Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Bananenbieger
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2011, 09:24

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Bananenbieger »

den inetanschluss bestellte ich übers inet und wegen der smartcard und den receiver hatte ich wie gesagt diesen gutschein und den schickte ich per fax rüber.
es ist auch völlig belanglos wo man was bestellt,es geht ums prinzip und das gesamtpaket bei KDG und da stimmts vorn und hinten scheinbar nicht.
habe nur ne lumpige smartcard mit receiver bestellt zum vorhandenen tv anschluss und keine spezial oder sonderanfertigung die man in china erst herstellen müßte :lol:
fühle mich so richtig verascht als kunde hier !

//edit

7.2. 7.20 uhr

ich wählte im telefonmenü beim KDG anruf dieses mal die 1 und siehe da,ich kam sofort durch.ich schilderte ihr mein anliegen und sie meinte ich solle im menü die nummer 3 drücken,die nummer wo ich nie durchkomme und auch keine kundennummer angeben kann weil ich noch keine habe :kotz:
ich sagte das ich da nie durchkomme und sie meinte sie kann es nicht ändern.also rief ich wieder an und wählte diesmal die nummer 3 und erreichte diesmal nach geraumer zeit einen jungen mann der mir natürlich auch nicht helfen konnte weil er für diese gutscheine eine anordnung habe: sich NICHT drum zu kümmern !!!

ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll,fühle mich nur noch verarscht :wand:


//EDIT 2

so habe nun endlich was erreicht,meine bestellung wurde angenommen,aber das problem ist das denen wohl die digital receiver ausgegangen sind und ich möchte mich noch 1 woche gedulden,sollte dann immer noch nichts passiert sein,solle ich mich noch mal melden.
glaube die müssen erst neue receiver in Taiwan produzieren lassen :brüll:
sch3lst
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 28.12.2011, 08:46

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von sch3lst »

Hab wegen einem Umzug mittlerweile 4x angerufen bei Kabel D.

Ziehe um und an der neuen Adresse gibt es nur TV per Kabel D, aber (noch) kein DSL.

Beim ersten Anruf hieß es, kein Problem, rufen sie an und ihr DSL-Anschluss wird dann gekündigt. Ich kann auch schon alles vormerken.

Zweiter Anruf, wollte eine Störung melden -> keine Kenntnisnahme vom ersten Anruf, nix eingetragen etc. Nun hieß es, ich solle alles schriftlich machen. Das Gespräch war dann aber irgendwann mittendrin plötzlich weg. :wand:

Dritter Anruf -> Bestätigung von Anruf Zwei, man macht sowas nur schriftlich und es wurde nix eingetragen. :evil:

Vierter Anruf -> Diesmal wurde Anruf Eins bestätigt - zumindest die Aussagen - dass ich doch per Telefon sonderkündigen kann, wenn man kein DSL hat. Bedingung war halt, dass ich einen laufenden Vertrag ja behalte - was ich ja mit dem TV-Anschluss mache.

Wurde dann nochmal angerufen von Kabel D, wo dann alles bestätigt wurde (Sonderkündigung etc) und ein paar Tage später hatte ich dann die Bestätigung schriftlich daheim :grin:
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von koaschten »

Das einfachst ist ,einfach online den Umzug anstossen und nen Techniker anfordern für den Anschluss beim Umzug, der wird schon zurückmelden das kein INternet geht ;)
watissolos
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2011, 13:49

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von watissolos »

