Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pathAUf
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2011, 19:20

Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von pathAUf »

Hey,

wenn man sich hier so einliest, dann kann einem schon bange werden das man selber jetzt KD abgeschlossen hat zum 1.5.
Gibt es hier auch welche, bei denen Internet+Telefon ohne große Problme funktioniert (gern auch über einen längeren Zeitraum) die einem wenigstens ein bisschen Mut machen? ;)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von spooky »

Also ich kann nicht meckern (bis auf die 6360..) seit gut 2 Jahren läuft das Internet und die Telefonie ohne Probleme bei uns.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Thyrael »

Hier looft auch alles problemlos, egal obs nun der Internetzugang oder das Telefon ist, der Anschluss ist jetzt seit über 3 Jahren hier geschaltet. In solchen Foren wirst du meist überwiegend Problemfälle zu lesen bekommen, das liegt allerdings in der Natur der Sache.
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Starfleet »

Ja, den gibst hier auch!
:brüll:
Ich melde mich freiwillig! seit ca 15monaten. Internet eigendlich
störungsfrei, in dieser zeit 2 ausfälle á ca. 15 min.(liegt wohl im rahmen des
akzeptablen, meiner meinung nach.)
Keine ausfälle Telefon, gelegendlich etwas rauschen, was aber auch
am Telefon (sinus 300) liegen kann.

Und sogar die Fritz!box 6360 tut was sie tun soll, ohne Probleme
im Wlan.

Der einzige vorfall war, Das die Fritzbox 6 monate in die Vergangenheit
abgerechnet wurde. Das zu klären reichte eine Email.
Und noch eine kleinigkeit, über die ich wegen datenschutz nicht reden möchte,
und die auch zu meiner zufriedenheit gelöst wurde.
:fahne:
Kleiner tipp: Alles nur schriftlich machen, jede email seperat als .pdf oder
so abspeichern, nur so als hinweis.
es macht sich immer gut wenn man manche sachen schwarz auf weiss hat.
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von atze »

Auch bei mir (Berlin, Neukölln) läuft seit ca. 1 Jahr alles ohne Probleme. Habe Internet/Telefon 100. Zwar nie 100 erreicht, aber unter 85 MBit geht es selten. Telefon bisher ohne Störungen, zumindest habe ich keine festgestellt.
Auch die Bestellung lief vom Anschluss bis zur Portierung der alten Nummern von Arcor reibungslos.
Einziger Kritikpunkt: Der Monteur kam ca. 1/2 Stunde später als angekündigt :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Webmark »

pathAUf hat geschrieben:Hey,

wenn man sich hier so einliest, dann kann einem schon bange werden das man selber jetzt KD abgeschlossen hat zum 1.5.
Gibt es hier auch welche, bei denen Internet+Telefon ohne große Problme funktioniert (gern auch über einen längeren Zeitraum) die einem wenigstens ein bisschen Mut machen? ;)
Du musst beachten, dass sich die Benutzer in der Regel erst dann an ein Supportforum wenden, wenn Probleme oder Fragen vorliegen. Die weitaus größere Anzahl bilden aber die Benutzer bei denen alles bestens funktioniert und für die besteht abgesehen von reinem Interesse an der Sache selbst, kein Anlass sich in einem Supportforum zu registrieren oder gar etwas zu schreiben. Das ist übergreifend in sämtlichen Supportforen der Fall.

Um auf deine Frage zurückzukommen, bei mir funktioniert bisher (Juni 2010) alles ohne nennenswerte Probleme.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Papst78
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2010, 18:02

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Papst78 »

Hallo,

auch ich bin seit über 1,5 Jahren zufriedener Kabelkunde. (Internet). Bis auf zwei Grossausfälle (einmal eine Kupplung bei uns in der Strasse abgesoffen und einmal Bagger... in beiden Fällen kann Kabeldeutschland nix für..)
Geschwindigkeit ist im Schnitt akzeptabel. Meistens komme ich auf nen Ping von 30 und 29-30Mbit Download-Rate. Ab und an gehts auch mal runter auf 10Mbit - aber das ist dann wirklich zu extrem vielgenutzten Zeiten.

Von mir kommt ne Empfehlung für KabelInternet.

Papst
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von guenter24 »

Bin seit Mai 2011 Kunde.
Internet&Telefon 100 mit Fritzbox 6360.
Bei mir funktioniert alles problemlos, einschließich der 6360.
TV empfange ich über Satellit.

Mein Sohn ist seit Juni 2011 Kunde.
Ebenfalls Internet&Telefon 100, allerdings ohne Fritzbox, da nur zwei Telefonnummern.
Da funktioniert ebenfalls alles Ohne Probleme.
Außerdem ist der schon seit Jahren auch zufriedener TV-Kunde bei KDG.
Akkon
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2011, 12:16

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Akkon »

Bin seit 2005 KDG Kunde. Zuerst nur Digi TV und ab 2010 noch Telefon und Internet. Mit beiden bin ich zufrieden. Ausfälle hatte ich nur gelegentlich, wenn dann im Sommer wo schwere Gewitter stürmten und man dachte, die Welt geht unter. Allerdings dauerten die Ausfälle bisher immer nur ein paar Stunden. Für mich absolut akzeptabel. :party:

Aber wie schon ein paar Vorredner schrieben, melden sich die meisten nur wenn sie Probleme haben. Daher sind solche Foren 0 Aussagekräftig. Für jeden Anbieter von irgendetwas gibt es ein Forum und da wirst du die gleichen Postings finden wie hier. Darüber hinaus muss man solche Postings auch mit Vorsicht geniessen. Menschen neigen gerne mal dazu, zu übertreiben und die Wahrheit mal zu ihren Gunsten zu verdrehen. :wink:
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von DarkKnight93 »

seit 2 jahren, insgesamt 3x privat, 2x gewerblich Internet+Telefon 32 im Einsatz, quer im Landkreis Rosenheim verteilt (: siehe Thread: "Hilfe es funktioniert - ein Erfahrungsbericht"
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!