Internet Hausinstallation

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von leberblume »

Wie bitte funktioniert das mit dem Bilder einfügen? Ich habe den BB-code markiert, aber da dieser unter dem Text nicht eingefügt werden konnte, versucht die Bilder im Bereich img - Bilder einfügen - hochzuladen. Hat leider ebenfalls nicht funktioniert.
Bitte Aufklärung.
Servus Inge
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von Thyrael »

Die Bilder lädst du bei einem Hoster hoch und fügst sie dann per IMG-Tag in den Post ein.
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von leberblume »

Thyrael hat geschrieben:Die Bilder lädst du bei einem Hoster hoch und fügst sie dann per IMG-Tag in den Post ein.
Danke, hat funktioniert.
Zuletzt geändert von leberblume am 04.03.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Inge
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von leberblume »

Servus Inge
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von leberblume »

Servus Inge
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von spooky »

du hast in deiner Wohnung aber eine antennendose von der aus das Antennenkabel zu deinem PC geht?
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von leberblume »

Hier ein Foto meiner TV-Dose, als ich noch einen Fernseher hatte, steckte da das TV-Kabel drin. Aktuell geht natürlich kein Kabel von dort zu meinem PC, warum auch? Bin ja noch bei der Telekom und da ist mein Rechner mittels Splitter an der Telekomdose angeschlossen.

http://www.bilder-hochladen.eu/show.php ... 890221.JPG
Servus Inge
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von VBE-Berlin »

Was mir noch völlig unklar ist, welches Problem, hat sich inzwischen erledigt?
lederblume hat geschrieben:So - der Techniker ist gerade wieder weg. Es ist genauso gekommen wie ich bereits befürchtet habe, es müßten neue Kabel installiert werden, der neue Verstärker müßte auf Putz (der alte für TV ist in einem Kasten unsichtbar oben in der Wand) im Hausflur (wir haben keinen Keller) ist kein PA, der Heizungsraum liegt an der gegenüberliegenden Hausseite - mindestens 50 Meter entfernt - und auch von dort müßten neue Kabel (Verbindung zum Verstärker etc.) installiert werden.
Auch vom im Außenbereich liegenden HÜP müßten Verbindungskabel neu gezogen werden, das geht alles nur mit Maueraufbruch.
Wieso sollte der Techniker das installieren?
Schon alleine der Potentialausgleich mit 50 m Kabellänge und Verlegung sprengt die Kosten völlig!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von leberblume »

Was mir noch völlig unklar ist, welches Problem, hat sich inzwischen erledigt?
Es ist inzwischen vonseiten der Hausverwaltung eine Multimediagestattung vorhanden. Kann denn aufgrund der von mir eingestellten Bilder genannt werden, ob es überhaupt ohne Mauerdurchbrüche abgehen wird oder auch ein ca. Betrag genannt werden, was die Installation kosten würde?
Offensichtlich hat der damalige Techniker KD nicht über den Zutand in unserem Haus informiert, denn gemäß KD ist alles im "Grünen Bereich".
Servus Inge
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von VBE-Berlin »

leberblume hat geschrieben:Es ist inzwischen vonseiten der Hausverwaltung eine Multimediagestattung vorhanden.
Diese ändert aber nichts am Zustand der Hausanlage und der Unwirtschaftlichkeit der Aufrüstung!
leberblume hat geschrieben:Offensichtlich hat der damalige Techniker KD nicht über den Zutand in unserem Haus informiert,
Er hat zurückgemeldet: "Nicht aufrüstbar"
Dann wurde eine Multimediagestattung eingeholt, weshalb jetzt wieder im System steht:"Auftrag annehmen, könnte funktionieren". Mehr sagt die Verfügbarkeit nämlich nicht aus!
leberblume hat geschrieben: Kann denn aufgrund der von mir eingestellten Bilder genannt werden, ob es überhaupt ohne Mauerdurchbrüche abgehen wird
Schon allein für den Potentialausgleich müssen Kabel zum Verstärker und zum Hausübergabepunkt gelegt werden.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)