Humax NA-HD 2000c Firmware download?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
urs3000
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2011, 18:42

Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von urs3000 »

Moin Moin,

habe seit kurzem Kabel Deutschland. Hatte bei Amazon einen Humax NA-HD 2000c Receiver bestellt und heute meine Smardcard d09 von KD bekommen.

Leider passt die Karte nicht zur Receiver Version weil die neuste Firmware fehlt, laut KG Hotline. Eigentlich hätte die wohl als Usb Stick Version dabei sein sollen. War sie aber nicht!!!! :wand:

Kann man(n) die Firmware irgendwo runterladen und selbst auf nen Usb Stick machen, hab sie nigends finden können.

In der Hotline liegt die Wartezeit momentan bei über 15min, würde es lieber selber machen, dann geht heute schon! ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg urs3000
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Newty »

Zur D09 brauchst du kein Update, die sollte so laufen. Für die Karten D03 und D08 würdest du das USB-Stick Update benötigen. Ich weiß nun nicht, ob die Receiver nun bereits mit neuer Firmware im Handel sind.

Hast du das Gerät direkt von Amazon oder ausm Marketplace? Welche Softwareversion ist denn auf dem Gerät?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Burkhard10 »

Die D09 Karte ist doch die richtige, wenn noch kein Software Update gemacht wurde Nach dem Software Update ist eine D08 erforderlich.
urs3000
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2011, 18:42

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von urs3000 »

das hat der von der KD <hotline anders erzählt der sagte nach dem Update mit dem Stick gehts mit der d09 Karte.

Receiver wurde bei Amazon gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B003TEG9EK

Daten:

Software Version KZCNA 1.00.04

letzte Aktualisierung 29. Juni 2011
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Newty »

1.00.04 ist laut dem Post hier die neue Software, die D03 und D08 fordert: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&p=274821

Daher brauchst du keinen USB-Stick, sondern nur die richtige Karte. Also sind die neuen Softwareversionen schon ab Werk drauf... Gut zu wissen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Jokel »

Dies ist bereits die neue Softwareversion! Diese funktioniert jedoch nur mit einer D08 Smartcard. Egal was dir der Typ von der Hotline erzählt. Er hat einfach keine Ahnung, was nicht selten bgei denen vorkommt.
Also ne D08er Karte besorgen und schon läuft alles!
urs3000
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2011, 18:42

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von urs3000 »

Nach 20min Wartezeit...

Forum hat recht, KD Hotline nicht!!!

Neue Karte D08 ist Unterwegs mal sehen ob es geht.

Aber nervig ist das alles schon!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Burkhard10 »

Ja das ist ja das traurige, dass der Kunde mehr weiss als der dortige Mitarbeiter.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Jokel »

Ist aber auch komisch, dass die NA-HD 2000c mit neuer Software ab Werk ausgeliefert werden. Denn bisher hat Humax die Mitarbeit an der fehlerhaften neuen Software stets bestritten.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Newty »

Jokel hat geschrieben:Ist aber auch komisch, dass die NA-HD 2000c mit neuer Software ab Werk ausgeliefert werden. Denn bisher hat Humax die Mitarbeit an der fehlerhaften neuen Software stets bestritten.
Kann auch ne Retoure sein, die als neu ausgeliefert wurde.

Aber so unschuldig kann Humax nicht sein - irgendwie muss KDG an die alte Firmware im Klartext gekommen sein - und ich glaube auch, dass der Humax signierte Firmware hat und nicht jeden Mist akzeptiert, den man ihm vorsetzt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]