KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von DarkStar »

Ich finds echt kacke hier das Usenet mit irgendwelchen OCH / Torrents in Verbindung zu bringen.
Das Usenet ist im Prinzip ein Informations Forum mit Millionen von Themen.
Und das alles gibts auch noch Gratis, kann nicht verstehen wieso einige dafür zahlen :shock:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von weihnachtsmann »

also mal ganz im ernst: ( bissle offtopic )

wer nutzt usenext, um an infos zu kommen, die eh gratis sind? ( "informationsforum" )

was für ein blabla :D

sry, aber an kostenlose infos kommt jedet auch ohne usenext und co.

nich böse nehmen :)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von DarkStar »

Usenet != UseNext
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von koaschten »

Und wer ne 100mbit Leitung braucht fürs posten im Usenet ist eeh verloren. :naughty:

Usenext und alle anderen Leecher Usenet Anbieter stehen für mich auf einer Stufe mit Torrent Leechern und Raubkopierern. Das sowas hier überhaupt offen diskutiert wird geht mir schon seit Tagen gegen den Strich. Im TV Subforum ist doch auch nicht erlaubt über Diablo Cams / Card Sharing etc zu labern. :kotz:

Wenn euer Geleeche euch bei KDG nicht schnell genug geht, wechselt doch den Provider. :kaffee:
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Speedee »

koaschten hat geschrieben:Usenext und alle anderen Leecher Usenet Anbieter stehen für mich auf einer Stufe mit Torrent Leechern und Raubkopierern. Das sowas hier überhaupt offen diskutiert wird geht mir schon seit Tagen gegen den Strich. Im

Meine Güte bist du ein selbstgerechter Wichtigtuer. Möchte nicht wissen was du mit deiner Internetleitung so anstellst - ist wahrscheinlich auch besser so.
Die welche am lautesten schreien und verurteilen, sind oft die schlimmsten... (einfach nur Lebensweisheit) :roll:


Lass doch die Leute machen was sie wollen und wofür sie bezahlt haben - die anderen kritisieren dich ja auch nicht.

Die Drosslerei kommt weil mehr Kunden angeworben werden als Kapazität verfügbar ist, das muß KD in den Griff bekommen. Seltsamerweise geht das bei anderen Providern, da wird auch nicht alle paar Monate zur "Hexenverbrennung" aufgerufen, wenn es dir nicht passt und es dich ärgert - geh kurz joggen, oder schau dir was beruhiogendes im Internet an, du musst nicht zu allem hier den immer gleichen Senf abgeben.

Danke! :musik:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
sunday

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von sunday »

Und bitte nicht vergessen:
Es werden dort auch legale Inhalte zum Download angeboten, genauso wie bei anderen Diensten.
Nur weil eine grosse Masse diese Dienste für illegale Downloads nutzt, heisst es nicht, dass alle Nutzer dieser Dienste das tun.
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Taucheranzug »

...völlig richtig, sunday und Speedee.

Selbsternannte Moralwächter, die bei Problemen nichts besseres zu raten haben als "dann wechselt doch den Provider" brauchen eigentlich sowieso kein Supportforum wie dieses hier, denn jener tolle Ratschlag lässt sich ja auf jedes Problem anwenden... :roll:

Zu den Usern am Ende von Seite 4 - bevor ihr jetzt Geld für One-Click-Hoster ausgebt, checkt doch erstmal, ob eure Usenet-Provider nicht auch SSL-Zugänge (evtl. über non-standard Ports) anbieten. Damit hatte ich dann wieder Speed bei KD, zwar längst keine 100 MBit mehr (eher so um die 60-70 MBit), aber immerhin!

Grüße,

Taucher
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von amax »

:roll:
Das ist keine Störung, sondern Qualitätssicherung zu bestimmten Zeiten.
Zudem findet das nicht 24/7 statt.
Es soll auch Nutzer geben, die andere Interessen als leechen haben.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Taucheranzug »

Noch jemand, der KD und seine Verfehlungen gegenüber zahlenden Kunden in Schutz nimmt...

Dass man die Zugangsdrosselung eines Dienstes des Internet teilweise auf lächerliche 3,0 kBit/s (ja, richtig gelesen, kBit, nicht etwa MBit) als "Qualitätssicherung" bezeichnet, ist aber schon etwas grotesk, oder?
Wie würdest du als Steuerzahler es denn finden, wenn du nachts statt deiner gewohnten 150 km/h nur noch im Schritttempo mit 5 km/h über bestimmte Autobahnen fahren dürftest, weil deren Kurven von den Landesregierungen wg. Schlampigkeit zu unübersichtlich gebaut wurden? Würdest du das dann auch als gerechtfertigte "Verkehrssicherung" bezeichnen und sagen, es gebe ja auch noch andere Straßen als Autobahnen? Oder würdest du nicht vielleicht doch wollen, dass den Landesregierungen mal auf die Finger gehauen wird?

Aber klar, Vorverurteilungen (z.B. "leechen" als Vorwurf) sind da schon einfacher als Argumentieren... und nochmal: im Usenet finden sich auch durchaus große Dateien, die keinem Urheberschutz unterliegen, das haben übrigens auch schon zig andere vor mir angemerkt!

Mann, Mann, Mann...

Grüße,

Taucher
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Newty »

Taucheranzug hat geschrieben: Wie würdest du als Steuerzahler es denn finden, wenn du nachts statt deiner gewohnten 150 km/h nur noch im Schritttempo mit 5 km/h über bestimmte Autobahnen fahren dürftest, weil deren Kurven von den Landesregierungen wg. Schlampigkeit zu unübersichtlich gebaut wurden?
Ich würde sagen, dass der Vergleich hinkt.

LKWs dürfen am Wochenende auch nicht fahren und gewisse Strecken sind dafür sogar ganz gesperrt. Hinkt immer noch, passt aber besser.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]