Alice Home Box installations probleme!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ruvens
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2012, 10:44

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von Ruvens »

Weil ich bei Alice war und nun gewechselt habe zu KD und jetzt besitze ich solch ein tolles Ding.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von steve0564 »

Das du gewechselt hast, ist mir schon klar!
Aber warum zahlt man extra nochmals 49 Euro, um die Box zu besitzen, wenn es doch scheinbar lt. zitiertem Tarif auch nur zur Miete genauso gegangen wäre.
Oder gab es diese Möglichkeit damals bei deinem Vertragsabschluß mit Alice nicht?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Ruvens
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2012, 10:44

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von Ruvens »

Doch aber warum soll ich 2 Euro im Monat bezahlen und muss das Teil dann wieder abgeben.
2 Euro x 24 Monate = 48 Euro?! :streber:
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von Winchester »

Ruvens hat geschrieben:Doch aber warum soll ich 2 Euro im Monat bezahlen und muss das Teil dann wieder abgeben.
2 Euro x 24 Monate = 48 Euro?! :streber:
Weil du es vermutlich nur mit einem Alice Anschluss verwenden kannst? Hättest du jetzt bei Alice verlängert, dann wäre es in der Tat kostengünstiger für dich geworden. Am Kabel Anschluss kannst du es nicht verwenden, weil es außer dem eingebauten DSL Modem keine andere WAN Verbindungsmöglichkeit gibt mit der Alice Firmware.

Wenn du allerdings etwas Risiko freudig bist dann solltest du dir mal Freetz anschauen. Die Alice Homebox ist eine Fritz!Box 7570 und intern baugleich mit dem Speedport W920V von der Telekom. Wenn du die Freetz Software auf deine Alice Box zum laufen bekommst, dann bestünde die Möglichkeit wie bei vielen anderen Fritzboxen auch den LAN1 Anschluss als WAN Port zu benutzen und daran das Kabel Modem anzuschließen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von Oelbaby1 »

Hallo Ruvens,

kleiner Tipp,

alle Alice - Boxen sind nur Leihgeräte.
wenn du keinen Alice Anschluss mehr hast, hast du genau 3 Monate zeit das Gerät zurück zu schicken.
Ansonsten wird dir das Gerät in Rechnung gestellt und das ist nicht gerade wenig was die berechnen.
Das weiß ich aus Erfahrung.

LG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von Kunterbunter »

Hallo Oelbaby1,

kleiner Tipp,

lies mal den ganzen Thread. So lang ist er ja noch nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von Oelbaby1 »

Hallo Kunterbunter,

da ich zufallig bei Alice arbeite weis ich es ganz genau ....... :o

LG
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von Doggi »

Die Frage war aber nicht ob die Box sein Eigentum ist oder sehe ich das falsch.

Ansonsten mußt du bevor du die Box an das Modem anschließt, das Modem einmal resetten. Und wenn du es "dann" wieder direkt am PC anschließt dann auch wieder.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Alice Home Box installations probleme!!!

Beitrag von Kunterbunter »

Oelbaby1 hat geschrieben:Hallo Kunterbunter,

da ich zufallig bei Alice arbeite weis ich es ganz genau ....... :o
Wieso arbeitest du nur zufällig? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2