Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
watissolos
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2011, 13:49

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von watissolos »

sunday hat geschrieben:Hab Geduld.
Bei mir brauchte das Beschwerdemanagement über 4 Wochen, bis eine Rückmeldung kam.
Mittlerweile sind 19 Tage vergangen! Ob da wirklich noch was kommt? Zumindest gab es bislang, im Gegensatz zu den ersten zwei Schreiben ans Beschwerdemanagement, keine unsinnige Reaktion vom Service! Daher könnte mein drittes Schreiben tatsächlich den "Weg ins" Beschwerdemanagement erreicht haben oder (doch) den Weg in den Papierkorb......... !
Zehn Tage gebe ich denen noch.............mein viertes Schreiben wird definitiv dann nicht mehr so freundlich ausfallen.........lass mich doch nicht andauernd verar....!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Newty »

weihnachtsmann hat geschrieben:sitzen nur 15 oder 16 Mitarbeiter in der Abteilung, das kann dauern :D
Hihi... Jeder der nach "Beschwerde Kabel Deutschland" sucht, findet als vierten Treffer den Hinweis, dass alles mit Betreff bzw. Empfänger "Beschwerdemanagement" gesondert behandelt wird. Da wird man wohl aufstocken müssen. Ich hab aber auch schon gehört, dass "Standardpost", die dahin adressiert wird, nicht eskaliert wird, sondern vom normalen KSC "bearbeitet" wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sunday

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von sunday »

"ct´Magazin" und "Rubrik: Vorsicht Kunde" sowie "Anwalt" im Schreiben bewirken manchmal Wunder; so kommt es einem zumindest vor.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von VBE-Berlin »

sunday hat geschrieben:"ct´Magazin" und "Rubrik: Vorsicht Kunde" sowie "Anwalt" im Schreiben bewirken manchmal Wunder; so kommt es einem zumindest vor.
Schon lange nicht mehr!
Diese Begriffe sind so etwas von abgedroschen, das sich darum kein Mensch mehr schert.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sunday

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von sunday »

Bei mir hat´s wohl geholfen.
Auf die ersten 2 Schreiben an´s Beschwerdemanagement kam keine Antwort (jeweils 4 Wochen gewartet), im 3. Schreiben habe ich die Schlagwörter verwendet und binnen einer Woche war meine ausserordentliche Kündigung durch (die schickten sogar zeitgleich noch einen Techniker raus);
eine unberechtigte Abbuchung hatte ich binnen 3 Tagen zurück.

Hängt wohl auch vom Bearbeiter ab und dem Problem an sich
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Glubberer »

Kabel-Störung in Thalfingen: Drei Familien seit vier Wochen ohne Fernsehen

http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu ... 33,1360509
watissolos
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2011, 13:49

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von watissolos »

sunday hat geschrieben:Hab Geduld.
Bei mir brauchte das Beschwerdemanagement über 4 Wochen, bis eine Rückmeldung kam.

Du hast Recht gehabt, nach vier Wochen kam auf meine dritte Beschwerde eine Antwort, allerdings wieder vom Service!
Aber die war wieder so dämlich wie die ersten zwei!
Ich sei gar nicht berechtigt für meine Mutter zuschreiben, also haben sie eine noch auszufüllende Vollmacht mitgeschickt!
Es stimmt, ich habe jeweils die Schreiben verfasst, da meine Mutter schon 75 Jahre alt und mit dieser Sache überfordert ist, dies habe ich auch
in den Briefen erwähnt! Allerdings war als Absender immer meine Mutter genannt (also erhielt sie immer die Antwort) und noch entscheidender
ist, das meine Mutter immer persönlich unterschrieben hat (Vor- und Nachname)!
Verwunderlich ist zudem, dass denen es erst bei dem dritten Schreiben auffällt, dass ich keine Berechtigung hätte, haben die zweimal zuvor gepennt..........?
Zu dem eigentlichem Beschwerdegrund sind sie wieder nicht eingegangen! Sind die so doof oder verarsc... die einen....?
Und was habe ich dann gemacht? Zum ca. vierzehnten (!) Male die Service-Hotline angerufen.............und was haben die mir wieder gesagt?
Sie köntnen nicht weiterhelfen, solle mich wieder ans Beschwerdemanagement wenden und das ginge nur schriftlich.............

Seit drei Monaten geht es nun so:
Man ruft beim Service-Center an, die sagen, wir können nicht weiterhelfen, wenden sie sich bitte schriftlich ans Beschwerdemanagement, man schreibt denen und erhält ein unsinniges Rückschreiben ohne auf die Problematik einzugehen, mit dem Hinweis, man solle sich telefonisch an den Service wenden,
man ruft den an...........(weiter siehe zwei Zeilen zuvor)...........das Verfahren ist nun in der dritten Wiederholung (also 4. Durchgang)!
Was bleibt da noch, ausser die zwei bestehenden Verträge (leider laufen die jeweils fast noch ein Jahr) zukündigen?
Und in dieser hat meine Mutter das Unternehmen als Sauladen bezeichnet (aus ihrer Sicht, damit es keinen Ärger gibt) Ich finde, dass war eher noch zu freundlich!
Mirlo
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2012, 20:51

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Mirlo »

Die lügen voll gedruckt,
schicken Techniker vorbei der macht nix sagt es liegt am Fernseher was sicherlicht nicht stimmt.
Es liegt an den Leitungen
sunday

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von sunday »

@watissolos

Einschreiben mit Rückschein ans Berschwerdemanagement mit Fristsetzung zur Fehlerbehebung; auf vorhanden Schriftverkehr verweisen, ausserordentliche Kündigung ankündigen, wenn Fehler nicht in gesetzter Frist behoben werden.
Wenn nix passiert bis Ablauf der Frist, ausserordentlich kündigen mit Verweis auf voriges Schreiben

Einzige Chance, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
defcon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2012, 19:10

Kundenservice völlig inkompetent

Beitrag von defcon »

Ich hab ja schon einiges über den KDG Kundenservice gelesen. Nachdem, was ich in den letzten drei Monaten mit denen erlebt habe, weiss ich eins:
Es ist eine einzige Katastrophe, eine Mischung aus Verzweiflung, Inkompetenz und Überheblichkeit. Die Mitarbeiter waren zwar nett und freundlich, aber selbst durchs Telefon spürt man sofort, dass sie keine Ahnung von der Materie haben. Da landet man plötzlich in einer Endloswarteschleife , fliegt aus der Leitung usw.
Dabei wollte ich nur eine zweite Smartcard, habe diese per Mail bestellt und auch eine Zusage bekommen, in 3-5 Werktagen soll sie da sein.
Schön, dachte ich. Es verging Woche um Woche, keine Smartcard im Briefkasten. Ich rief wieder und wieder an, wurde mit immer abenteuerlicheren
Geschichten vertröstet und weiss nun langsam nicht mehr, was ich machen soll.