Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von kAgravedigger »

Holla,

nunja, bei mir rennt das Internet, aber nur solange ich direkt ans Modem geh per Lankabel.
Sobald ich den Router zwischenschalte, hab ich 1-2 Minuten Internet über den Router und dann ists weg...geh ich dann per Lankabel wieder an das Modem funktioniert das Internet wieder super...

Ich weiß langsam echt keinen Rat mehr... aber es nervt tierisch -.-
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von koaschten »

Also da würde ich doch glatt sagen, der Router ist schuld?
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von kAgravedigger »

Die Vermutung hab ich mittlerweile auch.
Er zeigt zwar alles als i.O. an, aber irgendwas liegt da wohl im argen.
Naja, ich hab KD erstmal ein Supportticket geschrieben, sonst ruf ich Montag mal an, ich hoffe die tauschen mir das Ding ohne Probleme.
Leider hab ich auch keinen anderen Router zum testen. Die alte Fritzbox meiner Freundin (7112) kann ich zwar anschließen, aber die will von mir Logindaten.
Liegt villt daran, dass diese von 1&1 war...


EDIT:

Holla, so ich hab eben eine Anleitung gefunden, den 7112 Kabeltüchtig zu trimmen, und siehe da, es funktioniert scheinbar.
Zumindest schonmal länger als 2 Minuten :D
Ich geb morgen nochmal Bescheid und werde mir dann wohl gegebenenfalls einen neuen Router schicken lassen.
dethforce
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2012, 20:38

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von dethforce »

bei mir gehts seit ein paar tagen auch wieder problemlos - scheint wirklich ein störungsfall zu sein.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Sporradische Halbausfälle, Modem nicht erreichbar.

Beitrag von weihnachtsmann »

@kAgravedigger

den Austausch musst du bei DLink ansprechen, nicht bei KDG.

01805-2787 ( 14 cent pro minute aus dem Festnetz, bis zu 42cent ausn handy netz )

oder

Dlink.de > Support