KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von twen-fm »

Schick! :naughty: Da kann man nicht meckern...die einzige "Gewöhnungssache" ist die vielfach erwähnte "Avatar-Richtung"...die "rechte Seite" ist in der Tat Gewöhnungsbedürftig... :flöt: (Neue Smileys am Start...? :D )

Aber im "grossen und ganzen" ist es die richtige Richtung! Ein Lob an euch alle... :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Die Smilies sind die gleichen wie sonst auch. Nur musstest du bislang auf "Mehr Smilies anzeigen" klicken, um sie zu sehen. Die wichtigsten sind jetzt rechts direkt.

Danke für das Lob. Wir haben das ganze jetzt auch noch mal angepasst. Rote Links, schwarze Forenbeschreibungen, auffälligere Icons(Cache leeren!).

Bestehen sonst noch Kritikpunkte(vom Avatar&Co. abgesehen, das ist nun mal Gewöhnungssache und wird je mehr Foren auf phpBB 3 umstellen, normaler, denn die werden oft auch proSilver als Design nehmen, ist afaik ja auch der Standardstyle), so ist hier der Platz, sie zu nennen. ;)
Günni74
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2007, 21:00

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Günni74 »

Also irgendwie wirkt das ganze auf mich etwas unübersichtlich. Mag sein, dass es daran liegt, dass das Profil jetzt rechts erscheint.
Kann man die Threads vielleicht in abwechselnden Farben erscheinen lassen? Das würde zur Übersichtlichkeit beitragen.
Zu den Farben:
Ist halt Geschmacksache, aber Ich fand das Orange sehr schön :( !
Kein Forum hatte mir sonst wegen der Farbe so gut gefallen! Die Brauntöne finde ich irgendwie
langweilig und altmodisch. Das Orange war irgendwie erfrischend und verleitete dazu, sich länger im
Forum aufzuhalten.
Das "KDG-Forum"-Logo ganz oben gefällt mir sehr gut, nur die knall-beige Farbe passt irgendwie nicht zu den helleren Brauntönen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Günni74 hat geschrieben:Also irgendwie wirkt das ganze auf mich etwas unübersichtlich. Mag sein, dass es daran liegt, dass das Profil jetzt rechts erscheint.
Gut möglich. Ist natürlich ne Umgewöhnung.
Kann man die Threads vielleicht in abwechselnden Farben erscheinen lassen? Das würde zur Übersichtlichkeit beitragen.
Also die Hintergründe sind unterschiedlich. Zugegebenermaßen aber nicht viel. Muss man vielleicht noch mal ran. Mal schauen, was es für Alternativen gibt.
Kein Forum hatte mir sonst wegen der Farbe so gut gefallen!
Mmh, das wusst ich auch noch nicht. :shock:
Die Brauntöne finde ich irgendwie
langweilig und altmodisch. Das Orange war irgendwie erfrischend und verleitete dazu, sich länger im
Forum aufzuhalten.
Hehe, weil andere Foren diese Töne kaum nutzten. :D

Naja, wie gesagt, wir schauen uns das ganze noch mal an. Wenn ich ne Lösung finde die mir auch zusagt, werd ich die hier mal ausprobieren. Oder Diesel macht was. Dass die Töne etwas frischer sein könnten, stimmt. Die jetzigen Töne haben schon etwas altmodisches.

Aber so orange wie im alten Forum wirds zumindest in proSilver(was wir hier jetzt haben) nicht mehr werden.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von CableGuy »

Gibt es in der neuen Forums-Software eigentlich die Funktion "Zeige alle Beiträge seit meinem letztem Besuch"?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Müsste unter "Neue Beiträge" zu finden sein, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Müsste unter "Neue Beiträge" zu finden sein, wenn ich mich nicht irre.
"Neue Beiträge" zeigt aber mehr als die "Beiträge seit meinem letztem Besuch". Beispiel: Obwohl ich gestern abend das letzte mal im Forum war zeigt "Neue Beiträge" auch Beiträge vom 04.08.2007.

Vielleicht ein Problem mit den Cookies?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Hmm, hast recht, bei mir zeigt der alles seit 6.8. an :suspekt:

Nicht dass phpBB diese Funktion gekickt hat. :nein:

Das muss sich ändern.
- RSS
- Karte
- Beiträge seit letztem Besuch
- andere Farben bei den Beiträgen verwenden

Das ist derzeit zu kritisieren(die Avatare rechts lass ich mal außen vor). Beim letzteren, also den Farben, kann man was unternehmen(kann Diesel glaub ich besser machen als ich). Bei den anderen Punkten müssen wir uns wohl leider erst gedulden bzw. beim 3. Punkt weiß ich gar nicht ob das nicht doch irgendwo versteckt ist.

EDIT: Weiß jetzt worans liegt. "Neue Beiträge" ist richtig, funktioniert aber offenbar nur wenn man sich ausloggt. Ansonsten stehen da alle neuen Beiträge seit letzter Anmeldung drin. Mal schaun ob man das irgendwo ändern kann.

EDIT 2: Konnt ich bislang leider nichts zu finden im Adminbereich. :roll: :wand:
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Diesel »

"Alle Foren als gelesen markieren", so einfach.

Und die BG-Farben der Threads waren früher übrigens gleich, nun gibt es kleinere Unterschiede. Daher sehe ich dort auch keine Notwendigkeit, zumal sich der Text sehr gut lesen lässt.
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von tribun77 »

Also kann nur eins sagen. Echt Spitze, gefällt mir supi. Und natürlich ein ganz dickes Lob an die KDG-Forum-Crew, die den Umstieg in so kurzer Zeit ermöglicht hat.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image