Axel Dürr verlässt Kabel BW

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Das muss eine gewisse bescheuerte Logik haben.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

amsp hat geschrieben:Das muss eine gewisse bescheuerte Logik haben.
Ich persönlich nenne es: "Schnelles Geld mit der Brechstange"
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... /123383/2/
Eine Art Mobbing-Baukasten für Arbeitgeber. Elemente daraus waren zu beobachten bei der Volksbank Ludwigsburg genauso wie in ähnlichen Auseinandersetzungen zuvor beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW in Heidelberg und bei der Metallfirma BTE Biegetechnik in Ilshofen bei Schwäbisch Hall. In allen Fällen hatten die Arbeitgeber Naujoks engagiert..
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... /123383/4/
Da steht noch mehr dazu^^

Ob dieser Naujoks was mit dem Weggang von Dürr(und ggf. auch Hofer?) zu tun hat? Ich mein, wissen kann man es ja nicht.

Business ist ein dreckiges Geschäft. Sieht man ja auch bei SAT.1, wo demnächst 1/4 der Mitarbeiter gekündigt werden, damit sie ihre Rendite auf fast 30% steigern können. Heuschrecken eben, geldgeil und rücksichtslos.

Irgendwann wird das ganze Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Mir wird bange, wenn ich sehe, wie Politik und Wirtschaft systematisch alles zerstören, bis nichts mehr da ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: in Deutschland wird jedes Mal die falsche Regierung gewählt, aber das Volk will es einfach NICHT ANDERS wissen. Und bekommt deshalb, das was ihr auch zusteht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das Problem ist, es gibt keine richtige Regierung. Egal ob man Union, SPD, FDP, Grüne, Linke oder eine andere Partei wählt, am Ende ist der Bürger immer der Dumme.

Richtige Demokratie ist das sowieso nicht. Meiner Meinung nach ist es Zeit für eine direkte Demokratie. Dieses repräsentative System schadet uns mittlerweile mehr als es uns nutzt.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

twen-fm hat geschrieben:Etwas OT: in Deutschland wird jedes Mal die falsche Regierung gewählt, aber das Volk will es einfach NICHT ANDERS wissen. Und bekommt deshalb, das was ihr auch zusteht...
Vor allem viele haben die CDU gewählt obwohl viele sachen im wahlkampf schon angekündigt wurden.

Nun beschert sich der größtteil dieser Leute das es nun so kommt wie es angekündigt wurde. Und was ich am witzigsten finde 90 % dieser schieben die spd nun die schuld in die schuhe.

Verkehrte welt :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

"Wie wahr" @ beide...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Richtige Demokratie ist das sowieso nicht. Meiner Meinung nach ist es Zeit für eine direkte Demokratie. Dieses repräsentative System schadet uns mittlerweile mehr als es uns nutzt.
und bei den Menschen die hier leben wäre eine demokratie mit volksabstimmung etc. wirklich besser?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Besser auf das jetzige auf jeden Fall. Beim jetzigen werden wir doch fremdbestimmt von bestechlichen/korrupten Mittelsmännern und -frauen, die für uns wählen, und das längst nicht mehr in unserem Sinne, sondern im Sinne der Firmenbosse.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Sebastian hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: Richtige Demokratie ist das sowieso nicht. Meiner Meinung nach ist es Zeit für eine direkte Demokratie. Dieses repräsentative System schadet uns mittlerweile mehr als es uns nutzt.
und bei den Menschen die hier leben wäre eine demokratie mit volksabstimmung etc. wirklich besser?
das nennt sich direkte demokratie ;)
wir haben anscheinend die indirekte demokratie :question: :question: :!: