Neuer Hausverstärker, nur welcher?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von Kawarider »

Dann hilft nur eins, selbst ist der Mann....
Ne quatsch, tut mir echt leid für Dich. Aber wie gesagt, Bauklötze habe ich trotzdem immer wieder mal im Bild...
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Apropos: Selbst ist der Mann...

Beitrag von JoeyBln61 »

Ich habe auch das Problem mit dem veralteten HAV - und leider ist unsere HV auch etwas träge, wenn auch durchaus nicht stur, es dauert nur alles so seine sehr lange Zeit, vor allem, weil der Verwalter selber der Meinung ist, ARD und ZDF würde ihm (gemeint: allen) ja reichen, und er (also alle) würde ja abends auch lieber die Zeitung lesen, anstatt fern zu sehen...

Um also die Übergangszeit zu überbrücken - irgendwann kommt er, ganz sicher! - habe ich bei mir zum einen die Antennendose ausgetauscht und außerdem einen zusätzlichen regelbaren Verstärker engeschlossen. Es erfordert zwar etwas Fingerspitzengefühl, denn sowohl bei zu hoher wie auch zu niedriger Dämpfung wird das Bild wieder klotzig, aber letztlich bekomme ich jetzt alle Sender störungsfrei, selbst Perlen wie Iran Music.

Ich weiß, dass man mit einem Verstärker am Ende der Leitung auch den Schrott mitverstärkt, aber nachdem ich etliche 3-Euro-Pay-per-View-Filme bei Kabeldigital aufgrund der schlechten Bildqualität nicht kucken konnte, war hier Pragmatismus angesagt - und es hat halt funktioniert. Muss nicht immer, aber vielleicht ist es einen (60 Euro teuren) Versuch wert, zumal man den Verstärker zum Beispiel bei Conrad problemlos zurück geben kann.

Grüße
aus Kreuzberg
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von twen-fm »

Dann hilft nur eins, selbst ist der Mann....
Ne quatsch, tut mir echt leid für Dich. Aber wie gesagt, Bauklötze habe ich trotzdem immer wieder mal im Bild...
Dann hilft nur eins, selbst ist der Mann....
Ne quatsch, tut mir echt leid für Dich. Aber wie gesagt, Bauklötze habe ich trotzdem immer wieder mal im Bild...
Da müsste ich die Tür im Keller aufbrechen und das mache ich nicht...will ja nicht kriminell werden, obwohl der Gedanke durchaus in meinen Kopf schwirrte... :twisted:
Ich habe auch das Problem mit dem veralteten HAV - und leider ist unsere HV auch etwas träge, wenn auch durchaus nicht stur, es dauert nur alles so seine sehr lange Zeit, vor allem, weil der Verwalter selber der Meinung ist, ARD und ZDF würde ihm (gemeint: allen) ja reichen, und er (also alle) würde ja abends auch lieber die Zeitung lesen, anstatt fern zu sehen...
Naja, das ist es wohl nicht bei uns...inzwischen hat irgendjemand auf dem Dach 2 Sat Schüsseln aufgestellt, zwar im Vorderhaus und nicht bei uns im Seitenflügel. Aber ich weiss nicht, ob das überhaupt erlaubt wurde und was das ganze überhaupt soll! Ich kann mir ja eine Schüssel erst mal nicht leisten, da ich meine Pay TV Verträge im Kabel kündigen müsste (Premiere, KD Home, KD Italien) und das wäre mir zuviel des guten! :roll:
Um also die Übergangszeit zu überbrücken - irgendwann kommt er, ganz sicher! - habe ich bei mir zum einen die Antennendose ausgetauscht und außerdem einen zusätzlichen regelbaren Verstärker engeschlossen. Es erfordert zwar etwas Fingerspitzengefühl, denn sowohl bei zu hoher wie auch zu niedriger Dämpfung wird das Bild wieder klotzig, aber letztlich bekomme ich jetzt alle Sender störungsfrei, selbst Perlen wie Iran Music.
Sowas traue ich mir nicht zu, habe zwei linke Hände. Das einizige was jetzt neu bei mir ist, habe bei Karstadt letzte Woche ein dreifach abgeschirmtes Antenenkabel was über > 90 db hat angeschlssen, und es hat sich etwas verbessert aber auch nicht so viel...Was soll´s... :kater:
Ich weiß, dass man mit einem Verstärker am Ende der Leitung auch den Schrott mitverstärkt, aber nachdem ich etliche 3-Euro-Pay-per-View-Filme bei Kabeldigital aufgrund der schlechten Bildqualität nicht kucken konnte, war hier Pragmatismus angesagt - und es hat halt funktioniert. Muss nicht immer, aber vielleicht ist es einen (60 Euro teuren) Versuch wert, zumal man den Verstärker zum Beispiel bei Conrad problemlos zurück geben kann.
Bei mir würden sich die DVB-T Störungen und andere Störungen noch mehr verstärkern, so dass ich die Finger von einen "Zwischen-Verstärker" lasse...Ich glaube, das bei uns alles neu gemacht werden müsste. Aber davon lassen die Heuschrecken die Finger davon... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von Kawarider »

Bleibt immer noch die Alternative "UMZIEHEN" twen-fm.
Sorry der war jetz bös...
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von twen-fm »

Ja klar, mit einen Herz -und Demenzkranken Vater...so wichtig ist für mich Fernsehen nicht, das ich dafür umziehen muss... :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von Kawarider »

oh wusst ich nicht t'schuldigung.
war ja auch nur als Scherz gemeint.
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Hausverstärker, nur welcher?

Beitrag von twen-fm »

Kein Problem...Leider ist es so, das mich viel Schicksalsschläge ereilt haben..ein kleiner Trost ist, das ich die Abo Sender habe, um meine Eltern zu trösten... :(
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!