Sauhaufen!
Habe seit sechs Wochen nur Ärger!
Abgekürzte Fassung (immer noch lang):
Meine Mutter besitzt zwei Abos! Bei beiden sollte Privat-HD dazugebucht werden! Service-Hotline versprach andere Preise als letztlich per Auftragsbestätigung einging!
Gegen einen Vertrag Widerruf eingelegt(Brief), der andere war i.O.! KD hat aber beide Verträge rückgängig gemacht, ohne mich zu informieren!
Habe anrufen, was das soll? War ein Fehler, den einen machen wir (kostenlos) rückgängig! Stimmt haben die, aber mit drei Euro monatlich mehr! Nochmals angerufen, was denn nun Sache ist? Wieder nur heiße Luft! Nochmals Widerruf eingelegt (per Fax)! Der kam angeblich nie an, nur die Seite 3 (Anlage!) Wieder Hotline angerufen, soll mich ans Beschwerdemanagement wenden!
Gemacht! Auf dem Brief extra Beschwerdemanagement (anstatt Service) geschrieben! Als Antwort auf diesen Brief erhielt ich ein Schreiben: Sie sind an HD interessiert...
Einfach nur ein Werbezettel, auf die Beschwerde wurde nicht eingegangen! Wieder angerufen.........Schreiben wurde nicht als Beschwerde angesehen! Was???? Gut, ich hatte kein Thema (z.B. Beschwerde) angegeben, aber auf dem Brief stand es doch drauf! Meinte die "gute Frau", dass die Briefe immer ins Service kommen, dort eingescannt werden und dann bearbeitet
und vermutlich hätte der Mitarbeiter das Schreiben nicht als Beschwerde aufgefasst! Wie bitte? Na, wenn das keine Beschwerde war! Muß man dafür Worte wie Vollid..., Arsc.... verwenden?
Wohl kaum! Also, wieder eine Beschwerde geschrieben! Auf dem Briefumschlag vermerkt, als Thema genommen und nochmals im Brief deutlich vermerkt!
Aber was passierte...........? Bekam als Antwort, dass mein Widerruf zuspät einging und deshalb nicht möglich sei! Ja, dass hatten die mir ja schon gesagt! Gingen die aber auf meine Beschwerde ein? Nein,denn die Antwort kam wieder vom Service! Wieder angerufen!
Ich fing an mit: Ich meine das nicht persönlich.........Sind sie das dümmste Unternehmen der Welt? Eine Antwort blieb aus........
Ich frage sie, ob meine zweite Beschwerde im Beschwerdemanagement ankam? Zweite Beschwerde, wann? Am 02.02.12 abgeschickt! Der letzte Eingang von ihnen war am 17.01.!
Dann habe ich sie darauf hingewiesen, dass ich doch (wenn auch eine unsinnige) Antwort erhalte hätte...........Warum wüsste sie allerdings nicht! Dieses Mal wollte ich mich nicht abwimmeln lassen, ohne mit einem Vorgesetzten oder einem Mitarbeiter des Beschwerdemanagements zusprechen! Als ich dann über 20 Minuten in der Warteschleife verweilte, legte ich auf.........musste zum Dienst!

Fazit: Insgesamt habe ich ca. 12 mal angerufen (Stunden in der Warteschleife verbracht!), zweimal Widerspruch (einmal kam er angeblich nicht an!) eingelegt, drei Beschwerdeschreiben geschickt (der letzte nun per Fax)..........das ganze kostete mir Geld, Zeit und Nerven! Und das nur deshalb, weil die nichts "gebacken kriegen"!
In deren Briefen steht ständig, rufen sie uns an! Das mache ich, die sagen mir, dass sie nichts machen könnten, müsste mich an das Beschwerdemanagement wenden, die erreiche ich aber (bislang) weder per Brief, Fax noch Telefon!

So einen Laden habe ich noch nicht erlebt!!!!!
commit
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2012, 23:10

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von commit »

