Kabeldeutschland ist unseriös

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
freeman7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2012, 13:58

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

guenter24 hat geschrieben:Ohne auf dein spezielles Problem einzugehen, kann ich verstehen, daß eine Beschwerdemanagmet-Stelle einer Firma nicht telefonisch erreichbar ist.
Telefonische Anfragen können wohl in den meisten Fälle nicht sofort beantwortet werden, da mit Sicherheit Recherchen im eigenen Hause und/oder
bei der Rechtsabteilung oder Technik erforderlich sind.
So gesehen, wären solche Anrufe nur unnötiger, sinnloser zeitlicher Aufwand und würde die Bearbeitung der täglichen Arbeit verzögern.
Wenn die anderen Mitarbeiter unfähig sind die vom B-management hinterlegten Entscheidungen richtig zu interpretieren und meistens den Hinweis geben das Beschwerdemanagement nochmal schriftlich zu befragen, dann kommt man darauf die anrufen zu wollen. ansonsten stimme ich zu, wenn der Service qualifiziert arbeitet und die Hinterlegung der Entscheidung eindeutig ist muß man das Beschwerdemanagement nicht immer wieder konsultieren, aber an dieser Stelle scheinen die größten Schwierigkeiten zu bestehen.
Ich kann nur sagen mit KDG zu telefonieren ist außer den Wartezeiten auch inhaltlich nervenaufreibend und hier nervt vor allem die Inkompetenz der meisten Mitarbeiter.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von guenter24 »

freeman7 hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Ohne auf dein spezielles Problem einzugehen, kann ich verstehen, daß eine Beschwerdemanagmet-Stelle einer Firma nicht telefonisch erreichbar ist.
Telefonische Anfragen können wohl in den meisten Fälle nicht sofort beantwortet werden, da mit Sicherheit Recherchen im eigenen Hause und/oder
bei der Rechtsabteilung oder Technik erforderlich sind.
So gesehen, wären solche Anrufe nur unnötiger, sinnloser zeitlicher Aufwand und würde die Bearbeitung der täglichen Arbeit verzögern.
Wenn die anderen Mitarbeiter unfähig sind die vom B-management hinterlegten Entscheidungen richtig zu interpretieren und meistens den Hinweis geben das Beschwerdemanagement nochmal schriftlich zu befragen, dann kommt man darauf die anrufen zu wollen. ansonsten stimme ich zu, wenn der Service qualifiziert arbeitet und die Hinterlegung der Entscheidung eindeutig ist muß man das Beschwerdemanagement nicht immer wieder konsultieren, aber an dieser Stelle scheinen die größten Schwierigkeiten zu bestehen.
Ich kann nur sagen mit KDG zu telefonieren ist außer den Wartezeiten auch inhaltlich nervenaufreibend und hier nervt vor allem die Inkompetenz der meisten Mitarbeiter.
Gerade in so einer schwierigen Situation ist es allemal besser, alles schriftlich abzuwickeln.
Dann ist alles dokumentiert und es gibt keine Mißverständnis, Hörfehler oder Versprechungen, an die sich hinterher keiner mehr erinnern kann. :wink:
freeman7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2012, 13:58

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

Seit 2 Tagen ist der Aanschluß wieder freigeschaltet. Ich möchte aber zum Thema oben noch eine Zusammenfassung liefern. Habe leider jetzt wenig Zeit, werde aber kurzfristig darauf zurückkommen, schließlich war ich durch die akute Situation etwas vom Thema abgekommen.
Allen nochmal: DANKE
Kabelschaden
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2012, 10:23

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von Kabelschaden »

Kabel Deutschland ist nicht nur unseriös. Wie diese Unternehmen mit Ihren Kunden umgeht, ist oder grenzt an Betrug.
Das schlimme ist, das sie dies nicht vorsätzlich tun, sondern dass die gesamte Organisations-Struktur zu Chaos führen muss.
Und die Ausbildung des Personals tut sein übriges. Ich bekomme ständig Antworten auf Fragen, die ich gar nicht gestellt habe.
Bekomme neuerdings Dienste berechnet, die ich gar nicht bestellt habe. Wenn ich dies reklamiere bekomme ich die Antwort " uns liegt keine Kündigung vor" .. die Berechnung ist korrekt. Zum Haare raufen...
Siehe auch mein Beitrag "Pleiten Pech und Pannen".
Ich habe bei meiner Bank die Einzugsermächtigung für KD gestoppt und bezahle erst wieder, wenn KD seine vertraglich zugesicherten Leistungen erbringt. Oder wenn ein Gericht dies wider Erwarten beschließen sollte.
Viele Grüße
Bielo

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von Bielo »

Wenn sie es nicht vorsätzlich tun, ist es auch kein Betrug. Wie hast du denn die Einzugsermächtigung bei deiner Bank gestoppt?