Kurze Komplettausfälle unregelmäßig Raum Salzgitter

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HerrVorragend
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2012, 18:21

Kurze Komplettausfälle unregelmäßig Raum Salzgitter

Beitrag von HerrVorragend »

Hallo,

seit Monaten habe ich immer wieder Komplettausfälle aller Sender.
Die Ausfälle dauern wenige Minuten oder nur Sekunden.
302 oder 313 werden mir als Fehler angezeigt.
Mir = mein normaler TV (Röhre) mit DigiBox von Sky.
aber auch bei meiner Tochter, die ein Uralt RöhrenTV hat mit Kabel aus "Wand in TV" nutzt ohne irgendwas dazwischen.
Bei ihr ist dann "Schnee".

Ein Anruf bei der Hotline brachte gar nix.
Der gute Mann wollte mit mir zusammen seinen vorgelegten Fehlerzettel abarbeiten trotz HInweis, dass das Programm gerade akurat läuft und einige Minuten vorher eben nicht.
Ich sollte Sendersuchlauf machen - hab ich nicht, erst spter - trotzdem kommen diese Ausfälle.
Bei meiner Tochter geht das gar nicht, was er nicht verstehen konnte, ich solle auf der Fernbedienung bei ihr was klicken....aber ihr TV hat gar keine FB (gabs damals noch nciht) und Sender muss man noch durch Drehen am Programmknöpfchen suchen... :D

Man wollte mir einen Techniker vorbei schicken.
EinenTag später meldete sich die dafür zuständige Firma und meinte, sie kommen nicht, das Problem sei bekannt und würde Seitens KBD liegen, die würden da etwas nicht in Griff bekommen.

Wem geht das auch so?