Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von Besserwisser »

wawa hat geschrieben:schonmal daran gedacht das man diesen filter auch hinter den hav hängen kann??
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erkenntnisprozess.

Weiter oben warst du noch da:

"Ein TV-Filter käme direkt an den HÜP, falls der Pegel das zulässt..."

:fahne:
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von wawa »

so.. nochmal zum mitschreiben..
man KÖNNTE ihn vor den hüp hängen.. >> richtig
ABER wenn ich mir gedanken wegen dem pegel machen muss dann ist es einfach nur logisch ihn DAHINTER zu hängen.. somit ist das eig nur dummgelaber was wir beide gerade betreiben da jeder von uns recht hat xD
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von Besserwisser »

wawa hat geschrieben:man KÖNNTE ihn vor den hüp hängen..
Man macht es aber generell nicht.

:fahne:
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von wawa »

so jetzt haben wir die lösung.. xD
genau das ist das was ich meinte.. man macht es eigentlich nicht..
ich danke dir :anbet:
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von klarahimmel »

also kommt an der Multimediadose also auch das KabelTV Signal an und ich könnte "gelegentlich" vom DigiSAT mal auf tolles analoges Kabel umsteigen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von Kunterbunter »

klarahimmel hat geschrieben:also kommt an der Multimediadose also auch das KabelTV Signal an
Nein, es wird gesperrt. Es sei denn, du zahlst dafür extra . :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von klarahimmel »

nochmal ne frage.
War gestern beim Bekannten, der hat auch KDG. Wollte mal sehen was jetzt alles angebaut wird.
Also Verstärker (braucht Stromanschluss) nen paar Abzweiger, Multimediadose.

So jetzt sagte er, das bei ihm das alles direkt neben den HÜP gelegt wurde. Die Multimediadose ist 10cm vom HÜP entfernt.
Daran hat er die Fritzbox rangehauen durchgemessen und das wars. Aussage war mehr ist nicht drin, es läuft ja.

Ist das wirklich so das der techniker das alles nur neben den HÜP installiert?
Mein HÜP liegt einsam im Keller. Ne Steckdose ist da nicht in der Nähe. Ne Verteilerdose ist habwegs in der Nähe.
Greift der Tecniker da den Strom ab?
Jetzt noch zur Multimediadose. Die müsste aus dem Keller ins Erdgeschoss ca 10-12m Kabellänge, Loch in der Decke ist bereits vorhanden.
Ich denke doch wohl das die Multimediadose bis in Erdgeschoss gelegt wird, oder?
Das ist meine Vorstellung von Installationsservice.
Ich erwarte ja nicht das der techniker Unterputzdosen setzt und ne hausverkabelung aufzieht.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von wawa »

der verstärker wird meist neben dem hup installiert.. dieser wird dann so dimensioniert damit die kabellänge (bis zur dose) kompensiert wird.. und dort wird er dir auch eine leitung legen.. wenn er keine steckdose setzt leg ihm halt ein verlängerungskabel hin.. die mmd wirst du dann auf jeden fall im eg gesetzt bekommen wenn du das so willst..
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von Kunterbunter »

klarahimmel hat geschrieben:Mein HÜP liegt einsam im Keller. Ne Steckdose ist da nicht in der Nähe. Ne Verteilerdose ist habwegs in der Nähe.
Greift der Techniker da den Strom ab?
Nein, das darf er gar nicht, wenn er kein Elektriker ist. Da solltest du dich vorher drum kümmern, und auch um die Leitung zum Potentialausgleich. Alles andere macht er nach deinen Wünschen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Welche Technik baut KDG in den Keller für Internet?

Beitrag von wawa »

]Nein, das darf er gar nicht, wenn er kein Elektriker ist. Da solltest du dich vorher drum kümmern, und auch um die Leitung zum Potentialausgleich. Alles andere macht er nach deinen Wünschen.

das ist wohl richtig.. aber diese leute sind MEIST elektriker.. aber besser und schneller ist es wenn du dich darum kümmerst.. da hat er wohl recht..