. "Was wollen Sie denn weiterleiten" ... Na meine Ports von den jeweiligen Geräten... "Hmm das ist ein PC Problem hier unsere Drittanbieter mit der 0900er Numer"

Antworten auf meine Fragen die halbwegs auf eine gewisse Schulung schließen lassen:
1. "Hmm okay sie haben keine Ipv6 Adresse Kabel Deutschland operiert derzeit nur mit Ipv4, wenden sie sich an Hitron"
2. "Wir haben keine andere Software wenden sie sich bitte an Hitron"

So was sagt uns das? Die halten uns genau für so bescheuert wie wir wohl auch sind! KD und Hitron schieben sich den schwarzen Peter und ein Umtausch ist auch nicht dran da das für KD kein defekt darstellt.

Was können wir nun machen ? Also bei mir funktioniert die XBox sowie die Ps3 und die meckern bekanntlich als erstes wenn ein Port geschlossen ist, daher meine Theorie alles Ports bleiben solange zu bis eine Anwendung bzw. Gerät einen anfordert und der wird dann geöffnet also dumm kluges Port öffnen...

Hoffe konnte euch helfen, soll heißen lebt mit dem Problem oder macht eine Fritzbox dran...
MirGro
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2012, 18:38

Homeboxmenü - Hitron-CVE-30360 verändert

Beitrag von MirGro »

Mir wurde am Dienstag der Anschluß eingerichtet und die oben genannten Homebox bereitgestellt. Zu dem Zeitpunkt war WLAN aktiviert, alles funktionierte reibungslos. Über Nacht wurde WLAN von Kabel-Deutschland deaktiviert, da ich diese Option nicht mit gebucht hatte.

Der Menüpunkt WLAN war auch im Menü der Box nicht mehr vorhanden.

Leider fehlt mir seid dem aber auch unter Firewall die Menüpunkte "Forwarding" und "Port Triggering".
Diese Menüpunkte sind zwar vorhanden (per css style display:none) gesetzt, aber sie sind wirkungslos.
Unter "Host Ports" kann man wohl das gleiche machen, aber man muss die IPv6 Adresse eingeben. Aber leider auch wirkungslos.

Kundenservice verweist mich an Hitron.

Hat jemand ähnliches erlebt? Kann jemand etwas dazu sagen ?
Ich brauche das Port-Forwarding nun mal.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Homeboxmenü - Hitron-CVE-30360 verändert

Beitrag von Thyrael »

Ich habe dein Thema mal mit diesem hier zusammengeführt.