Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Tom Splitt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2012, 15:37

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Tom Splitt »

Hallo,

ich hab diese Woche mich bei KD per Portalmail über diverse Verbindungsabbrüche der FB 6360 beklagt. Darauf hin haben die Kollegen geantwortet, dass Sie den Fehler behoben haben.

Was Sie getan haben, ist die o.g. Firmware einzuspielen, was wirklich gut weiterhilft. Nun habe ich zwar augenscheinlich einen stabielen Internetanschluss aber alles was nach der FB kommt, ist ein riesen Haufen Sch....

Ich hab am LAN der FB Apple TV 2 dran, der nun laufend zusammenbricht, warum auch immer.

Dann hängen an der FB noch zwei Fritz Repeater 300E dran, an dessen LAN ich PC´s im Keller dran hatte, die funktionieren auch nicht mehr, weil augenscheinlich die IP Konfiguration nicht läuft. Ich hab schon alles probiert, ich hab die FB zurückgesetzt, die Repeater auch, ich hab alles per WPS verbunden, was auch positiv bestätigt wird durch die FB aber laufen tut hier nichts. Ich hab sowas von die Schnautze voll.

Wenn irgendjemand hier ne Idee hat, was ich noch mit diesem Elektronikschrott anstellen kann, damit er auch läuft..........bitte melden!!!!

Etwas positives hat aber die Sache auch. Ich hab da so ein kleines häßliches Netbook direkt am Lan der FB dran........da bekomme ich den vollen Ausschlag von diesem Speedmeter im Internet........sieht toll aus....Danke KD!!!!!!!!!
dennolino
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2012, 09:47

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von dennolino »

Die zusammenbrüche könnten wie ein paar posts weiter vorn steht an den Energie Einstellungen liegen. LAN Anschluss läuft bei mir. Kannst du deine Ticket Nummer mal Posten das man sich darauf beziehen kann?

Ich bin kurz davor mir nen Airport Extreme zu bestellen und bei Kabel de zu stressen das ich nur das Modem Kriege
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Floppyk »

Ich benutze auch einen Repeater 300E an der FB mit der fehlerhaften FW. Das aber ohne Probleme. Jedoch habe ich keine IP-Telefone und für WLan habe ich die genannten Begrenzungen auf 54 MBit gemacht.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
magma10
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2012, 17:11

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von magma10 »

Hallo,
mit der neuen Firmware sind die Wlan Probleme bei mir behoben. Allerdings hatte ich damit auch das Problem zwischen der FB und dem Repeater 300E. Bei mir wurden keine IP Adressen über den Repeater zugewiesen, mit festen Adressen hat das Wlan jedoch funktioniert. Die Ursache war ein Wlan Schlüssel aus 26 Zeichen, nur Buchstaben und Zahlen. Ich hab dann die FB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den Schlüssel der FB benutzt. Besteht bei mir aus 16 Zahlen. Anschließend den Repeater auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu mit der FB verbunden. Mit dieser neuen Konfiguration läuft die FB und der Repeater wieder richtig.

Es gab noch einen weiteren Fehler mit dem langen Wlan Schlüssel. Bei einem Notebook wurde eine IP Adresse aus einem völlig anderen Netzwerkkreis vergeben. Mit dem kurzen Wlan Schlüssel ist das auch behoben.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.


magma10
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

@ Tom Split

Ich habe auch Apple TV 2, allerdings über WLAN und damit habe ich keine Probleme.
Was meinst du mit der bricht zusammen?

Er lädt den Stream vom Film nicht mehr weiter oder startet die Fritz neu?
dennolino
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2012, 09:47

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von dennolino »

Also ich hab einen xtreamer Per WLAN dran und der spielt seitdem ich die neue Fritz box hab gar nix mehr ab
Tom Splitt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2012, 15:37

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Tom Splitt »

magma10 hat geschrieben:Hallo,
mit der neuen Firmware sind die Wlan Probleme bei mir behoben. Allerdings hatte ich damit auch das Problem zwischen der FB und dem Repeater 300E. Bei mir wurden keine IP Adressen über den Repeater zugewiesen, mit festen Adressen hat das Wlan jedoch funktioniert. Die Ursache war ein Wlan Schlüssel aus 26 Zeichen, nur Buchstaben und Zahlen. Ich hab dann die FB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den Schlüssel der FB benutzt. Besteht bei mir aus 16 Zahlen. Anschließend den Repeater auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu mit der FB verbunden. Mit dieser neuen Konfiguration läuft die FB und der Repeater wieder richtig.

Es gab noch einen weiteren Fehler mit dem langen Wlan Schlüssel. Bei einem Notebook wurde eine IP Adresse aus einem völlig anderen Netzwerkkreis vergeben. Mit dem kurzen Wlan Schlüssel ist das auch behoben.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.


magma10

:wink2:

....das war mal ein guter Tipp!!! Die Repeater laufen wieder!!! :-))))

Nur der Apple TV startet jedes Mal neu, wenn man z.B. aus der Cloud Musiktitel hört und weiterspringen will......das war vorher nicht so.... :-(

Auch beim Netzwerktest startet er nach der Hälfte des weißen Balkens komplett neu!! Die Lan Ports habe ich auf GLAN eingestellt, im Energiemonitor...hilft aber nix :-(
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von klarahimmel »

die Probleme scheinen sich ja mit der beta irgendwie zu häufen.
Ist da ggf die 07er doch die bessere Wahl?
Im Moment wird die 6360 nur als Modem benutzt, also sollte ich garnicht erst versuchen mir die beta zu besorgen??P
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Floppyk »

klarahimmel hat geschrieben: Im Moment wird die 6360 nur als Modem benutzt, also sollte ich garnicht erst versuchen mir die beta zu besorgen??P
Das würde dir auch nichts nutzen, weil die sie nicht in die FB einspielen kannst. Das geschieht von KD über das Web.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

Tom Splitt hat geschrieben:

:wink2:

....das war mal ein guter Tipp!!! Die Repeater laufen wieder!!! :-))))

Nur der Apple TV startet jedes Mal neu, wenn man z.B. aus der Cloud Musiktitel hört und weiterspringen will......das war vorher nicht so.... :-(

Auch beim Netzwerktest startet er nach der Hälfte des weißen Balkens komplett neu!! Die Lan Ports habe ich auf GLAN eingestellt, im Energiemonitor...hilft aber nix :-(
Also,
ich habe jetzt getestet:
Apple TV 2 über WLAN und Musik Titel in der Cloud... auf der FB mit der Steuerkreuztaste nach rechts geklickt und bei mir hat sich nichts aufgehängt..
Habe iOS 5.1 drauf