Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von mr.magic »

Wenn Ihr bei der Hotline anruft, könnt Ihr auch gleich die Kassenfrau bei Lidl fragen. Ist der gleiche Effekt.

Das sind Dienstleister die für Kabel tätig sind. Die sind nicht geschult. Die müssen eine Abfragematrix ablesen und das mit dem Kd durchgehen. Aber nicht einmal das machen sie. Weil sie Zeitdruck haben und pro Call bezahlt werden. Der Call darf aber auch nicht zu lange dauern. Wenn er zu lange dauert, wird er nicht bezahlt vom Auftraggeber.
Zudem muss der Auftrag bzw die Gesprächsnotiz auf absolut Fehlerfrei sein. D.h. Wenn bei einem gewissen Störbild in der Abfragematrix steht " Kd muss ein Reset des Modem durchführen" Muss im Auftrag bzw in der Gesprächsnotiz auch drin stehen " Stromreset mit dem Kd gemacht" wenn das nicht drin steht, müssen die Dienstleister auch Strafe zahlen.

Wenn als ein Störbild vorliegt wo die Abfragematrix sehr lang ist, schaffen sie also auch nicht die vorgegebene Zeit und das Risiko ist sehr gross ein Fehler im Auftrag bzw in der Gesprächsnotiz zu haben.

Call überschreitet die vorgegebene Zeit = Strafzahlung an KDG
Fehler im Auftrag = Strafzahlung an KDG

Also was passt am besten? Dem Kd irgendeine Scheisse zu erzählen. Am besten das was er hören will. Anruf ist kurz und es wird einfach was anderes notiert.

Mein Rat:

Ruf unterhalb der Woche an. Wenn ihr merkt der Mitarbeiter hat keine Ahnung, ruft erneut an!!!!

Ruft am besten Mittags an. Weil die ersten Anrufe bekommen immer die Fremdfirmen zugewiesen.

Unterhalb der Woche arbeiten die "richtigen Mitarbeiter" dort. Das ist KDG selbst. Die haben richtige Schulungen und auch nicht die o.g. Vorgaben.


Zum Thema Firmware.
Diese Firmware bekommen die Kd nach und nach auf die HB gespielt. Bei bestimmten Fehlerbildern die noch unbekannt sind, bekommen die Kunden diese evtl. sofort.

Das entscheiden aber nicht die den Call annehmen!!!!!!
burkart21
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2012, 09:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von burkart21 »

Und wie stelle ich das an, dass ich die Firmware sofort bekomme?

Ich habe ein unbekanntes Fehlerbild.

Wenn ich Daten auf meine Festplatte oder USB-Stick, die an dem USB-Anschluss der Fritzbox angeschlossen ist, Kopiere, habe ich mit der Internettelefonie von Kabel Deutschland Probleme
matzethias
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24.02.2012, 11:14
Wohnort: 27607 Langen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von matzethias »


Richtig, aber mit ein wenig google ist einem schon oft geholfen.

So dann Frohe Rest Ostern
ThorstenD
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2012, 09:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von ThorstenD »

HI,

meine Erfahrung:
macht ein Schreiben an den Vorstand fertig und schickt es ihm zu - meist kommt dadurch Bewegung ins Spiel.
Der Vorstand liest nicht selbst die Briefe, aber jemand, der dem Vorstand direkt unterstellt ist und andere Möglichkeiten hat.


Thorsten
ThorstenD
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2012, 09:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von ThorstenD »

HI,

kurzes Feedback, Fritz!App auf iPhone 4 läuft mit dieser Firmware, Sprachqualität ist nicht so gut wie über DECT mit einem Siemens Mobilteil, aber auch nicht grottig schlecht.
Mal im Auge behalten...


Thorsten
alex9999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2011, 13:36

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von alex9999 »

Hallo.

ist zwischenzeitlich bekannt, zu welchem Termin Kabel Deutschland die Firmeware FRITZ!OS 05.20 für alle Anwender zur Verfügung stellen wird?

Alex
Shrike2000
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2010, 09:36

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Shrike2000 »

Hi,

...würde mich auch mal interessieren wann KDG endlich die "übrigen" 6360er mit der 05.20 versorgt... warte sehnsüchtig auf WDS etc...
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von gotu »

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob heute Nacht etwas passieren würde... 8)
Shrike2000
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2010, 09:36

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Shrike2000 »

...heute Nacht ist einiges passiert...allerdings kein Update auf 05.20 :? - zumindest bei mir noch 85.05.07...naja :kaffee:
burkart21
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2012, 09:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von burkart21 »

Bei mir ist es auch noch die 85.05.07.