Kabel zwischen Multimediadose und FB

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von wawa »

wobei ich so ne staubsaugergeschichte schonmal gehört hab.. da wurde der stecker nicht richtig gepresst.. deswegen verwenden wir fertig gegossene.. nur in weiß :D
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von Kunterbunter »

Krawuttke hat geschrieben:
wawa hat geschrieben:Aber eigentlich ist es auch wurst, denn es soll ja ein schwarzes werden.
Weißwurst kenne ich, aber Schwarzwurst gibts nicht. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von wawa »

bei uns in der region 9 schmecktse eh am besten ^^
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:aber Schwarzwurst gibts nicht. :P
Da bist Du aber auf dem Woodway.
Befrage mal Tante google zu Schwarzwurst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von wawa »

das is meiner meinung nach ziemlich :kotz:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:Befrage mal Tante google zu Schwarzwurst.
Da steht nur: Unangemessene Bilder melden :roll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
pathAUf
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2011, 19:20

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von pathAUf »

*kopfschüttel*
Ein selbstgemachtes Kabel mit 2 F-Steckern ist im nu gemacht und geht kinderleicht! Wenn man die richten F-Stecker mit der dafür vorgesehenen Durchmesser Angabe verwendet, kann ich selbst mit unserem Dyson Staubsauger an dem Kabel saugen wie ich will. Da passiert überhaupt nix! Des Weiteren ist so ein gemachtes Kabel weitaus besser als die billigen einfach oder gar nicht abgeschirmten Kabel aus dem Baumarkt oder Supermarkt. Bei diesen Kabeln handelt es sich um billigste Ware, die einen sehr dünnen Querschnitt und meist nur Zink zur Abschirmung nutzt.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von Newty »

pathAUf hat geschrieben: gar nicht abgeschirmten Kabel
Ein gar nicht geschirmtes Coaxkabel heißt Antenne und erfüllt auch ziemlich genau nur diesen Zweck
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von VBE-Berlin »

pathAUf hat geschrieben:*kopfschüttel*
Ein selbstgemachtes Kabel mit 2 F-Steckern ist im nu gemacht und geht kinderleicht! Wenn man die richten F-Stecker mit der dafür vorgesehenen Durchmesser Angabe verwendet, kann ich selbst mit unserem Dyson Staubsauger an dem Kabel saugen wie ich will. Da passiert überhaupt nix!
Deshalb sieht man täglich auch massenweise Pfusch in diesem Bereich!
Ein vernünftig konfektioniertes Kabel mit Schirmungsmaß >90 dB kostet unter 1 Euro/Meter.

Für die andere Variante benötigt man die Stecker, dass Kabel, möglichst vernünftiges Abisolierwerkzeug um die Abschirumung nicht zu verletzen. Das ist bei 3 oder 4fach-Schirmung gar nicht so einfach!

Beim nächsten Technikereinsatz freut sich die KDG überleicht verdiente 99 Euro.
Newty hat geschrieben:Ein gar nicht geschirmtes Coaxkabel heißt Antenne
wäre dann ja auch ein Monoaxkabel, wenn ein Leiter fehlt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Krawuttke
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2012, 20:43
Wohnort: östlich München

Re: Kabel zwischen Multimediadose und FB

Beitrag von Krawuttke »

So jetzt bin ichs nochmal :kaffee:

Habe jetzt mal "HDTVKabel Class A mit F Stecker schwarz" gegoogelt und folgendes gefunden:

HDTV Digital SAT Antennen Kabel 125dB Class A+, 5-fach geschirmt 2m in schwarz, 23,50€ (DCS-Kabel)

Kann mir vielleicht nochmal einer sagen, ob ich soviel Geld ausgeben muss? Oder eventuell eine ganz konkrete Internetadresse mit dem passenden Produkt durchgeben? (Kabel muss zwischen 2 und 2,5 m lang sein). Habe natürlich auch schon billigere gefunden, aber keine schwarzen!! :evil:

Wahrscheinlich sollte ich es tatsächlich anmalen oder mit schwarzem Isolierband umwickeln...