Internet Hausinstallation

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von VBE-Berlin »

leberblume hat geschrieben: hörte ich daß auf keinem der Bilder ein HÜP zu sehen ist und es sei auch ausgeschlossen, daß der HÜP in einem der beiden Unterputz-Kästen untergebracht ist.
In dem Kasten an den Briefkästen wäre das schon möglich.
HÜPe findet man an allen möglichen und unmöglichen Stellen.
Z.B. auch unter der Wärmeisolierung des Hauses.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von leberblume »

In dem Kasten an den Briefkästen wäre das schon möglich.
Genau das war auch meine Vermutung und übrigens auch die der Hausverwaltung, zumal (siehe Foto) dieser Kasten offensichtlich KD-Eigentum ist.

[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a5d7d7-1331022223.jpg[/img][/img]

Wenn in diesem Kasten der HÜP untergebracht wäre, direkt dahiner grenzt meine Wohnung an.
Servus Inge
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von leberblume »

In dem Kasten an den Briefkästen wäre das schon möglich.
Und genau das ist der Fall.

Sooeben war ein anderer von KD beauftragter Techniker hier vor Ort in unserem Haus (er hat das nachgeholt was der erste versäumt hat, nämlich sowohl in die Kästen als auch die Kabelschienen reingeschaut) - und endlich ist geklärt w o sich der HÜP befindet und was sonst noch vorhanden ist, sogar ein Potentialausgleich existiert.
Der HÜP ist im Unterputzkasten im Außenbereich neben der Briefkastenanlage untergebracht, die Messungen haben ergeben, es sieht absolut gut aus.

Die noch erforderlichen Installationen erfolgen vom HÜP im Außenbereich und da sich meine Wohnung bzw. die bereits vorhandene aber mangels Fernseher nicht genutzte TV-Dose direkt hinter dieser Wand befindet, kann auch der Aufwand relativ gering gehalten werden.

Bin darüber sehr froh und bedanke mich für Eure hilfreichen Kommentare, die mich ermutigt haben weiter zu recherchieren, sie haben recht behalten. :love:
Servus Inge
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von spooky »

Das sieht ja super für dich aus.. freut mich
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Internet Hausinstallation

Beitrag von koaschten »

Wie gesagt, ohne das man in nen Kasten reinguckt, zu sagen es geht nicht halte ich als Techniker für mehr als unseriös.

Schön das es klappt.