KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bluna74
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2010, 13:33

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Bluna74 »

Ich verstehe das nicht.Wirklich nicht.
Warum nimmt der deutsche Kunde,oder vielleicht provokant "Der Deutsche" immer alles so hin.
Warum ändert sich denn nichts? Weil alle zwar meckern,aber keiner was tut vielleicht?

Es gibt Verbraucherschutz in Deutschland.Und in dem steht ganz klar,kein Kunde muss eine einseite Verschlechterung seines Vertrages in Kauf nehmen.
Einseitige Änderungen zu lasten des Kunden sind sogar explizit verboten.Wenn überhaupt,kann das Unternehmen den Kunden anschreiben und ihm ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
AGB's welche eine Partei,hier KD,übervorteilen sind sowieso nichtig !
11. ÄNDERUNGEN DER LEISTUNG, DER PREISE ODER DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
11.1.
a) Kabel Deutschland ist berechtigt, weniger gewichtige Bestimmungen dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern, sofern diese
Änderung nicht zu einer Umgestaltung des Vertragsgefüges insgesamt führt. Zu den
gewichtigen Bestimmungen gehören insbesondere Regelungen, die Art und Umfang der
vertraglich vereinbarten Leistungen, die Laufzeit und die Kündigung des Vertrages
betreffen.
b) Ferner ist Kabel Deutschland berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen
anzupassen oder zu ergänzen, soweit dies zur Beseitigung von Schwierigkeiten bei der
Durchführung des Vertrages mit dem Kunden auf Grund von nach Vertragsschluss
entstandener Regelungslücken erforderlich ist. Dies ist dann der Fall, wenn die
Rechtsprechung eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen für unwirksam erklärt oder eine Gesetzesänderung zur
Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen führt.
c) Die geänderten Bedingungen werden dem Kunden mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten schriftlich oder per E-Mail zugesandt.
Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde ihnen nicht in Textform widerspricht. Der Widerspruch muss innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung eingegangen sein. Kabel Deutschland wird auf die Widerspruchsmöglichkeit und die Bedeutung der Sechswochenfrist im Mitteilungsschreiben besonders hinweisen. Übt der Kunde sein Widerspruchsrecht aus, gilt der Änderungswunsch von Kabel Deutschland als abgelehnt. Der Vertrag wird dann ohne die vorgeschlagenen Änderungen fortgesetzt. Das Recht der Vertragspartner zur Kündigung des Vertrages bleibt hiervon unberührt.

Mensch Leute,nehmt doch mal euer Recht wahr.Ruft da immer und immer wieder an oder bombardiert die mit Mails oder Briefen.Schaltet den Verbraucherschutz ein.

Aber seit nicht so passiv.Ich kann es nicht mehr hören,wenn immer wieder gesagt wird,was sollen wir denn machen...

Deswegen werden WIR auch die Zeche für das Eurodesaster zahlen.Aber das ist wieder ein anderes Thema.... :kater:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Kunterbunter »

Bluna74 hat geschrieben:Und nochmal:Ich bin Bestandskunde,habe keine neuen AGB's bekommen,habe denen folglich nicht zustimmen oder ablehnen können,habe keine 10Gb geladen und auch ab 0Uhr beträgt der Speed genau 100kb.
Wenn du das durchgängig hast, könnte es auch daran liegen, dass du irgendeine Mahnung von KD übersehen hast. :roll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Kunterbunter »

Bluna74 hat geschrieben:AGB's welche eine Partei,hier KD,übervorteilen sind sowieso nichtig !
Wenn KD übervorteilt wird, würde mich das freuen. Oder meinst du den Kd. statt KD? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bluna74
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2010, 13:33

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Bluna74 »

@voriger

Nein,denn erstens kann ich sonstige Downloads in Fullspeed tätigen und,
zweitens habe ich jetzt Einstellungen gefunden die mir wieder Fullspeed bei Usenet ermöglichen.

Und nochwas... was soll dieser dämliche Smily? Klar,KD ist ja völlig unschuldig,kann ja gar nicht sein und überhaupt wird es deine eigene Schuld sein.
ICH zahle,jeden Monat gutes Geld.KD ist hier derjenige,der von vertraglichen Leistungen abweicht.
Gott,gibts eigentlich nur noch Gutmenschen in DE?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Kunterbunter »

Du wolltest sagen: "AGB's, welche eine Partei, hier den Kunden, übervorteilen sind sowieso nichtig!"
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bluna74
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2010, 13:33

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Bluna74 »

kann sein,ich meinte damit,das AGB's die zu Lasten nur einer Partei unwirksam sind.

Sorry kunterbunter,ich rege mich gerade nur sehr über uns KD Kunden auf.Fast noch schlimmer als deren Geschäftsgebaren finde ich die meisten Reaktionen hier bei kgdforum darauf.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Thyrael »

Ich hab mir mal den "Spaß" gemacht eine Mail an den Kundenservice mit Hinweis auf deinen geposteten AGB-Auszug zu schreiben, bin mal gespannt was passiert. :shock:
pfefferkuchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2012, 23:56

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von pfefferkuchen »

@Bluna74

du schriebst:
...Nein,denn erstens kann ich sonstige Downloads in Fullspeed tätigen und,
zweitens habe ich jetzt Einstellungen gefunden die mir wieder Fullspeed bei Usenet ermöglichen...

da ich das gleiche problem habe, wäre es sehr nett wenn du mir die einstellungen verratenkönntest um wieder fullspeed im usenet zu haben.

danke und gruß!
ViRAT
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2011, 16:27
Wohnort: Nordhorn (Niedersachsen)

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von ViRAT »

nookie hat geschrieben:
ViRAT hat geschrieben:Kann eine Drosselung von KD gegenüber Astraweb auch bestätigen (seit min. 2-3 Tagen bei mir). Direkte Verbindung bringt nur max. 1000 kbp/s. War auch gezwungen das ganze über meinen vServer (1TB Traffic pro Monat) zu tunneln :(
Kannst du da Tipps zu Providern abgeben?
Ich nutze den vServer hauptsächlich privat als normalen Web-Server, ich hab z.B. einen bei http://www.hetzner.de/hosting/produktma ... duktmatrix

Prinzipiell tut es aber jeder vServer mit min. 100MBit und entsprechend Traffic.
Nordmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2012, 10:20

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Nordmann »

Hallo ViRAT,

welche Daten erreichst du mit deinem VServer bei Hetzner(Ping,Transfer)?
Sich selbst einen VPN aufzusetzen wäre natürlich auch in finanzeller Hinsicht eine altenative zu einem
reinen VPN-Anbieter der aber wieder den Vorteil der verschiedenen IP´s hat.

MfG
Nordmann