PC als Zweit-TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Digimax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007, 22:01
Wohnort: Berlin

PC als Zweit-TV

Beitrag von Digimax »

Ich will meinen PC auch als Zweit-TV-Recorder benutzen. Der PC hat eine C2D 6600 CPU und eine X1300er Grafikkarte und wird auch weiterhin unter XP laufen. Der nächste Monitor soll ein 24-Zoll TFT werden, mehr nicht. Als Receiver ist bisher eine FireDTV- Firewire-Kiste mein Favorit, der Rechner ist leider schon weitgehend voll und wird eh zu warm.

Kann ich einfach bei Kabel Deutschland anrufen und mir eine zweite
Smartcard schicken lassen?

Wird die dann in einem AlphaCrypt light modul im FireDTV laufen (so läuft bisher der Hauptrecorder, ein Topfield 5200)? Oder genauer, welche Karte müßte es dann sein?

Kann ich auch Premiere-HD zusätzlich zum Kabel Deutschland Digital Normal-Senderbouquet darauf laufen lassen (Zum Beispiel erstmal zeitlich begrenzt)?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: PC als Zweit-TV

Beitrag von Heiner »

Digimax hat geschrieben: Kann ich einfach bei Kabel Deutschland anrufen und mir eine zweite
Smartcard schicken lassen?
Rein theoretisch ja, aber du kannst nicht angeben dass du über den PC schaust. Dann gibt KDG dir keine Karte. :roll:

Besorg dir ne Seriennummer irgendeines KDG-zertifizierten Receivers, notfalls kaufste sogar so einen. Leider gehts nun mal nicht anders, wenn man sowas denn am PC haben will.
Kann ich auch Premiere-HD zusätzlich zum Kabel Deutschland Digital Normal-Senderbouquet darauf laufen lassen (Zum Beispiel erstmal zeitlich begrenzt)?
Dürfte gehen, aber auch hier gilt das gleiche wie bei KDG(auch wenns andere Receiver sind, insbes. HD).

Ohne zu lügen oder über solche Hilfsmittelchen kommste auf jeden Fall nicht an eine Karte. KDG wie Premiere wollen keine Karten für PC-TV-Karten ausgeben. Traurig, aber wahr.

Wenn man die Möglichkeit hat, wäre da der Satempfang schon vernünftiger. Da ist das FreeTV schließlich vollkommen FTA. Wobei Premiere dann ja immer noch die Sache wäre...
Digimax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007, 22:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Digimax »

Leider erlaubt unser Hausbesitzer keine SAT-Schüssel. Und für das relativ ärmliche DVB-T liegt die Wohnung zu schlecht, da habe ich schon alles probiert.

Muß ich, wenn ich Premiere HD probieren will, dafür extra einen auch technisch HD-tauglichen Receiver angeben, also kaufen, oder reicht auch dazu ein Pace 221 aus einem Billigpaket?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hi Digimax,

wenn Du HD bei Premiere haben willst, muss Du einen HD zertifizierten Receiver bei Premiere haben. Der Pace 221 kann keine HD Signale wiedergeben. Damit bekommst Du nur das Premiere ohne HD. Habe selber das Problem. Hatte schon eine freigeschaltete Karte allerdings ohne HD. Damit kann ich ganz gut über den PC schauen ohne PIN.

Allerdings eine Seriennummer besorgen, habe allerdings keine Ahnung mit welchen Nummern HD zertifizierte Receiver (z. B. HUMAX HD 1000 C). beginnen.
Digimax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007, 22:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Digimax »

Irgendeine x-beliebige Receiver-Nummer anzugeben (ich könnte mir vorstellen, daß es da auch Generatoren oder Listen gibt), um an die Premiere-Karte für HD zu kommen, ist wohl keine besonders gute Idee. Spätestens, wenn der wahre Receiverbesitzer sich freischalten lassen will, wäre es doch mit dem Spaß vorbei.

Wenn ich aber eh 250 € für die DVB-C-"Karte" von Digital-everywhere ausgeben muß, um mit dem PC Premiere-HD recorden zu können, dann will ich nicht obendrein auch noch 200 € für einen zertifizierten HD-Nur-Empfänger ausgeben, denn ich dann doch nur in den Keller stellen kann.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Du kannst auch einen mieten für 9,99 Euro im Monat. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
Digimax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007, 22:01
Wohnort: Berlin

Re: PC als Zweit-TV

Beitrag von Digimax »

Erstaunlicherweise habe ich jetzt, wo ich meine FireDTV-Kiste bekommen habe, recht unterschiedliche Ergebnisse, was die empfangbaren Kanäle angeht:
MyTheatre findet fast nichts, nur ARD ,Bayern Alpha, Phönix und ein zwei andere. DVBViewer hingegen schafft es hingegen sogar die meisten Sender des Kabel Digital Home-Pakets zu entschlüsseln. Ich habe daraufhin gleich auf meiner schriftlichen Auftragsbestätigung nachgeschaut, weil ich als "Mißverständnis" vermutet hatte, daß die mir statt der Freischaltung der grundverschlüsselten Privaten auch noch kostenträchtig ihr Home-Paket dazugebucht hätten, aber nein, meine Karte ist nur für die Basis-Sender freigeschaltet worden. Mal sehen wie lange das so geht.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: PC als Zweit-TV

Beitrag von thorium »

Für Aufnahmen und Streaming unbedingt dieses Ausprobieren:

http://www.psimarron.net/VCRNET/
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: PC als Zweit-TV

Beitrag von aseidel »

Ich suche eine DVB-C PCI-Karte, die auch mit Vista läuft. Es kann auch was externes sein.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: PC als Zweit-TV

Beitrag von thorium »

http://www.technotrend.de/2716/TT-budget__C-1500.html

XP/Vista 32/64bit Treiber sind vorhanden...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.