Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von VBE-Berlin »

Edelbert hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was die Leute da zu suchen haben. Sowas kann man normalerweise nicht auf Kunden loslassen.
Bei der Menge an Callcentern hat ein einzelner doch nichts zu befürchten.
Derjenige wird Dein Gespräch schon nicht unter Deiner Kundennummer hintelegen.
Somit kommt kein Mensch an ihn ran.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sunday

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von sunday »

Aktuell warte ich seit dem 21.12 darauf, dass sich KDG wieder bei mir meldet. An dem Tag war ein Techniker vor Ort, der die 6360 tauschen sollte.
Hatte nix getauscht, angeblich was eingestellt (war aber nicht am Verstärker gewesen); 4 Stunden später Totalausfall vom Internet bis heute.
Trotz Reklamation am 21. und 2x am 22. 12. ein Anruf von cableway am morgen des 27.; die waren unfähig, eine NAchricht auf der Mailbox zu hinterlassen. Später am Tag eine SMS von KDG, dass ein Techniker zwischen 16.00 und 18.00 Uhr kommen würde. Bis heute kein Techniker dagewesen und keine weiteren Kontaktversuche von KDG oder cableway. Rückrufe bei cableway enden wie bei KDG in endlosen Warteschleifen.
Saftladen hoch 3, was besseres fällt mir nicht ein zu denen
Edelbert
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2011, 21:14

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Edelbert »

MB-Berlin hat geschrieben:
Edelbert hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was die Leute da zu suchen haben. Sowas kann man normalerweise nicht auf Kunden loslassen.
Bei der Menge an Callcentern hat ein einzelner doch nichts zu befürchten.
Derjenige wird Dein Gespräch schon nicht unter Deiner Kundennummer hintelegen.
Somit kommt kein Mensch an ihn ran.

MB-Berlin
Klar sind die nicht so blöd die Gespräche aufzuzeichnen, in denen sie dann mal ihren Frust am Kunden rauslassen. Hart ist das trotzdem. Manchmal bleibt mir in diesen Momenten echt die Spucke weg, sowas erwartet man einfach nicht.

Ich wünsche diesem Pack jedenfalls die Kündigung und eine lange Arbeitslosigkeit. Es ist nämlich auch ein Stück Undankbarkeit dabei, von daher...
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von leo123 »

seitdem ich die Leute an der Hotline zu Gesprächsbeginn darauf hin weise, dass das Telefonat aufgenommen wird, sind die immer net und höflich.
Ist ja schon mein 2. Leben bei KD. Das erste mal ging es mir auch so, rotzfrech, oder einfach aufgelegt haben die. Da fragt man sich schon, wer dort eigentlich Kunde ist, und die bezahlt.
Tbline67
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2011, 22:22

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Tbline67 »

Was mir da bisher begegnet ist, lässt sich leicht mit den Ausdrücken : inkompetent, unfreundlich und zum Teil sogar asozial ( in der Wortbedeutung) beschreiben. 4 mal den Techniker hier, der nur den Kopf schüttelt über die Dummheit der Hotline. 4 x Tausch der Sagembox und immer noch eine Qualität zum K***** en
Schade das die Vorstände von KD nicht Wind von den Kundenmeinungen bekommen. Vielleicht nützt ja mal ein konzertierte Aktion der Forum- User mittels Postkarten was ?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Newty »

Tbline67 hat geschrieben:Postkarten
Hihi. Es verschwinden derzeit wieder ordinäre Briefe, die ans Beschwerdemanagement geschickt werden...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Tbline67
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2011, 22:22

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Tbline67 »

Newty hat geschrieben:
Tbline67 hat geschrieben:Postkarten
Hihi. Es verschwinden derzeit wieder ordinäre Briefe, die ans Beschwerdemanagement geschickt werden...
Ja aber nicht wenn man die gesammelt als Paket an den Vorstand liefern lässt !
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Wahooka »

Schön wie alle über externe Dienstleister lästern ;-) Wird das vorher angekündigt ob ihr nun beim Dienstleister oder direkt bei KDG seid? Ich kann mich nicht dran erinnern.

