Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von kAgravedigger »

Hallo :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich mich mit KD rumquälen muss.

Ich habe nun seit anderthalb Jahren die 32 mbit Telefon und Internetflatrate.
Vor 18 Tagen bin ich damit in eine neue Wohnung gezogen und alles lief super.
An Weihnachten fingen aber die Probleme an. Das Internet fiel sporradisch aus.
Meistens half es das Modem kurz vom Strom zu nehmen. Nunja, das ging 1-2 Tage so und bis SIlvester war Ruhe.

Seit Silvester hab ich das Problem aber täglich.
1.Internetverbindung - nicht vorhanden
2. Modem neustarten
3. Internetverbindung vorhanden.
4. Nach ein paar Minuten das gleiche Spiel von vorn.

Nun habe ich probiert, in den Ausfallzeiten auf das Modem zuzugreifen (192.168.100.1)... geht auch nicht.
Dass es an meinem PC liegt kann ich denke ich ausschließen. Der meiner Freundin funktioniert dann ebenfalls nicht...

Interessant ist aber, dass scheinbar nur der UpStream betroffen ist, denn wenn das Internet scheinbar weg ist und sich keine neue Seite mehr anwählen lässt, laden geöffnete Streams weiter...

Ich hab wirklich langsam keine Ahnung mehr an was es liegen könnte...

Das Modem ist ein Arris Touchstone.
Ich nutze Win 7 und wohne in Dresden.

Hier noch die Speedtestausgabe:
[ externes Bild ]

und die Modemwerte:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 82810g.png
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 82806a.png
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 82797a.png
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von old »

kAgravedigger hat geschrieben:Dass es an meinem PC liegt kann ich denke ich ausschließen. Der meiner Freundin funktioniert dann ebenfalls nicht...
Also habt ihr mind 2 Rechner am Modem. Wie sind die angeschlossen? Nur über einen Switch, dann gehe mal mit einem PC direkt ans Modem. Oder über einen Router?
Die Modemwerte sind gut.
Nimda.E
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2011, 14:17
Wohnort: Region 3

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von Nimda.E »

Haste denn auch das richtige Netzteil am Modem verwendet?
Nur über einen Switch,
Bitte nie einen Switch direkt hinter einem Modem betreiben das gibt nur Ärger! Hier muss es schon ein WAN Router sein, danach ist es egal.

mfg
Nimda.E
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von kAgravedigger »

Nein, nein^^ Es hängt immer nur ein PC per Lankabel am Modem, ich habs allerdings halt getestet um einen Fehler an meinem PC auszuschließen.
Als der Router noch dran war, konnte ich es über Wlan auch noch mit 2 Smartphones testen...

Edit: Ja, ist das originale Netzkabel am Modem.
dethforce
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2012, 20:38

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von dethforce »

hallo,
wohne auch in DD und habe seit neujahr auch ziemliche probleme. bei mir hängt an dem arris touchstone modem ein d-link wireless router DIR 615 Revision H1 per netzwerk kabel dran.nun fällt immer mal das internet sporadisch aus - also LINK leuchte auf dem modem blinkt nicht mehr und ist aus, sowie beim router ist die internetleuchte aus. nach kurzer zeit geht es aber wieder...

im modem wurde beim log folgendes gespeichert. ist das ne störung? und muss ich damit der kabelfirma auf den sack gehen?

***** 17000400 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period
***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von kAgravedigger »

Holla,

wo genau in Dresden wohnst du denn? Bei mir ist das Problem in Pieschen Süd aufgetaucht...
Allerdings blinkt die "Link" leuchte bei mir noch...Und am Router war meist die Internetleuchte noch da, obwohl es nicht funktionierte.. Ebenfalls Dlink 615 Dir
Heute hatte ich auch noch keinerlei Ausfall.
DarkFather
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2010, 21:10

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von DarkFather »

Hab genau das gleiche Problem, allerdings in München und zum ersten Mal heute, gibt es schon was von offizieller Seite?

//edit
Modem ist Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA

//edit 2
Habs gerade "ausgesessen", ohne irgendwelche Reconnects, Strom-Aus-An-Aktionen usw. geht das Inet jetzt wieder.
dethforce
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2012, 20:38

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von dethforce »

kAgravedigger hat geschrieben:Holla,

wo genau in Dresden wohnst du denn? Bei mir ist das Problem in Pieschen Süd aufgetaucht...
Allerdings blinkt die "Link" leuchte bei mir noch...Und am Router war meist die Internetleuchte noch da, obwohl es nicht funktionierte.. Ebenfalls Dlink 615 Dir
Heute hatte ich auch noch keinerlei Ausfall.
nähe trachtenberger platz (also auch pieschen) heute war das signal kurz um 21:00 uhr weg - ebenfalls die LINK leute aus und die erdball / internet leuchte am router. dauerte zwar nicht lange, aber das modem hat das signal nicht wieder von alleine gefunden, musste dazu den router neustarten. die restlichen leuchten (DS / US usw) leuchten permanent) - signal sollte auch gut sein, bekomme auch volle geschwindigkeit....
das kotzt mich echt an.
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von kAgravedigger »

Moin,

also bei mir gibts fast keine Probleme mehr. Ich häng momentan direkt am Modem mit dem PC und hatte es nur heute früh, dass ich das Modem neustarten musste.

Das komische ist, sobald ich den Router wieder zwischenschalte gehts nicht mehr.
Ich werd wohl mal KDG auf den Senkel gehen, dass die mir nen neuen schicken und dann mal weiter sehen.
Ist halt nur doof, dauernd Kabel tauschen, dass die Freundin auch mal ins Netz darf.^^
pawel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2012, 10:35

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von pawel »

Herzliches Hallo in die Runde,

habe mich auch wegen des beschriebenen Problems angemeldet. Modem Arris, dahinter FritzBox 3270. Ein paar Minuten läuft alles problemlos, dannn kein I-Netz mehr, obwohl Fritz es anzeigt. Router weg, direkt an PC funktioniert allerdings problemlos. Neustart, Strom aus etc. pp., dann gehts wieder ein Weilchen, bis es von vorne losgeht.

ABER: Stand heute scheint es wieder zu laufen. Bin mal gespannt.....


@kAgravedigger: Routerwechsel bringt wahrscheinlich nichts, habe ich schon durch mit dlink, original von KD geschickt