Bildqualität Digitales Kabel

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
grubi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2007, 15:06

Beitrag von grubi »

Danke erst mal an alle für die Antworten.
Hab ich irgendwelche Diagnosemöglichkeiten um herauszufinden, ob es an der Hausanlage oder an der schlechten Bildqualität der Einspeisung liegt. Das Problem Hausverwaltung stellt sich bei mir nicht.

Vielen Dank.
grubi
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Solange es kein Blitzartefakte sind und der Ton knackt liegt es garantiert nicht an deiner Hausanlage.
Es liegt einfach daran das KDG das Signal von Sat abgreift und dann erneut komprimieren (in niedrigerer Qualität).

Da auf Sat das Bild schon nicht perfekt ist wird es dadurch regelrecht verstümmelt und es kommt zu deinem beschriebenen Ergebnis.
Machen kann man dagegen nichts.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
betatester
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2007, 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von betatester »

Also was Kabelmensch hier erzählt ist ja der komplette Schwachsinn! Hier geht es um die BILDQUALITÄT in Form der Datenrate, Auflösung, Helligkeit, Kontrast etc. !
Das hat nichts mit der NE 3 +4 zu tun...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Zum Thema Datenrate: ZDF sendet mit ca. 7 Mbit/s während Pro7, Sat1, usw. bei ca. 3 Mbit/s liegen. Bei einigen KDG-sendern wie z.B. Cartoon habe ich schon mal Werte unter 2 Mbit/s gemessen. Ich denke das sagt alles.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

betatester hat geschrieben:Also was Kabelmensch hier erzählt ist ja der komplette Schwachsinn! Hier geht es um die BILDQUALITÄT in Form der Datenrate, Auflösung, Helligkeit, Kontrast etc. !
Das hat nichts mit der NE 3 +4 zu tun...
Sabbelkopp.
(Ich derf doch einen, der mir Schwachsinn vorwirft, so nennen?)
Komm erst mal ins Alpha-Stadium ... ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Na jetzt langts aber. Mit Verlaub, aber wie du dich hier aufführst, ist doch ziemlich arrogant. Und Respekt scheint dir auch ein Fremdwort zu sein. Wenn er sagt, du würdest Schwachsinn reden, dann musst du ihn nicht gleich als Sabbelkopp bezeichnen. Das ist kindisch, das hast du als Erwachsener definitiv nicht nötig.

Betatester hat recht. Das digitale Bild bei den meisten Sendern ist bei KDG nicht so besonders. Es ist über Sat nicht gut, aber durch das Zusammenquetschen von teils bis zu 15 Sendern auf einem Kanal wirds im Kabel noch schlechter.

Und darum gehts hier ganz offenbar. Es geht nicht um Geräte, nicht um NE3 und NE4, es geht um die "Qualität" die KDG uns beim digitalen Kabel liefert.

Um nichts anderes...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Genauso ist es wie Heiner geschrieben hat.

Die Quellen sind eben teilweise schon schlecht und werden noch weiter komprimiert.
Und die Qualität ist eben nicht die beste das ist ebenso!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wenn es so weiter geht, mit der schlecheten Bild-Qualität, dann werde ich es mir überlegen, wie ich KD Home wieder los bekomme! Die 11 Euro monatlich sind mir dafür einfach nicht mehr wert!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!