OT aus Thread 2030

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KDG_AGENT hat geschrieben:Die Störungsanfälligkeit bei Kabel ist aber geringer als bei SAT.
:brüll:

Glaubst du das wirklich? :shock:

Also ich habe bisher nur einen großen Ausfall gehabt. Ansonsten nie Störungen gehabt. Es sei denn die wurden von ASTRA oder den Sendern selbst hervorgerufen - aber das ist im Kabel dann ja genau so, schließlich übernimmt man im Kabel ja nur die Programme vom Satelliten.

Zwar kann ich hier auch nicht über viele Störungen im Kabel klagen, aber dass die Störanfälligkeit im Kabel geringer wäre, das weise ich entschieden zurück.
Davon mal abgesehen, bekommst du bei deiner Satanlage einen kostenlosen Receiver? ich glaube nicht!!!
Mein Satreceiver hat nicht viel gekostet und läuft noch immer tadellos. Und er hat keine sinnlosen Restriktionen wie die Bonsaikisten die KDG ausgibt. Und er braucht nicht ne Minute um anzugehen wie der Thomson den die KDG ausgibt, sondern braucht nur 2 Sekunden.

Mein Satreceiver ist jedenfalls um Welten besser als der Mist, den KDG in der Regel anbietet. Da ist Geiz eben doch nicht geil. Obwohl selbst mein Satreceiver eigentlich von einer Billigmarke ist. Trotzdem läuft er 1000x besser.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

KDG_AGENT hat geschrieben:Die Störungsanfälligkeit bei Kabel ist aber geringer als bei SAT.
Als callcenter mitarbeiter habe ich jetzt auch keine andere aussage erwartet.

Kabel empfängt auch per SAT. Bei uns fällt es auch oft genug aus.
Deswegen sat zu meiden?
Davon mal abgesehen, bekommst du bei deiner Satanlage einen kostenlosen Receiver? ich glaube nicht!!!
Auf die zertifzierten receiver kann ich persönlich auch verzichten.

Wenn ich wie bei uns 16 € monatlich spare habe ich die sat schüssel nach einem Jahr wieder drin ... Hab nen vernünftigen receiver und bin nicht vom KNB abhängig.
mein Ping liegt bei 50-60 ms :evil:
Das ist bei adsl2+ aber unnormal...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
KDG_AGENT
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2007, 22:20

Beitrag von KDG_AGENT »

Hast du schon mal versucht mit einer analogen Satanlage bei einem Gewitter Fernsehen zu schauen? Das macht echt keinen Spaß!!!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

KDG_AGENT hat geschrieben:Hast du schon mal versucht mit einer analogen Satanlage bei einem Gewitter Fernsehen zu schauen? Das macht echt keinen Spaß!!!
Wer redet von analog?
Digital ist die Zukunft...
Mal davon abgesehen war es bei uns immer so das wenn sat ausgefallen ist auch Kabel störungen hatte...

Ich habe ja nichts dagegen wenn du das im callcenter den Kunden eintrichterst. Aber ich finde du solltest allgemein nicht die "propaganda" deiner chefs weiter führen.

Das Kabel störunanfälliger ist ist jedenfalls einer der dicken Lügen der KNB.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
KDG_AGENT
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2007, 22:20

Beitrag von KDG_AGENT »

Sebastian hat geschrieben: Das ist bei adsl2+ aber unnormal...
Recht hast du, aber die DTAG-Leitung ist bei mir richtig schei...!!! :evil:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

KDG_AGENT hat geschrieben: Recht hast du, aber die DTAG-Leitung ist bei mir richtig schei...!!! :evil:
störungsmeldung aufgeben?

wenn deine Leitung so schlecht ist hätte es eigentlich kein dsl16000 geben dürfen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achja, nochwas:
Davon mal abgesehen, bekommst du bei deiner Satanlage einen kostenlosen Receiver? ich glaube nicht!!!
Wenn ich wollte könnt ich das aber auch bekommen. Stichwort Premiere.

Und sonst kosten zumindest FTA-Receiver auch nicht die Welt. Und geht man von einem Singlehaushalt aus, hätte sich die Investition inkl. Schüssel, LNB und was dazugehört bereits nach spätestens 1 1/2 Jahren gerechnet, eher sogar < 1 Jahr.

Wie dem auch sei. Bis auf die Tatsache, dass beim Kabel auch normalerweise 16000 drin ist wo es drauf steht und auf ein paar PayTV-Sender hat Kabel kaum einen Vorteil.

Und was den Komfort angeht: Der geht mit der Digitalisierung verloren, schließlich braucht man genau wie bei Sat und DVB-T nen Receiver. Und die die KDG selbst anbietet, sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei(Der Kunde - der ewige Betatester! :roll: ). Das größte Problem ist, das sie unausgereift sind. KDG hat genau wie Viacom ne Art Midas-Touch, wenn du verstehst was ich meine :lol:

Und dazu von einem Fettnäpfchen ins nächste... insbesondere bei den Receivern.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Mein nächster Fernseher hat eingebaute dvb tuner für jeden empfang :shock:

Nur bei der KDG unbenutzbar da nicht zertifziert :shock: :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das kommt noch dazu. Mit Beschränkungen gewinnt man keine Kunden. Man verliert sogar welche.

Es ist keine Kritik an dich. Wohl aber an die KNBs die diese kundenfeindliche Politik verfolgen. Betrifft schließlich auch andere Betreiber. Noch schlimmer ist ja Kabel BW, die sogar Videoguard einsetzen wollen, was das kundenfeindlichste Verschlüsselungssystem ist was man sich vorstellen kann. Da hat der Kunde wirklich nur noch wenig Freiheiten.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Zum Thema Videoguard kennst du meine Einstellung...

Ob es nun Nagra, videguard etc ist. jede verschlüsselungsmethode hat unnötige einschränkungen. Und ob ich nun einen zertifzierten nagra receiver bekomme oder einen zertifzierten videoguard receiver ist doch eigentlich völlig egal?
Mal davon abgesehen das ich schon vorher wusste das KabelBW NICHT auf Nagra mit tunnelung setzt. reines Nagra wäre da wahrscheinlicher gewesen.
Und da sehe ich zu videoguard auch keinen Unterschied.
Vielleicht gibt es ja CI Module seitens KabelBW? würde das schon wieder kundenfreundlicher machen ;).

Bestes Beispiel ist doch UM wo trotz nagra auch nicht alle premiere und kdg zertifzierten receiver angenommen werden.

Da hätte man auch gleich nen anderes system nehmen können käme für den Kunden aufsselbe hinaus.

Aber egal. Verschlüsselung ist verschlüsselung und beim freeTV bei dvb-t und dvb-c völlig unnötig.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