KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Floorii »

Hallo,

seit Sonntag wurde mein Usenetzugang gebremst u.Z. in der Zeit von 18 - 24 Uhr und am WE komplett.

Ich habe eine 100Mbit Leitung und hatte sonst ein DL im Usenet um die 50Mbit, doch seit Sonntag nur noch zw 200-500kbyte

Ist das bei Euch auch so?

Gruss
Flo
Zuletzt geändert von Floorii am 13.12.2011, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
[
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: KD bremst Usenetzugang!!!

Beitrag von pop3 »

Nein hier findest du keine illegalen Sauger. :fahne:
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bremst Usenetzugang!!!

Beitrag von Silverio »

Ich glaube die Drosselung "wandert" bei KD wohl immer.
Sprich: Mal ist sie im entsprechenden Segment aktiv, und dann auch mal wieder nicht.
Ob KD das wirklich daran fest macht, dass im entsprechenden Segment "übermäßig" P2P-Dienste verwendet werden, weiß wohl keiner so recht.

Grundsätzlich, glaube ich, ist die P2P-Drosselung ein alter Zopf...
Die meisten Web-Verkehrs-Studien zeigen, dass P2P gegenüber dem Gesamt-Datenverkehr nicht mehr viel ausmacht.
Die Leute saugen jetzt lieber über Sharehoster und das geht oft ganz normal über http.

Aber irgendwie haftet in den Köpfen der Entscheider, dem Filesharing/P2P immer noch der Makel des illegalen an, ich vermute dass deswegen noch so verfahren wird bei KD. Oder irgendjemand hat einfach nur vergessen, dass im KD-Netz ja noch zeitweise gedrosselt wird und nun läuft das, bis mal einer drauf kommt... :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: KD bremst Usenetzugang!!!

Beitrag von Steve-o1987 »

@ Floorii
Bei welchem Usenetanbieter bist du?

@Silverio
Usenet ist kein P2P im Sinne von Bittorrent.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

Re: KD bremst Usenetzugang!!!

Beitrag von Floorii »

Ich bin bei dem Usenet-Provider "Xennews" schon ewig und 3 Tage und hatte nie Probleme, dann dachte ich mir..... es liegt an meinem Usenetprovider... und habe ein 1 Monats Abo bei Hitnews abgschlossen und siehe da, genau das gleiche Problem, kein DL :wand:
[
Bart75
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 17:31

Re: KD bremst Usenetzugang!!!

Beitrag von Bart75 »

Versuch mal deine Usenetsoftware auf Port 443 umzustellen. Und Verschlüsselung an. Bei mir hat es funktioniert. Hatte vorher auch massive Speedprobleme.
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

Re: KD bremst Usenetzugang!!!

Beitrag von Floorii »

Das habe ich auch schon alles getestet, Ports verändert,-ssl aktiviert und ohne, hat alles nichts geholfen Bart75
bei welchem Provider bist Du denn?
[
Bart75
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 17:31

Re: KD bremst Usenetzugang!!!

Beitrag von Bart75 »

Astinews
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

Re: KD bremst Usenet !!!

Beitrag von Floorii »

Für alle die auch solche Probleme haben sollten, man kann das ganze angeblich ganz einfach umgehen, so schreibt mir jemand,
man muss sich nur ein VPN-Verbindung einrichten, dann soll es angeblich wieder funktionieren.
[
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: KD bremst Usenet !!!

Beitrag von tojo2503 »

Oh ja, das ist ja mal mehr als nervig.
Ich frage mich nur, wie sie es technisch machen...das ist ja eine SSL-Verbindung über den Standard-SSL Port (zumindest bei mir)...ich dachte bisher nur, die können den Traffic über bestimmte Ports drosseln...hat schon jemand eine Lösung oder neue Erkenntnisse?

Standort: Hannover

Viele Grüße an alle Leidensgenossen