Neuer Hausverstärker, nur welcher?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von Kawarider »

Hallo,
habe soeben euer Forum gefunden. Echt klasse hier. Ich bin auch einer derjenigen, die einen alten zu schwachen Hausverstärker haben. Ich wohne in einem 12 Parteien Haus. Der alte Verstärker geht bis 462MHz von Astro. Habe schon mit der Hausverwaltung gesprochen. Und yippie, wir bekommen einen neuen Hausverstärker. Der Typ hat nur gemeint, ich soll ihm sagen welchen er einbauen soll. Zahlen tut die Hausverwaltung:) Also, suche nun einen Hausverstärker für ein 14-Parteien Haus. Haus hat Ergeschoss, 1 OG, und DG. Falls das wegen den Leitungslängen wichtig ist. Ich denke nämlich auch sehr stark, dass es am Verstärker liegt, da ich im Wohnzimmer, ziemlich in der Hausmitte, Signalstärke von ca 50% habe und im Schlafzimmer, am Rand vom Haus nur noch ca. 35 % auf dem selben Sender natürlich. Der Hausverstärker ist im Keller ziemlich mittig angebracht. Denke also nun, dass es an ihm liegt.
Ich und zwei andere Mieter im Haus nutzen bereits Kabel Digital.
Bin über alle Vorschläge dankbar. Ist für mich völlig Neuland.

Habe euch noch ein Bild angehängt. So sieht das Zeug im Keller aus. Der verstärker ist wie oben beschrieben von Astro bis 463Mhz. Darunter kommt das Jabel aus der Wand und geht in eine Telekom-Box und von dort in den Verstärker. Von dort wird es einmal geteilt über einen Splitter und zwei Kabel gehen dann nach oben.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 41259d.JPG
(Ups, irgendwie war da leider noch was seitenverkehrt, sorry)
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münchner Südosten
Kawa
Wummi d. lustige Tretmine
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2007, 15:50
Wohnort: weiter östlich

Beitrag von Wummi d. lustige Tretmine »

hmmmmm 862 Mhz ist Pflicht, und ich denke mal 10 dB mehr Verstärkung als der alte ist minimum, am besten du fragst mal nach nem Kostenvoranschlag von nem Elektroinstallateur über den bekommst dann die genauen Werte
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Kawarider: Glückwunsch! Du hast wenigstens eine "vernünftige" Hausverwaltung...ich kenne mich mit Hausverstärkern auch nicht so gut aus, habe aber Zuhause ein Prospekt von Technisat und dort werden zwei verscheidene Modelle gezeigt, diese Kosten von ca. 47-59 Euro je nach Verstärkung des Signals! Beide gehen bis 862 MHz, und das ist das wichtigste...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

achte drauf, dass er Rückkanalfähig ist, nicht dass du das im Gesuche jetzt übersiehst ^^ Ansonsten würd ich auch etwa 10db stärker nehmen als der alte. Wobei du ja auch mal versuchen kannst in einem Elektrogeschäft (nicht Media Mark oder dergleichen. schon wo, wo sich jemand auskennt) dich beraten zu lassen
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Kawarider »

Vielen Dank mal soweit.
Morgen Nachmittag kommt ein Techniker vorbei und misst nochmal alles durch. Er hat aber auch schon am Telefon gesagt, dass ein neuer verstärker fällig wird. :-)
Habe bei TechniSat z.B. den TechniTop 25 gefunden. Ist dieser denn für 14 Parteien ausreichend? Oder bedarf es da eher einen Verstärker aller TechiTop HAV 27/35? Dieser kostet halt dann gleich fast 250€.

Naja mal überraschen lassen.
Ähm so nebenbei, ich wohne im Osten von München. Dort sollte das Netz ja bereits ausgebaut sein, oder? habe in meiner Liste auch bereits z.B. IranMusic, kann sie halt noch nicht wiedergeben (kein Signal).

Vielen Dank.

Gruss
Kawa
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Kawarider »

So jetzt weiß ich endlich wo ich genau stehe mit meinem anschluss:

S41 (466Mhz) noch 33% Signalstärke und 100% Signalqualität (Eurosport 2)

E27 (522Mhz) noch 20% und 40% (HD-Programme)

E28 (530Mhz) noch 8% und 40% (aber nur sporadisch) kein Bild möglich

E29 (538Mhz) 0% und 0%.....

So nun wird es Zeit für den neuen Hausverstärker


Hehe


Aber kann mir nun ja denke ich sicher sein, dass ich schon im ausgebauten Gebiet bin, oder?

Habe die ganzen Sender von E29 auch schon in der Liste stehen
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

E29 (538Mhz) 0% und 0%....
Das kommt mir sehr bekannt vor... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von friedhofsblond »

Bestell doch einfach HSI dann bekommst Du einen gratis eingebaut!
Der ServiceTechniker hat einen Kathrein VOS20 (oder doch VOS29?) bei mir installiert.
Meinen eigenen Hirschmann GHV20E hat er nicht genommen da angeblich nicht Rückkanalfähig.
Für nur Digital-TV ist der aber sehr gut gewesen.
(sollte man aber noch nicht weggeben, wer weiss was noch kommt :naughty: )
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Ende gut alles gut?

Beitrag von Kawarider »

Hallo alle zusammen,

einige erinnern sich vielleicht noch an mich..

Ich habe nun endlich meinen neuen Hausverstärker (bis 862Mhz) bekommen, yippiee.
Nun kann ich endlich alle Programme hier ohne Probleme empfangen.
Leider ist die Signalstärke immer noch nicht besser geworden. Signalqualität ist durchgehend bei 100%. Stärke immer so zwischen 50 und 60%.
Aber mal schauen, evtl. liegt es auch nur an meinem schlechten Antennenkabel.
Finde das Forum hier echt super, habe hier viel lernen können.
Thx


Mit freundlichen Grüssen aus München

Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von twen-fm »

Glückwunsch..bei uns sieht es diesbezüglich ZAPPENDUSTER aus...die Heuschrecken aus England bewilligen (erstmal?) wohl keinen Neueinbau des HAV... :kotz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!