Naja. Nun zu meiner Meinung:

Neben meiner Tätigkeit bei Kabel Deutschland bin ich auch Kunde. Bei Tchibo, einem anderen Kabelnetzbetreiber, Telekom, Alice und so weiter. Und ich kann (für mich gesprochen) behaupten das es (in meinem Leben) nur zwei Firmen mit perfektem Kundenservice gibt: all-inkl.com und Amazon. Bei beiden bin ich über 6 Jahre Kunde und jedes Problem wurde sofort gelöst.

Alle anderen - vor allem Tchibo - bestechen durch Menschen die einfach keine Lust haben.

Das beobachten wir natürlich auch in unserem KSC - und wir hören auch Gespräche mit, ohne das es der Agent weiß. Dieses mithören passiert in Mystery Calls, im SilentMonitoring, im Coaching oder "einfach so" in der Steuerung.

Jetzt werdet ihr denken ... na wieso kündigen wir dann nicht einfach Mitarbeiter oder verteilen Abmahnungen an die Dienstleister? Ganz einfach: Weil es nicht so einfach ist. Die Callcenter Agents unterschreiben zwar ihr Einverständnis, das Gespräche mitgehört werden können. Allerdings ist die Rechtslage so, das der Agent jederzeit dieses Einverständnis zurückziehen kann und ein mitschneiden (im Sinne von Aufzeichnung) nicht rechtens wäre, da es sich nicht nur um die privatsphäre des Kunden und des Agents handelt sonder schlicht und ergreifend auch Datenschutzrechtlich nicht vertretbar wäre alle Calls zu speichern. In dieser Sparte gibt es eine Ausnahme - und das ist die Bestellhotline. Dort wird der Vertrag auf Band gesprochen und auch (ich glaube) 6 Monate gespeichert.

Weil es jemand angesprochen hat: Auf der anderen Seite kann ein Agent jederzeit ein Gespräch unterbrechen, wenn der Kunde ankündigt ein Gespräch aufzuzeichnen und der Agent dies nicht gestattet.

Zurück zum Thema: Bei allen mitgehörten Gesprächen wird eine Bewertung durchgeführt. Anhand dieser Bewertungen werden die Dienstleister bezahlt oder müssen Strafen zahlen. Weiter ins Detail darf ich leider nicht gehen ;-)

Aktuell ist es so, das die Calls nicht auf einen Mitarbeiter zurückzuführen sind. Ausser er ändert, verschickt, löscht oder schreibt irgendetwas. In Prüfung ist zur Zeit eine "History" in den Kundendaten, wer den Vertrag wann aufgerufen hat. Dies könnte dann anhand der Anrufzeit wohl nachverfolgt werden.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Bananenbieger
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2011, 09:24

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Bananenbieger »

habe die schnauze gestrichen voll von dem saftladen KDG und bin schon restlos bedient was den service angeht :kotz:
ich habe den kabelanschluss seit diesem jahr in der miete mit drin und habe vor knapp 6 wochen dazu eine smartcard und den digital receiver für 29€ per gutschein bestellt und bis heute kam keine reaktion.
dann rief ich vor 2 wochen bei KDG an und fragte nach,sie meinte die sachen sollten mitte der woche noch rausgehen und ich werde vorher per karte benachrichtigt.
bis heute kam nichts und ich versuchte heute vormittag telefonisch was zu erreichen und ich gab nach geschlagenen 105min warteschleife auf :wand:
auch jetzt am nachmittag wartete ich wieder über 30min und erreichte garnichts,das ganze ist ne absolute sauerei und in meinen augen und nicht mehr tragbar,sowas habe ich bei TC NIE erlebt !
am monatsende soll ich mein inet bekommen,ich erwarte da mal lieber auch nichts,dann werde ich mich vermutlich nicht ganz so dolle aufregen.

was hat der kunde am ende von einer kostenlosen service hotline wenn keine sau ans telefon geht ???
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von VBE-Berlin »

Bananenbieger hat geschrieben:was hat der kunde am ende von einer kostenlosen service hotline wenn keine sau ans telefon geht ???
Warum buchst Du denn die Verträge mit Telefonservice.

Über ganz Berlin gibt es genug Anlaufstellen, die sich um Deine Probleme kümmenr, wenn Du dort bestellt hast.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)