Erfahrungen Samsung D und CI+ von KD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Erfahrungen Samsung D und CI+ von KD

Beitrag von gsxr1000 »

Ich hab mir gedacht ich schreib mal meine Erfahrungen mit dem CI+ Modul von KD und meinen Samsung UE55D6500.

Erste Falle Karte Modul:
Bitte folgendermaßen vorgehen. Di SMartcard deckungsgleich mit dem Pfeil des Ci Moduls in dieses einschieben.
Danach die Karte , entgegen der Anleitung, umgekehrt in den Slot schieben sodass die Pfeilseite innenliegend ist.
Achtung die Karte kann auch andersrum eingeschoben werden, da ist leider keine mechanische Sperre oder so.

Zweite Falle Update:
Die Karte wird erkannt und registriert sich, das Menü Common Interface erscheint hingegen möglicherweise nicht unter Menü/System im Fernseher.
Ausserdem zeigt der Fernseher unmotiviert hin und wieder "Verschlüsselt " an.
Wenn die Karte einmal funktioniert dann schnell auf den Sender QVC wechseln und dann sollte nach 5-10 Minuten
das Updateangebot erscheinen. Das flashen dauert so 10-15 Minuten. Bei 99 % bleibt der Blaken recht lange stehen,
einfach abwarten.

Danach funzt es dann.