Hallo allerseits,

habe echt gedacht ich wäre ein einzelfall aber in der Not googelt man und da hab ich dieses forum gefunden.
Hätte ich es mal vor vertragsabschluß gemacht.
bin seit etwa 3 monaten Kunde dort.
Am Anfang erstaunlicher Weise hab ich immer jemand am Apparat gehabt immer freundlich und nie lange in der Warteschleife gewesen.
Jetzt aber wo ich die ersten Rechnungen bekommen habe war ich erstaunt was für Kosten mir angerechnet wurden.
Angeblich keine Anschlußgebühr und das HD Paket 2 Monate kostenlos.
Habe natürlich per Mail an den Kundenservice die Rechnungen reklamiert mit der Bitte um Klärung.
Was aber kam war eine Kündigung per Post meiner HD Zusatzprogramme.
Seit dem gingen meine Zusatzprogramme nicht mehr obwohl ich die nicht gekündigt habe.
Dann Anruf bei der Störungsstelle wo man natürlich nichts davon wuste.
Darauf bat mich der MA den Receiver einmal aus und wieder an zu schalten und auf einmal ging gar nichts mehr.
Dann Receiver tausch nach 5 Tagen und genau das gleiche kein Bild über HDMI.
Wieder Anruf wobei eine Mitarbeiterin einfach auflegte.
Man darf nicht vergessen die unendlich lange Wartezeit von ca. 40 -80 Min in der Warteschleife
Dann endlich wieder jemand von der Technik wobei mein 2ter Receiver erst registriert werden sollte.
Dann sagte man mir es wird zurückgerufen leider warte ich bis Heute.
Ich kann eigentlich gar nicht alles aufschreiben was mir so in den letzten 3 Wochen passiert ist.
fazit auf jeden fall immer noch kein fernsehen und einfach kein Ergebnis in Sicht.
Ich weiß ehrlich gar nicht was ich noch machen soll.
Auf jeden fall nie wieder kabeldeutschland!!!!!!!!!!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Keanu »

Schildere den Fall der Geschäftsleitung: Manuel.Cubero@kabeldeutschland.de

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
chekotay
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2011, 19:18
Wohnort: Unterföhring

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von chekotay »

Hallo,

du willst nicht wirklich eine Antwort haben ,oder?

Die Erreichbarkeit ist absolut unerträglich.
Halbe Stund warten ist anscheinend normal. :kaffee:
Ständig wird man vertröstet vom Computer.
Freischaltung der Karte geht weder übers Web noch übers Telefon.

Erst habe ich mal jemanden erreicht und ihm meine Receivernummer mitgeteilt.
Dann nach 15 Min hat er endlich rausgekriegt das ich ne andere Smartcard brauche.
Er wollte diese losschicken.

Am nächsten tag habe ich die Rückforderung der alten Karte erhalten.

Nach einer Woche nochmal warten, mit der Message, die Karte ist noch gar nicht raus wird aber sofort losgeschickt.

Gestern kamen 2 Karten an und eine Rückforderung für die zuviel gesendete Karte.

Erst ins Web und geguckt welche Karte eingetragen ist.

Diese genommen und nun gehen zwar SAT1 usw normal aber kein HD Sender.

Karte freischalten per Web und Fon ging natürlich nicht.

Fazit ich zahle für etwas was ich seit dem 01.02.2012 nicht nutzen kann. :wand: :wand: :wand: :wand:

Gruß
Horst

########################################
Update:
Heute mit einer recht kompetenten Dame gesprochen.
Karte ist freigeschaltet wird aber anscheinend nicht richtig erkannt.
Humax 2000 auf Werkseinstellungen gesetzt.
Jetzt wird ein Techniker anrufen und noch einige Fragen stellen, bevor er vorbeikommt. " Hoffentlich"
watissolos
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2011, 13:49

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von watissolos »

Mein nun drittes Schreiben an das Beschwerdemangement, diesmal per Fax, blieb nun nach 10 Tagen immer noch unbeantwortet!
Frage mich, ob sie mein 12 Seiten langes Schreiben (inklusive Anlagen) ungelesen in den Mülleimer verfrachten oder sich es wenigstens durchlesen
und sich dann über uns Kunden amüsieren....................!
Und ich dachte immer der Service "auf" Ämtern oder bei der Bahn AG sei schlecht.............
sunday

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von sunday »

Hab Geduld.
Bei mir brauchte das Beschwerdemanagement über 4 Wochen, bis eine Rückmeldung kam.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von weihnachtsmann »

sitzen nur 15 oder 16 Mitarbeiter in der Abteilung, das kann dauern :D