Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Soundwave
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 18:55
Wohnort: Wolfsburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Soundwave »

jens2012 hat geschrieben:http://s1.directupload.net/file/d/2870/mj8k6yv6_jpg.htm
hab nachgesehn aber es steht leider nicht drauf :(
Du hast die B02.
Siehe hier: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/6360 ca. letztes Drittel der Site.
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Siegel »

pake hat geschrieben:
Siegel hat geschrieben:Mit einem Google Chrome Development View Trick kann man zwar das ganze auch unter 85.05.07 aktivieren.
da bin ich jetzt aber neugierig. was genau meinst du damit?
http://s7.directupload.net/file/d/2872/3elkicma_jpg.htm

Google Chrome öffnen -> FritzBox Interface öffnen -> Internet anklicken

Darstellung -> Entwickler -> Entwicklertools -> Console und folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

frames[0].jslGoTo('internet','ipv6')
Taugt aber überhaupt nix ... trage ich hier meine 6in4 Tunneldaten ein, resettet die Box aller paar Minuten ...

Übrigens unter: 6360 - 85.04.9x war das IPv6 Menü noch normal erreichbar und "absolut" stabil mit HE Tunnelbroker funktionsfähig!
Ein tagelanger DECT Ausfall hat mich dazu genötigt ... die Basisstation direkt dran stöpseln zu lassen.

. die 85.05.07 ist eine reine zumuten .
Zuletzt geändert von Siegel am 26.04.2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
brandax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2009, 21:50

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von brandax »

Hab heute meine 6360 bekommen und noch 85.04.92 drauf. Scheint allerdings eine neue Revision zu sein:

[ externes Bild ]

So wie ich das verstanden hatte, gab doch bis jetzt nur A... und B... Was ich hier habe ist dann ja wohl eine weitere Version.

Wie auch immer. WLAN erst mal keine Schwierigkeiten, bis auf mein Tablet, dass aber auch schon mit meiner 7270 Schwierigkeiten hatte, jetzt aber wenn verbunden, eine wesentlich höhere Geschwindigkeit aushandelt.

Schaun wir mal, wann ich eine neue Firmware bekomme. :roll:
Qvanti Canicvla Ille In Fenestra
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von spooky »

Nur mal kurz zur Erklärung was ABC bdeuten:
Die Buchstaben sind das Herstellungsjahr und nichts anderes...
A=2010
B=2011
C=2012

In dem Fall von C115= 2012, KW 11, 5. Tag
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Siegel »

@brandax, warte 24 Stunden ab und du bekommst ebenso diesen Dreck untergejubelt :kater:
Soundwave
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 18:55
Wohnort: Wolfsburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Soundwave »

spooky hat geschrieben:Nur mal kurz zur Erklärung was ABC bdeuten:
Die Buchstaben sind das Herstellungsjahr und nichts anderes...
A=2010
B=2011
C=2012

In dem Fall von C115= 2012, KW 11, 5. Tag
Mit anderen Worten ist die verbaute Hardware-Revision gleich, dann stellt sich mir ernsthaft die Frage, warum KD so dermaßen rumzickt beim verteilen der Firmware.
Unterschiedliche Bausteine je nach Revision die andere Ansteuerung erfordern, kann ich verstehen. Alles gleich und trotzdem Streuschuss-Taktik beim Updaten, kann ich nicht verstehen.
Zumal Spooky anscheinend wie ich in Wolfsburg wohnt und nicht nur die 20 sondern auch die 21 bekommen hat. :confused:
brandax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2009, 21:50

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von brandax »

Siegel hat geschrieben:@brandax, warte 24 Stunden ab und du bekommst ebenso diesen Dreck untergejubelt :kater:
Jau. Da bin ich dann ja mal gespannt. MIt dem WLAN kann es aber mit meinem Tablet eigentlich gar nicht schlechter werden und dann ist da nur noch der iPod meiner Tochter. Die hätte dann Pech gehabt. :musik: :D
Qvanti Canicvla Ille In Fenestra
brandax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2009, 21:50

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von brandax »

So. 85.05.07 ist drauf und WLAN geht so genauso schlecht wie bei meiner Fritzbox 7270 mit der Firmware Fritz OS 5.21. Jetzt hatte ich die Schnauze voll von Fritz in Verbindung mit WLAN und hab mir einen gebrauchten edimax 3G 6200n für 25 EUR geholt, den ich zufällig bei den eBay-Kleinanzeigen gefunden hatte. Hinter die Fritzbox gehangen und jetzt läuft das WLAN über die edimax und alles ist gut. Ic frage mich echt, warum AVM es nicht schafft, eine Firmware herzustellen, die kompatibles WLAN kann. Alle anderen Hersteller schaffen das doch auch. Warum nicht AVM?
Qvanti Canicvla Ille In Fenestra
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von Siegel »

@brandax

kauf dir ne AirPort, dass Teil läuft solide und ist "ernsthaft" bis jetzt eines der Geräte wo wirklich nach jedem Standby mein MacBook sofort alle Apple Geräte (iPhone3Gs/iPhone4Gs/iPad1 & Apple TV 1) umgehend wieder Over the Air synct.

Bei uns auf Arbeit hat eine kleine Abteilung eine Backup DSL Leitung mit FritzBox 7930 und 1-2 FritzBox Repeater, die Teile fallen aller 2-3 Wochen komplett aus (da hilft nur ein manueller Neustart) oder sporadisch kein IPv6 Routing ...
brandax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2009, 21:50

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von brandax »

Ja. Hab schon gehört, dass das Teil wirklich toll sein soll. Aber wie auch immer. Ich hab ja jetzt gottseidank eine funktionierende Lösung mit dem edimax. Nur schade, dass eine Firma wie AVM bei so einer wichtigen Sache wie dem WLAN derart versagt.
Qvanti Canicvla Ille In Fenestra