Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Bielo

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Bielo »

Ano hat geschrieben:Ja so ist das leider, wenn man versucht alles nur noch auf externe Dienstleister umzustellen. Da zählt Zeit und nicht die Qualität.
Wenn man sich in diesem und anderen Foren aber die Threads durchliest, in denen es darum geht, noch weniger zahlen zu müssen, dann weiß man, warum die Fahrt da hingeht.
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von carsten65 »

@Bielo
Damit hast du wohl recht. Aber bei einem Unternehmen zahlt es sich auf Dauer NICHT aus auf Deubel komm raus billig zu sein. Am Ende sind die Kunden die Service haben wollen (und bereit sind dafür zu zahlen!) weg und die 'Schnorrer' zum nächsten Unternehmen gewechselt um dort einen weiteren Neukundenrabatt rauszuschlagen.

Lieber guten Service anbieten und sich den moderat was kosten lassen!

Mein letzter Kontakt mit dem KD:

Anruf wegen dem Wechsler-Angebot, auf der Kündigungsbestätigung des Vorproviders war kein Datum angegeben.
Hotline: macht nix. Als PDF am kundenservice@.. schicken.
Gescannt, getan.
Anwort vom KD: Wir freuen uns blabla, aber nicht als E-Mail, bitte per Post oder Fax blabla
Geantwortet: bitte an Hotline weiter geben, dass Einsenden per pdf geht
Antwort vom KD: Verstehen die Anfrage nicht (hatte die Ticketnummer dazu geschrieben), bitte rufen sie doch persönlich an.
:flöt:
Bielo

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Bielo »

Dazu muss ich aber sagen, dass ich bislang keine wirklichen Probleme mit dem Support hatte. Alles was ich an Sorgen hatte, wurde auch ganz gut erledigt. Es gab zar mal Situtationen, wo Tickets geschlossen wurden, obgleich die Störung noch da war. Dies wurde aber auch nach einem Telefonat wieder rückgängig gemacht.

Was ich gelernt habe. Wenn großflächige Störungen sind, darf man nicht auflegen, wenn sie sagen, die Störung ist bekannt und die Ansage dies gern so möchte. Denn wenn an Gutschriften haben will, dann wollen sie gern eine gemeldete Störung von dir im System. Kann ich zwar so nicht nachvollziehen, ist mir aber passiert. Von der großflächigen Störung wusste keiner mehr was. :confused:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von weihnachtsmann »

Bielo hat geschrieben: Denn wenn an Gutschriften haben will, dann wollen sie gern eine gemeldete Störung von dir im System. Kann ich zwar so nicht nachvollziehen, ist mir aber passiert. Von der großflächigen Störung wusste keiner mehr was. :confused:

naja, du hättest ja auch im Urlaub sein können und aus der Tagespresse davon erfahren haben. Gilt halt alles "nur" aus Doku Gründen "g"

die großflächigen Störungen sieht man nicht ohne Zeitaufwand, wenn du dich nicht gemeldet hast ( die Zeit zum Suchen haben wir nicht )
Bielo

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Bielo »

Verstehe ich schon. Aber ich finde dann die automatische Ansage nicht in Ordnung. Ein wenig Taktik steckt da schon hinter. Aber egal nun, ich weiß es ja jetzt.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von weihnachtsmann »

Bielo hat geschrieben:Verstehe ich schon. Aber ich finde dann die automatische Ansage nicht in Ordnung. Ein wenig Taktik steckt da schon hinter. Aber egal nun, ich weiß es ja jetzt.
also, es hat für uns auf jeden Fall den Sinn, das wir weniger Arbeit zu tun haben.

Aber bitte bleibt am Telefon, die Ansagen sind sehr ungenau. wenn du mal die Vorwahl einer großen Stadt wie München, Berlin oder Hamburg eingibst, kriegst du fast immer sone Ansage "wir arbeiten dran" und 3 tage später rufst du an und der Totalausfall hat garnix mit "deinem Kabel" zu tun und es wird nen Einzelauftrag... und nochmal warten.... das total sinnlos. also anrufen :D