Pauschal gesperrt

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bettina1973
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2007, 14:02

Pauschal gesperrt

Beitrag von Bettina1973 »

Hallo Leute!
Ich bin hier neu im Forum und habe ein echtes Problem, zu dem ich bei Durchsicht der Themen so leider nichts gefunden habe :(

Ich wohne in einem Mehrparteienmietshaus und habe einen Einzelnutzervertrag mit KDG. Im Keller befindet sich ein Verstärker und nachgeschaltet der Verteiler. Diese Technik ist sehr alt, gehört dem Vermieter und vom Verteiler führt jeweils nur ein Antennenkabel in jede Etage. Letzte Woche war ein "Medienberater" in meiner Abwesenheit da und hat irgendein Bauteil zwischen Verteilerausgänge und Antennenkabel zwischengeschraubt. Im Ergebnis haben jetzt mehrere Etagen komplett keinen Kabelfernsehempfang mehr. Ist das legal?! Wahrscheinlich gab es doch wohl Schwarzseher, die dieser "Medienberater" ausbremsen möchte. Aber darf man beim Fehlen von Einzelleitungen in die Wohnungen eine Etage komplett sperren und leagle KDG-Kunden einfach mitabklemmen. Ich hatte lediglich eine vorformulierte Postkarte im Briefkasten "heute wurden technische Arbeiten an der Kabelanlage durchgeführt. Bei technischen Problemen wenden sie sich an ihren Medienberater". Was soll das? Dieser Mensch wusste doch, dass er mich mitabklemmt und hat es trotzdem gemacht. Einige Etagen blieben jedenfalls verschont. Wahrscheinlich weil dort jeder zahlt...

Welche Möglichkeiten habe ich und ist ein solches Verhalten normal?
Ich fühle mich als Kundin nicht ernstgenommen!

Ich währe froh über Eure Meinungen! Danke!!! Bettina
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Leider kann ich dir nicht helfen, das werden die "KDG Experten" hier eher aufklären als ich, aber dieses Verhalten ist mehr als eigenartig...auch bei uns gibt es einige die Kabel nicht nutzen (wegen DVB-T Empfang!) bzw. nicht angemeldet haben (evtl. haben diese bisher Schwarz gesehen?), aber ich weiss nicht, was der Medienberater bei denen angestellt hat!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Von_Krolock »

Grundsätzlich ist es sicher nicht rechtens wenn man einen zahlenden Kunden einfach abklemmt. Wer weiss, was der Medienberater da gebastelt hat ... vielleicht war es ja nur eine art "Modernisierung", eben weil es bei euch nur Steigleitungen gibt. Möglicherweise ist dabei dann irgendwas schief gelaufen. Du schriebst ja, dass es in anderen Etagen problemlos funktioniert. Wäre doch möglich, dass der Medienberater besuch vom Fehlerteufel hatte.
Ich hatte lediglich eine vorformulierte Postkarte im Briefkasten "heute wurden technische Arbeiten an der Kabelanlage durchgeführt. Bei technischen Problemen wenden sie sich an ihren Medienberater".
Mach das doch einfach mal. Schildere einfach, was passiert und los ist. Notiere dir im Zweifelsfall die Namen der Personen, mit denen du diesbezüglich redest.
Ich denke auf diese Weise wird dein Problem sicher effektiver behoben, als wenn hier im Forum darüber "philosophiert" wird. Denn schnelle Abhilfe ist dir sicher lieber, als nur zu diskutieren.
Das soll aber nun nicht heissen, dass nicht über die generelle Sachlage geredet werden soll .... ganz im Gegenteil.
Vielleicht magst du uns ja auch auf dem Laufenden halten was KDG bzw. dein Medienberater dazu sagt und was unternommen wird.
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: Pauschal gesperrt

Beitrag von gonzo »

Bettina1973 hat geschrieben:Hallo Leute!
Antennenkabel zwischengeschraubt. Im Ergebnis haben jetzt mehrere Etagen
komplett keinen Kabelfernsehempfang mehr. Ist das legal?!
schon, sonst würde er es nicht machen.

"heute wurden technische Arbeiten an der Kabelanlage durchgeführt. Bei technischen Problemen wenden sie sich an ihren Medienberater". Was soll das?
vielleicht wurden einzelne Teile etc. ausgetauscht, weil andere Kunden sich wegen dem Signal beschwert haben? Die Karte wird wohl nicht zum Spaß in Deinem Briefkasten gelegen haben.
Dieser Mensch wusste doch, dass er mich mitabklemmt und hat es trotzdem gemacht. Einige Etagen blieben jedenfalls verschont. Wahrscheinlich weil dort jeder zahlt...
vielleicht wußte er es nicht, sonst hättest Du keine Information in deinem Briefkasten gehabt?

Wahrscheinlich ist nicht defintiv. Glauben kann man in der Kirche, aber wir können gerne mal Vermutungen anstellen. Ich vertrete die Meinung, er hat dich ausgesucht, um Dich zu ärgern.
Welche Möglichkeiten habe ich und ist ein solches Verhalten normal?
Nachdem das Internet nichts gebracht hat: Nummer von der Postkarte ins Telefon eintippen und in den Hörer sagen "Ich habe eine Postkarte von Ihnen in meinem Briefkasten.....Das Internet hat mir leider nicht weitergeholfen"