Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Harris »

Ich hab Sie auch ... nach ner halben Stunde offline ....
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Winchester »

Die IPv6 Einstellungen sind jetzt in dieser Version frei geschaltet oder wie?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von spooky »

Winchester hat geschrieben:Die IPv6 Einstellungen sind jetzt in dieser Version frei geschaltet oder wie?
So sieht das aus:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Winchester »

Sehr schön. Und bietet es auch vorläufig Tunnel Optionen an bis KD selbst IPv6 anbietet?
Übrigens die Option DNSv6 Server abzuschalten ist bei den Telekom Routern nicht vorhanden. Die verteilen immer den DNSv6 über RA. Blöd wenn man ne Windows Domäne aufgesetzt hat und will dann nen Vista/Win7 Client in die Domäne heben. Hatte ich letztens bei nem Kunden welcher einen Speedport W723V hat.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von spooky »

Winchester hat geschrieben:Sehr schön. Und bietet es auch vorläufig Tunnel Optionen an bis KD selbst IPv6 anbietet?
Übrigens die Option DNSv6 Server abzuschalten ist bei den Telekom Routern nicht vorhanden. Die verteilen immer den DNSv6 über RA. Blöd wenn man ne Windows Domäne aufgesetzt hat und will dann nen Vista/Win7 Client in die Domäne heben. Hatte ich letztens bei nem Kunden welcher einen Speedport W723V hat.
Das weiß ich nicht... das ist die einzige option die ich auf die schnelle Finden konnte, wo was mit IPv6 stand.
Der Haken war default drin.. oben leer..
ThorstenD
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2012, 09:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von ThorstenD »

...und ich warte noch auf die Laborfirmware...
Warum ist KD zu undurchsichtig was die Firmware Updates betifft?


Thorsten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von spooky »

ThorstenD hat geschrieben:...und ich warte noch auf die Laborfirmware...
Warum ist KD zu undurchsichtig was die Firmware Updates betifft?


Thorsten
Ich denke mal die Labor kannste dir abschminken.. eher wirst du die 5.20 bekommen
ThorstenD
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2012, 09:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von ThorstenD »

Wenn diese die WLAN Probleme nicht hat, gerne!


Thorsten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von spooky »

ThorstenD hat geschrieben:Wenn diese die WLAN Probleme nicht hat, gerne!


Thorsten
Ich kann keine Hänger etc feststellen.. gottseidank.. auch scheint bei Auslastung des Downloads (über WLAN n), die Verbindung zum CTMS nicht verloren zu gehen
kabelzilla
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2012, 13:30

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von kabelzilla »

Google Kontakte importieren und funktionsfähige FritzApp (und hoffentlich auch andere IP-Telefonclients) - Wow! Hoffentlich kein vorgezogener Aprilscherz. Habe gerade erst heute morgen bei KDG angerufen und nach dem Stand der Dinge diesbezüglich nachgehakt. Die Telefonhotline dort hat jedenfalls nichts von einem laufenden Firmwareupgrade gewusst/gesagt. Aber das wäre auch etwas zuviel erwartet von einer Hotline ;) Wurde nur abgewimmelt und an AVM verwiesen :(
Auf meiner Box ist leider derzeit immer noch 85.05.07er Firmware. Kann man das Update durch KDG duch Boxenneustart oder so irgendwie beschleunigt initieren?

Gruß,
Sascha