Kabeldeutschland ist unseriös

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
freeman7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2012, 13:58

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

Hallo scraby, hatte im vorigen Beitrag einen Datumsfehler auf Zeile 1, inzwischen korrigiert, also ich habe von KDG eine Antwort erhalten, aber die Freischaltung dauert wieder ewig, siehe meinen letzten Beitrag. Deinen Tip habe ich trotzdem befolgt. Danke!
freeman7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2012, 13:58

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

nur zur Information: Noch immer ist der Anschluß nicht freigeschaltet, haben heute nochmal die Mahnstelle angerufen und erfahren, daß vor der Aprilrechnung nichts passiert, wenigstens wußten die aber schon von der Unredlichkeit ihrer Forderungen. Nach scharfer Einlassung wurde dann die Forcierung der Sache angedacht, was auch immer das heißt.
Frohe Ostern :wand:
freeman7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2012, 13:58

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

Stand von heute: Kabeldeutschland hat den Anschluß offensichtlich außer Betrieb genommen, Kein Internet und auch das KD- Telefon sind mausetot. :kotz:
Dieses Unternehmen ist verwaltungstechnisch offensichtlich total überfordert, die Strukturen in der Firma sind offenbar völlig unbeweglich,- hoffentlich greift das nicht auf die relativ gute Technik über.
Werde morgen nun endgültig alles auf den Vorprovider zurückschalten. :wand:
Da schweigen offenbar selbst die Insider-oder?
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von Scraby »

Hat nicht unbedingt was mit schweigen zu tun :wink:
Korrekturen/Gutschriften werden bei Kabel Deutschland immer erst mit dem nächsten Rechnungslauf verbucht. Daher auch die Aussage:
freeman7 hat geschrieben:haben heute nochmal die Mahnstelle angerufen und erfahren, daß vor der Aprilrechnung nichts passiert
Prinzipiell hätte die Mahnabteilung den Anschluss aufgrund der ersichtlichen Korrekturen aber freischalten können. Kann natürlich mit dem Hinweis:
freeman7 hat geschrieben:Nach scharfer Einlassung wurde dann die Forcierung der Sache angedacht
gemeint sein. Nur dann erfolgt das sicherlich nicht vor Montag. Von daher bleibt nur abwarten und Tee trinken.
freeman7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2012, 13:58

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

Seit 19.03.2012 ist es entschieden,die Forderungen und die Sperrung des Internetanschlusses waren "ein Systemfehler", heute am 02.April haben wir noch keinen Internetanschluß. Inzwischen ist nach einemTag Totalabschaltung der gedrosselte Anschluß wieder in Betrieb.Erneute Anrufe blieben ohne Erfolg, eine Mitarbeiterin auf der Telefonnummer 08006647... zweifelte sogar die am 19.03.2012 getroffene Entscheidung an und muß erst mit ihrem Chef darüber reden. :confused:
Vielleicht kann doch noch jemand helfen, ein Insider vielleicht?? :wand:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von Scraby »

Hast du meine Aussage überlesen?
Scraby hat geschrieben: Korrekturen/Gutschriften werden bei Kabel Deutschland immer erst mit dem nächsten Rechnungslauf verbucht. Daher auch die Aussage:
freeman7 hat geschrieben:haben heute nochmal die Mahnstelle angerufen und erfahren, daß vor der Aprilrechnung nichts passiert
Wurde die Aprilrechnung denn schon erstellt? Wenn ja, sind die Korrekturen drauf? Vorher wird nichts passieren.
freeman7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2012, 13:58

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

Ein Mitarbeiter der Mahnstelle hat heute tel. auf Anruf,mitgeteilt, daß eine neue Rechnung erstellt wird, die einen Rechnungsanteil von 10 Euro für den Monat März enthält und nach Zahlung dieser Summe durch uns wird dann der Anschluß freigeschaltet. Es folgen dann weitere Rechnungen usw. Er hat also die von KDG getroffene Entscheidung als nur für das vergangene Mahnverfahren geltend, bewertet und setzt den Rechnungsverkehr in Zukunft mit Beträgen von 19,90 Euro/Monat fort, also er betreibt die Wiederholung des Vorganges und es wird nie zu einer Freischaltung kommen, da wir nicht bezahlen werden.
Ich muß zugeben jetzt tut mir KDG langsam leid, mir fehlen die Worte,vielleicht ist es gut so.

Ich frage nochmal, kann uns denn niemand helfen? :wand:
Wir haben ein weiteres Schreiben an die Beschwerdestelle geschickt und um Hilfe gebeten. :kotz:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von VBE-Berlin »

freeman7 hat geschrieben: Ich frage nochmal, kann uns denn niemand helfen? :wand:
Diesen Fall, so wie es bei Dir sein soll:
- KDG stellt den eigene anschluss Entgeltfrei
- KDG übernimmt die Mehrkosten vom Altprovider

habe ich noch NIE gehabt. Ich bin da bestimmt nicht der einzige, der das so nicht kennt.
Ich behaupte mal, das es im System der KDG nicht so einfach durchschaubar hinterlegt wurde.

Es bleibt eigentlich nur das Beschwerdemanagement oder, falls Du die Produkte über Deinen Medienberater bstellt hast, Dein Medienberater. Nicht, dass er das einfach lösen könnte. Hier fehlt wohl einfach ein Dolmetscher Deutsch <-> KDG, KDG <-> Deutsch.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
freeman7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2012, 13:58

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

Es ist ein Unding, das man das Beschwerdemanagement nicht telefonisch erreichen kann.Hier sind in unserem Falle richtige Entscheidungen getroffen worden, aber------ Das Management gibt eine Telefonnummer auf den Schriftstücken an, hinter dieser Nummer sind aber die vielen Servicemitarbeiter, die sich aus den Computerhinterlegungen "schlau" machen.Es gibt nur die Kopien der Schreiben an und vom Kunden, ein Vermerk im Computer darüber was zu tun ist gibt es offensichtlich nicht, so daß jeder Servicemitarbeiter seinen Interpretationen freien Lauf lassen kann. Und wenn man sich nicht einig wird immer wieder die Empfehlung doch ein Schreiben an das Beschwerdemanagement zu machen usw....... :wand: Wir haben auch wieder zum x-tenmale geschrieben, mal sehen wie es weitergeht :party:
Trotzdem Frohe Ostern
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von guenter24 »

Ohne auf dein spezielles Problem einzugehen, kann ich verstehen, daß eine Beschwerdemanagmet-Stelle einer Firma nicht telefonisch erreichbar ist.
Telefonische Anfragen können wohl in den meisten Fälle nicht sofort beantwortet werden, da mit Sicherheit Recherchen im eigenen Hause und/oder
bei der Rechtsabteilung oder Technik erforderlich sind.
So gesehen, wären solche Anrufe nur unnötiger, sinnloser zeitlicher Aufwand und würde die Bearbeitung der täglichen Arbeit verzögern.