Fritzbox 7390

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Fritzbox 7390

Beitrag von catinzone »

Hallo habe ein paar Fragen, und hoffe es kann jemand einen Rat geben.


Und zwar habe seit gestern Internet und Telefon 100 von KD.

Wie kann ich denn jetzt in der FB Benutzeroberfläche die Telefonnummern aktivieren. Bei 1und1 konnte ich eingehende Anrufe und ausgehende Anrufe nachvollziehen.
Aber mit KD ist da nix einsehbar. Kann es sein das dieses garnicht funktioniert da das Telefon ja garnicht an der FB drann ist und am KD Modem.
Habt ihr da ein Tipp, wäre sehr schön.


Und das andere wenn mich Leute mit Handynummern anrufen werden die lezten beiden Zahlen nicht auf dem Telefondisplay angezeigt, bei 1und1 ging dieses perfekt.
Wenn da jemand auch noch ein Tipp hätte wäre das auch schön.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Fritzbox 7390

Beitrag von Ano »

Hi,

die Telefonie funktioniert offiziell nur über KD vertriebene Fritzboxen. Ohne irgendwelche inoffiziellen Umwege kannst du damit nicht telefonieren.


Liebe Grüße

Ano
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: Fritzbox 7390

Beitrag von catinzone »

danke für deine antwort.
hatte mir das schon gedacht weil nur besetzzeichen ging über die fritte.
naja dann halt nur w-lan über de fritte xD.

und wegen den nummern ist echt komisch. bei ner langen festnetznummer wird alles angezeigt, nur bei handynummern ist das so mit den beiden zahlen.
naja tipp von der kd technik anderes festnetz probieren. mal schauen ob es was bringt.


lg
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Fritzbox 7390

Beitrag von Ano »

Hi,

mit den zwei Ziffern kann ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht beantworten. Das Telefon wird nicht defekt sein, allerdings kommt das manchmal bei gewissen Konstellationen vor. Wenn das mit einem anderen Telefon auch nicht geht, dann kannst du mir ja per PN mal deine Kundennummer schicken. Da kann ich das Netzseitig zumindest nachvollziehen. Natürlich nur wenn das Telefon direkt am Modem steckt.


Liebe Grüße

Ano
WillemP
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2008, 13:10

Re: Fritzbox 7390

Beitrag von WillemP »

Hallo,
Du hast offensichtlich keine FB6360 als Homebox von KD.
Da Deine FB 7390 nur einen Telefoneingang hat, kannst Du nur eine der beiden Telefonanschluße des KD-Modems über die FB leiten.
Es sei denn Du besorgst Dir einen ISDN Adapter von Stollmann (hab ich, aber ich bin unzufrieden wegen Abbrüchen bei den Telefonaten) oder einen von Auerswald (kenn ich nicht, wird hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... er#p293484 erwähnt).
Oder Du holst Dir die Homebox für 5 Euro im Monat. Auf der Du aber keinen VoIP/SIP-Anbieter einrichten.

Gruß
Willem
______________________
KD 32000 Comfort/Kabelmodem Motorola SBV5121E/Stollmann ISDN-Adapter TA+P2I/Fritz!Box7170/DECT-Telefone: Panasonic KX-TG8301G und Gigaset A240
VoIP: easybell