DVB-T-Angebot bei euch

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von Heiner »

@judgenoname: MV hat ja auch das schlechteste DVB-T-Angebot in Deutschland. Die anderen Gebiete haben sonst um die 11-13 Sender, große Ballungsräume oft sogar mehr(z.B. Hannover/Braunschweig).
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von judgenoname »

@Heiner: ja leider ist das so, dazu kommt eine grausame Netzabdeckung weil man das Geld lieber in Sendetürme in der Pampa investiert hat. Der Sendeturm mit der höchsten Sendeleistung in unserer Region steht nämlich bei uns nicht in Rostock, wo im Ballungsraum die meisten Menschen in MV wohnen, sondern in Marlow. Ein Dorf irgendwo im nirgendwo zwischen Rostock und Stralsund. Dafür haben die dort aber wahrscheinlich einen so guten Empfang, dass die Neonröhren von alleine glühen :hammer2:
DVB-T hat sich daher hier auch nicht wirklich durchgesetzt
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von Heiner »

So richtig durchsetzen tut es sich auch nur in Gebieten wo auch private Sender zu empfangen sind. In den Only-ÖR-Gebieten eher weniger, dort wenn dann nur portabel bzw. bei Leuten die bisher noch Antenne analog hatten und nicht zum Kabel oder Satellit gewechselt sind.

Hier bei uns isses so dass die Privaten über Dachantenne verfügbar sind. Will man also unbedingt DVB-T haben, macht mans mit Dachantenne, da geht schließlich am meisten von Bremen aus. Auch wenn es eher schwierig sein dürfte, Eurosport, TELE 5, 9 LIVE und MonA TV(Mischkanal aus dhd24.tv, RTL Shop, Voyages TV, HSE24 und DMAX) zu bekommen, da das Bouquet nur mit 20 kW ausgestrahlt wird. Die Bouquets von RTL und ProSiebenSat.1 werden mit 50 kW ausgestrahlt, also sogar stärker als die ÖR(die sind von Bremen aus nur 32 kW).

Mit Zimmerantenne geht hier wie gesagt nur Bramsche und Steinkimmen. Von Bramsche alles(auch wenn das ZDF-Bouquet etwas schlechter geht), von Steinkimmen nur das 1. NDR-Bouquet, also das mit dem 1. Programm, arte, Phoenix und 1 Extra. Aber das sendet ja auch mit 100 kW, während ZDF, NDR, RTL, ProSiebenSat.1, Radio Bremen von Steinkimmen aus nur mit 5 kW senden und das brema-Bouquet mit TELE 5 und Co. gar nicht.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von judgenoname »

tja, bin wie gesagt sehr enttäuscht und beneide Dich ein wenig. Ich hatte mir von DVB-T zumindest mehr Auswahl unter den Öff-Rechtl. versprochen, auf das sie mir die langweiligsten Vorlesungen etwas interessanter gestalten.
Vielleicht kriegen wir ja zum nächsten großen Gipfel bei uns statt neuer Straßen mal besseren Fernsehempfang über DVB-T :P
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von Heiner »

Verstehe auch nicht warum die das 3. Bouquet weggelassen haben... auch wenn MV nicht wirklich gut besiedelt ist, so wäre das doch drin gewesen.

Dann würds wohl so aussehen, wäre es so:

1. NDR-Bouquet
Das Erste
Phoenix
arte
1 Extra

2. NDR-Bouquet
NDR NS/HH/MV/SH
WDR FS Köln
MDR FS Sachsen-Anhalt
RBB FS Brandenburg

ZDF-Bouquet
ZDF
3sat
Kika/ZDFdoku
ZDFinfo(gibts ja ab Herbst über DVB-T)

Dann hättet ihr das gleiche Angebot wie ich hier über Zimmerantenne, nur statt hr RBB(macht bei euch mehr Sinn).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von Heiner »

So, ZDFinfo ist jetzt auf DVB-T.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich habe gehört das zugunsten von ZDFinfo AC3 auf ZDF und 3sat eingestellt wurden.
Außerdem ist die Qualität von ZDFinfo derzeit sehr bescheiden.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Re:DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von Peter65 »

CableGuy hat geschrieben:Ich selbst habe kein DVB-T aber wegen diesen 5 Radio-Sendern:
FlyingBock hat geschrieben:48 StarSat Country
49 StarSat Easyti
50 StarSat Gold
51 StarSat Hit Express
53 StarSat Melodie
überlege ich gerade ob mir einen billigen DVB-T Receiver hole und ihn dann nur als Radio-Gerät benutze...

Deshalb meine Frage: Sind die 5 Sender gut? Und sind sie ohne Werbung?
Soweit ich weis sind diese radiosender Conax verschlüsselt und aus dem TechniSat-Radio Bouquet.
Das heißt du brauchst einen DVB-T Empfänger der Conax enschlüsseln kann!
Am besten von Technisat
http://www.techniradio.de/index.php
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von Heiner »

Nicht ganz richtig. Über Sat sind die verschlüsselt. Über DVB-T aber nicht. Über DVB-T sind nur Radioropa Hörbuch 1-3 verschlüsselt, in Conax.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: DVB-T-Angebot bei euch

Beitrag von Peter65 »

@Heiner: Recht Du hast.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U