Welchen Router bei 100Mbit ans Kabel Modem?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Welchen Router bei 100Mbit ans Kabel Modem?

Beitrag von koaschten »

was für ein Telefon, Umlaut oder Sonderzeichen im wlan Namen und/oder wpa2 Passwort?
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Re: Welchen Router bei 100Mbit ans Kabel Modem?

Beitrag von CRX_Fan »

Es ist ein SonyEricsson G900. Mit meinem anderen W-LAN Router verbindet es sich einwandfrei. Nur mit dem neuen nicht!
Name des neuen WLAN Netzes ist "BR-WLAN KiZi" - habe ein WPA eingerichtet. Also über die Wizard CD des Routers gleich. Ist nur ein Zahlencode, das PW. Und ist auch das gleiche PW wie das vom anderen W-LAN Router!
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Re: Welchen Router bei 100Mbit ans Kabel Modem?

Beitrag von CRX_Fan »

jetzt gehts glaube ich - hab im handy als Ad-Hoc genommen. jetzt hat er sich verbunden.

EDIT: Oder auch nicht....Kriege keine Antwort vom Remote Server wenn ich die Seite aufrufen möchte.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Welchen Router bei 100Mbit ans Kabel Modem?

Beitrag von Newty »

CRX_Fan hat geschrieben:Kriege keine Antwort vom Remote Server wenn ich die Seite aufrufen möchte.
DHCP (IP-Adresse automatisch) ist an?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Re: Welchen Router bei 100Mbit ans Kabel Modem?

Beitrag von CRX_Fan »

Im WLAN Konto des Handys? Dort ist IP-Konfiguration und IP/DNS-Adresse beides auf Automatisch! Jop!
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Re: Welchen Router bei 100Mbit ans Kabel Modem?

Beitrag von CRX_Fan »

Hab jetzt nochmal von AdHoc auf Infrastr. gewechselt, jetzt verbindet er sich und jetzt komme ich auf Seiten! Komisch, das es vorhin nicht ging mit der selben Einstellung!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Welchen Router bei 100Mbit ans Kabel Modem?

Beitrag von Thyrael »

AdHoc Verbindungen werden eigentlich nur genutzt wenn sich z.B. zwei Rechner über WLAN verbinden.