Umzug & Kündigung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Umzug & Kündigung

Beitrag von koaschten »

Huch? Hat KDG das geändert das man wenn man innerhalb der Frist korrekt kündigt einen Termin nach dem Kündigungsstichtag als Endtermin angeben kann?

Frist 31.3.2012
Vertragsende 30.4.2012
Gewünschtes Ende 20.08.2012

Könnte schwören das dein vertrag dann bis zum August läuft und dann endet.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Umzug & Kündigung

Beitrag von guenter24 »

MB-Berlin hat geschrieben:Wobei dieses Grundsatzurteil hinfällig sein könnte.

Hier:
http://www.morgenpost.de/politik/articl ... -Jahr.html

steht:
Anschluss-Mindestlaufzeit beim Umzug

Auch beim Umzug sollen Kunden mehr Rechte haben. So sollen sie die bisherigen Telefon- und Internet-Anschlüsse mitnehmen können, ohne dass die Mindestlaufzeit der Verträge von vorne beginnt. Kann der Anbieter den gleichen Anschluss zu gleichen Bedingungen am neuen Wohnort nicht anbieten, hat der Kunde ein außerordentliches Kündigungsrecht. Bleibt am neuen Wohnort alles beim Alten, kann der Anbieter für den Umzug maximal so viel berechnen wie für die Schaltung eines neuen Anschlusses.
dieses habe ich noch an anderen Stellen im Internet gefunden.
Allerdings habe ich noch nirgends die gesetzliche Quelle gefunden.

MB-Berlin
Ist mir bekannt und ist so in der kommenden Änderung des TKG vorgesehen.
Ist aber noch nicht so weit.
googel einfach mal nach "Änderung TKG"
Vermutlich wird es dazu dann aber auch eine Übergangsfrist geben und die Anbieter werden mit Preiserhöhungen oder Wegfall kostenloser oder vergünstigter Hardware reagieren.